Droht uns so etwas auch irgendwann?
Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?
Schlechte Nachrichten für die "Feuerwerker" - auch wenn die "Pyro- und Bengalo-Freunde" das vermutlich gar nicht gerne lesen: Hannover 96 hat laut kicker vom 17.01.2013 reagiert und wird die Kosten, die dem Verein wegen des "Zündelns" einiger Fans auferlegt wurden, auf die betreffende Stadionregion umlegen und für diesen Bereich (zunächst einmalig) einen entsprechend erhöhten Eintritt fordern. Ich bin gespannt, ob andere Vereine wie auch der KSV folgen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Von Päsidenten, die Ihre eigenen Fans als A.rschlöcher bezeichnen, ist nichts anderes zu erwarten. Ich hoffe, daß der Slomka-Höhenflug von Hannover bald vorbei ist, und dieser Drecksverein wieder dahin kommt, wo sie hin gehören. In die 2. Ligamarinho hat geschrieben: Hannover 96 hat laut kicker vom 17.01.2013 reagiert und wird die Kosten, die dem Verein wegen des "Zündelns" einiger Fans auferlegt wurden, auf die betreffende Stadionregion umlegen und einen entsprechend erhöhten Eintritt fordern.
Eher würde sich Jens selber mit einem Bengalo in die Nordkurve stellen, als daß er sich zu so etwas hinreißen lassen würde.marinho hat geschrieben: Ich bin gespannt, ob andere Vereine wie auch der KSV folgen.
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
@Hartmut und Schlagge
Finde ich gut, dass hier auch ein wenig differenziert wird. Die meisten, die hier so vehement gegen die neuen Maßnahmen zu Felde ziehen, sehen die Entwicklung ja in erster Linie aus KSV-Sicht und haben ihre Erfahrungen in erster Linie im Regionallig-Bereich gemacht. Da kann ich auch nachvollziehen, dass man sich hier ungerecht behandelt fühlt. Und vielleicht wird hier auch seitens der DFL zu sehr über einen Kamm geschoren, da gebe ich den Kritikern recht. Und die Polemik einiger Politiker und Interessenvertreter geht mir auch gegen den Strich, denn Verallgemeinerungen haben noch nie weitergeholfen. Aber es sind eben Erfahrungen wie die von Hartmut, die ich auch gemacht habe, im Erst- und Zweitliga-Bereich. Das hat nichts mit Ängstlichkeit zu tun, wenn man in Dresden oder auch anderswo zum Auswärtsspiel erwartet wird und sich dort unwohl fühlt angesichts dessen, was da im und vor dem Bahnhof los ist. Ich sehe ungern massenweise Uniformierte vor und im Stadion, das hat nichts mit Fußball zu tun, der doch vor alle Spaß machen soll. Aber wenn man in solche Szenerien gerät wie die, die Hartmut beschrieben hat, denkt man da vorübergehend auch schon mal anders.
Finde ich gut, dass hier auch ein wenig differenziert wird. Die meisten, die hier so vehement gegen die neuen Maßnahmen zu Felde ziehen, sehen die Entwicklung ja in erster Linie aus KSV-Sicht und haben ihre Erfahrungen in erster Linie im Regionallig-Bereich gemacht. Da kann ich auch nachvollziehen, dass man sich hier ungerecht behandelt fühlt. Und vielleicht wird hier auch seitens der DFL zu sehr über einen Kamm geschoren, da gebe ich den Kritikern recht. Und die Polemik einiger Politiker und Interessenvertreter geht mir auch gegen den Strich, denn Verallgemeinerungen haben noch nie weitergeholfen. Aber es sind eben Erfahrungen wie die von Hartmut, die ich auch gemacht habe, im Erst- und Zweitliga-Bereich. Das hat nichts mit Ängstlichkeit zu tun, wenn man in Dresden oder auch anderswo zum Auswärtsspiel erwartet wird und sich dort unwohl fühlt angesichts dessen, was da im und vor dem Bahnhof los ist. Ich sehe ungern massenweise Uniformierte vor und im Stadion, das hat nichts mit Fußball zu tun, der doch vor alle Spaß machen soll. Aber wenn man in solche Szenerien gerät wie die, die Hartmut beschrieben hat, denkt man da vorübergehend auch schon mal anders.
Der Pep-Transfer wird die Problematik um die Kommerzialisierung im deutschen Fußball weiter anheizen. Schon zeigen einige Medien schadenfroh in Richtung England und krakeelen in selbstbeseelter Hypemanier von der Bundesliga als "bester Liga der Welt", die nun nochmals einen weiteren Schub erhalte. Das lässt Schlimmes befürchten für die fankulturelle Entwicklung in den kommenden Jahren...
oder unter guardiola will man dann wieder "südländische atmosphäre" auf den rängen
ok eher nicht

ok eher nicht

Hannois dümmstes Kind steht nicht im Block, sondern sitzt auf der VIP-Tribüne.
Diese Kollektivstrafe ist das Allerletzte. So nen Typen muss man eigentlich umgehend 'rausmobben.
Diese Kollektivstrafe ist das Allerletzte. So nen Typen muss man eigentlich umgehend 'rausmobben.
-
...sagte der Herr Sozialarbeiter. Sieht so moderne Fan-Arbeit aus?Gonzo hat geschrieben:So nen Typen muss man eigentlich umgehend 'rausmobben...
Die Kollektivstrafe ist - wenn überhaupt - das Vorallerletzte. Danach kommt auf alle Fälle noch etwas.
Jaja, genau so sieht die aus. Du weißt schon sehr genau, wie das gemeint ist. Fan kann sehr wohl am Stuhl sägen - auch wenn das bei einem "Fußballunternehmen" nicht direkt, sondern nur indirekt über Proteste in der Kurve geht.Reiherwälder hat geschrieben:
...sagte der Herr Sozialarbeiter. Sieht so moderne Fan-Arbeit aus?
Die Kollektivstrafe ist - wenn überhaupt - das Vorallerletzte. Danach kommt auf alle Fälle noch etwas.
Was kann danach noch kommen?