Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von marinho » 29. Jan 2015, 19:31

kokka hat geschrieben:Lachheb unterschreibt bei Regensburg.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -jahn.html
Das freut mich für Lachheb, den für mich stärksten Innenverteidiger, der seit der Neugründung des KSV Hessen für die Löwen gespielt hat (vor allem wusste der zusätzlich zu seinen "Abräumerqualitäten" in der Defensive auch - im Gegensatz zu vielen anderen unserer Innenverteidiger -, wie Spieleröffnung von hintenraus geht!). Er wird bestimmt die Regensburger Defensive erheblich stabilisieren und so vielleicht doch noch zum Nicht-Abstieg des Jahn beitragen. Ich gönne ihm eine gute, möglichst erfolgreiche Zeit im schönen Regensburg (auf dass nicht erneut wie in Kassel am Saisonende schon wieder Schluss ist!) - und freue mich natürlich auch für Mo Sako, dass er nun in der RL Nord die Gelenheit bekommt, noch einige weitere Törchen zu machen. 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 4. Feb 2015, 01:02

Sebastian Zinke (29) ist jetzt von Fortuna Köln, wo er gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause sehr stark war, zur 2. Mannschaft des 1. FC Köln gewechselt - unter sportlichen Aspekten für mich kaum nachvollziehbar.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 4. Feb 2015, 11:14

@marinho
Der 1.FC wollte Zinke um fast jeden Preis, weil man im Reserveteam drei Leute in der Winterpause verloren hatte, vor allem Abwehrchef Golobart (nach Aue), der eigentlich mal für die 1. Liga vorgesehen war. Ich denke, da wird man ein lukratives Angebot gemacht haben, was Zinke nicht ausschlagen konnte. Er war bei Fortuna nicht immer unumstritten und oft verletzt, aber zuletzt wirklich gut. Doch mit 29 denkt er wohl auch so langsam an seine Zukunft nach dem Fußball, und da ist er beim FC besser abgesichert.
Fortuna hatte auch nicht versucht, ihn um jeden Preis zu halten, da man mit Glockner (Osnabrück) bereits einen Ersatz in der Hinterhand hatte.

marinho

Beitrag von marinho » 5. Feb 2015, 15:23

@bergerjoerg: danke für die Hintergrundinformationen! Freut mich ja für Zinke, dass er beim FC so eine hohe wertschätzung genießt!

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 5. Feb 2015, 18:53

Zinke bekommt beim FC einen mehrjährigen Vertrag mit Perspektive nach der Karierre auf der Geschäftsstelle zu arbeiten. Vernünftiger und richtiger Schritt.

Corona

Beitrag von Corona » 5. Feb 2015, 20:24

bergerjoerg hat geschrieben:Fortuna hatte auch nicht versucht, ihn um jeden Preis zu halten, da man mit Glockner (Osnabrück) bereits einen Ersatz in der Hinterhand hatte.
Seit wann ersetzt man einen Defensiv- durch einen reinen Offensivspieler?!
Hasta la Victoria siempre!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Feb 2015, 22:42

Ex-Junglöwe tödlich verunglückt... :(

http://www.hna.de/sport/regionalsport/s ... 06616.html

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 6. Feb 2015, 10:38

@Corona
Stimmt, ist kein "1:1"-Ersatz, wurde aber aus Köln so kolportiert: Glockner käme nur dann, wenn Zinke gehen sollte. Ich denke, da wird man innerhalb der Mannschaft etwas umstrukturieren und Glockner füllt nur den freigewordenen Platz im Kader.

Antworten