Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ChristianN

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von ChristianN » 20. Mai 2015, 17:15

Besso hat geschrieben:
Dick hat geschrieben:Geld alleine schafft keinen Aufstieg.....
Das stimmt so nicht ganz. Bis mind. 3. Liga kann man mit ausreichend Geld durchmarschieren. Ich kann mich noch gut an unsere Regionalligasaison mit Hoffenheim I erinnern, ... Zur Winterpause wurde dann noch mal ordentlich Kohle reingebuttert, und voila, am Ende stand der Aufstieg.
Ich kann mich aber auch noch gut an die 3 (in Worten: drei) Regionalligajahre von Red Bull erinnern, in denen ordentlich Geld verbrannt wurde, bis endlich der jedes Jahr angepeilte Aufstieg geschafft wurde.

Wenn man mit Geld Aufstiege erzwingen will, braucht man einen sehr langen Atem.
Alternativ braucht man eben ein mittelfristiges Konzept (oha, das böse K-Wort!). Und/oder auch einfach mal Glück. Siehe Darmstadt.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 20. Mai 2015, 17:20

Ja, konzeptionell muss man gut aufgestellt sein. Aber auch im Werben um Sponsoren erfolgreich. Wie bereits mehrfach gesagt: Das Problem ist glaube ich nicht der Hauptsponsor. Ich denke, wir bekommen gutes Geld von VW. Die Basis danach muss unbedingt vergrößert werden, finde ich.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 20. Mai 2015, 17:35

...genau, und dazu ist die Teilnahme am DFB Pokal eine Steilvorlage!
Ab heute wird's besser!

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Mai 2015, 19:17

Ein gewonnener Platin-Partner ist mit SMA ja auch schon wieder weg...wenn man also sogar einen solchen unter Anderem durch Konzept und DFB-Pokal gewinnen sollte, wäre man "nur" wieder auf dem alten Stand. Ich hoffe ja, dass wir auch bei Sponsoren (überregional) von match-iq profitieren können. (Die machen ja neben Turnier/Testkick/Trainingslager Organisation auch Vermarktung/Vermittlung von Sponsoring)

esteban

Beitrag von esteban » 23. Jul 2015, 10:33

esteban

Beitrag von esteban » 24. Jul 2015, 07:56

Aus der heutigen Druckausgabe der HNA:
"...Beim KSV wird heute nicht nur Fussball gespielt, sondern auch gesungen.....
...Vor dem Spiel sind die Sänger vor dem Stadion zu hören, während der Halbzeit treten sie im Stadion auf. Löwen-Vorsitzender Hans-Jochem Weikert will damit die "Eventisierung der KSV-Spiele" , wie er es sagt, vorantreiben...
...Erstmals werden die Livebilder vom Vorprogramm auf der Videoleinwand zu sehen sein..."
Wird es wieder eine Polizeimotorradstaffelpyramide oder einen Spielballfallschirmsprung geben? 8)

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 24. Jul 2015, 09:18

Mich würde ja insgesamt mal interessieren, was Grüßaugust Weikert, außer Phrasen dreschen wirklich so zustande bringt...? Welche Dinge sind denn nun wirklich auf Weikert zurückzuführen? Immerhin ist er nun schon eine ganze Weile das "höchste Tier" beim KSV.

Die beste Neuerung der vergangenen Monate, , nämlich Totti Bauer wurde von jemand anderem für seine Botschafter-Rolle rekrutiert...auch wenn sich das HJW womöglich auf die Fahnen schreiben möchte.

Ist mir summa summarum zu wenig wenn man so vollmundig auftritt...

Ich bleibe bei dem, was bereits vor Jahren gesagt wurde als die "hohen Herren" beim KSV noch offensichtlicher in der Kritik standen: werden intern nicht mal nahezu alle Altlasten (in personeller Form) und Klüngeleien abgelegt und durch professioenelle Strukturen ersetzt, wird dieser Verein niemals höher als 4.Liga spielen. Highlights wie das Pokalspiel halten das Ganze noch am Leben, zum großen Teil ist aber Tristesse angesagt.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 24. Jul 2015, 09:42

Lokalmatador hat geschrieben: ...
Ist mir summa summarum zu wenig wenn man so vollmundig auftritt...
Ich kann dir voll und ganz zustimmen, dass man nicht erkennen kann, wer was leistet bzw. wer für was die Verantwortung hat. Aber dass Weikert vollmundig auftritt kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde sogar, dass er extrem weit im Hintergrund agiert und maximal Phrasen ins Mikro zitiert. Da hatten wir doch in den letzten Jahrzehnten schon ganz andere Kaliber im Verein, die sich viel mehr in den Vordergrund gedrängt haben. Stellvertretend nenne ich da Rose, Pumann oder Klapp. Oder als Extrem-Beispiel Göker, ohne offizielles Amt im Verein. Mir ist bewußt, dass der letzte Satz kein grammatisch korrekter Satz ist. Aber es wäre Rose, Pumann oder Klapp gegenüber nicht fair, sie in einem Satz mit Göker zu nennen.

Also ruhiger als Weikert war nur Lepore, der gefühlte 90% der Zeit im Italien-Urlaub weilte.
Das soll aber nun keine große Kritik an Weikert sein, die Ruhe war vermutlich für den Verein ganz hilfreich. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn es auch wieder ein aktives Sprachrohr für den Verein gibt, der die Marschrichtung intern und extern vorgibt. Das muss ja auch nicht zwingend Weikert sein, wenn ihm diese Position nicht liegt.

Antworten