Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Schlagge » 16. Aug 2010, 01:26

weismain hat geschrieben:Einen schwarzen Pullover mit diesem Reichsadler und dem abgebildeten Runen-Schriftzug in weißer Farbe möchte ich im Stadion nie wieder sehen!
Runen? Das ist die altbekannte Sütterlin-Schrift! Eine "nichtarische" Schrift!
Nebenbei bemerkt habe ich auch einen Reichsadler an meiner Wand hängen. :o Der existierte allerdings schon vor der Naziherrschaft. Allerdings nicht in der Form, wie auf Deinem verlinkten Bild zu sehen ist.
Dieser Adler scheint doch etwas nach rechts abzudriften.
Solange aber im Stadion keine politischen Äußerungen lautstark kund getan werden, kann ich dies durchaus tolerieren. Man sollte aber nicht vergessen, dass es auch Linksextreme im Stadion gibt. Davon ist aber merkwürdigerweise nie die Rede. Deutschland hat durchaus ein Komplex mit Rechts. Verständlicherweise. Aber man kann es auch übertreiben.

Man sollte schon zwischen Patrioten und Nationalisten unterscheiden können.
Weizsäcker formulierte dies einmal sehr treffend:
"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen."

Ich persönlich mag auch die "anderen" !!! 8)
Red White Stars 1982

thirds

Beitrag von thirds » 16. Aug 2010, 05:54

Schaukel dich meinetwegen an formalen Aussagen zum Schrifttyp hoch. Deine weitausholende Thematisierung auf 'Linksextreme' ist bezeichnend.
Was einer zu Hause macht, ist seine Sache und der soll auch weiter ins Stadion gehen dürfen, solange er sich nicht extremistisch äußert. Das sei auch der von mir beobachteten Person zugestanden!
In meinen Augen ist diese Schrift-Zeichen-Farb-Symbolik des Pullovers aber eine extremistische Äußerung, die falls sie legal ist, bewusst sehr knapp an der Schwelle zu verbotener Symbolik wirkt.

Auf einen Kommentar zur großartigen Differenzierung zwischen Patriotismus und Nationalismus verzichte ich. Nur soviel: Zitate und Aphorismen wild außerhalb des ursprünglichen Zusammenhangs rauszuschleudern ist schlechter Stil und stellt eine Diskreditierung des Urhebers dar. Dieser neu geschaffene Kontext der Aussage und dein Abschlusssatz dienen wohl ausschließlich dazu, dein komplettes Posting in einem verharmlosenden und versöhnlichen Licht erscheinen zu lassen...

Ich hoffe, einen objektiven und von keinem politischen Ausleger vereinnamten Standpunkt deutlich vermittelt zu haben, denn es geht mir nicht darum, politische Diskussionen zu führen. Andererseits sehe ich ein, dass ich mit den Formulierungen meines Ausgangsposts genau dazu angeregt habe.
Um aber noch einmal daran zu erinnern: meine größte Empörung bezog sich auf den Ordnungsdienst. Ich hab jetzt die Stadionordnung nicht gelesen, bin aber der Meinung, dass ein Ordnungsdienst ein wachsames Auge haben sollte und bei grenzwertigen Sachen die Fähigkeit besitzen sollte, den Leuten klar zu machen, beim nächsten Mal dezenter zu erscheinen!
36th chamber

thirds

Beitrag von thirds » 16. Aug 2010, 06:14

Hab jetzt auch noch die Quelle deines Weizsäcker-Zitats gefunden:

http://www.flaggen-zeigen.de/

Ohne jetzt dazu politisch Stellung zu beziehen:

EINE EKELHAFTE VEREINNAHMUNG DES FUßBALLS!!!

Da wirst du mir doch hoffentlich zustimmen, Schlagge?

Schmunzeln musste ich übrigens über die "Lektion aus den Folgen der Klinsmann-Reformen". :wink:
36th chamber

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 16. Aug 2010, 07:26

Ich sag dazu nur iss ein freies Land und jeder kann so Rumlaufen wie er will,solange man sich benimmt !!!!!!,,Oder meckert jemannd wie du rumläufst.
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 16. Aug 2010, 13:36

Das bestehende Thor Steinar Verbot wird doch genausowenig durchgesetzt... Vielleicht sollte man erstmal da ansetzten.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

DLT

Beitrag von DLT » 16. Aug 2010, 14:31

weismain hat geschrieben: die falls sie legal ist, bewusst sehr knapp an der Schwelle zu verbotener Symbolik wirkt.
Das ist es eben. Die oft erwähnte Grauzone gibt es in der Rechtssprechung nicht. Da gibt es verfassungsfeindliche Symbole, die verboten sind, und alles andere ist legal, erlaubt, nenn es wie du willst. Wo willst du da sagen was wer wo tragen darf, wenn alles subjetiv und von jedem anderst gesehen wird.
Mich regt es auch auf, wenn irgendwo Idioten mit DDR-Fahnen rum laufen oder rote Hammer & Sichel Fahnen schwenken. Aber solange diese Symbole erlaubt sind, kannst du es nicht ändern.

Deshalb am besten das alte Lied: POLITIK RAUS AUS DEN FUßBALLSTADIEN !!!

k10

Beitrag von k10 » 16. Aug 2010, 14:44

Hellboy hat geschrieben:Ich sag dazu nur iss ein freies Land und jeder kann so Rumlaufen wie er will,solange man sich benimmt !!!!!!,,Oder meckert jemannd wie du rumläufst.
Hilfe :roll: :roll:
Der Verein hat die Diskussion selber angestoßen, setzt aber die eigenen Regeln im Stadion nicht um. Das ist Fakt. Der KSV besitzt immer noch Hausrecht und kann dies, wenn gewollt, selber durchsetzen...
RWG

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Aug 2010, 14:48

Hallo Weismain!

Ich gebe Dir recht: Das geht gar nicht und daß das Teil bei Consdaple/Patria angeboten wird, sagt eigentlich auch schon alles aus - da muß man nicht diskutieren, wer das für wen anbietet und wer es aus welchem Grunde mit welcher Gesinnung trägt. In diesem Fall gibt es kein Versehen und keine Verwechselung.

Ob es bereits gegen die Stadionordnung verstößt, weiß ich nicht. Thor Steinar jedenfalls verstößt gegen die Stadionordnung und wird trotz entsprechender Schulung der Ordner vor einiger Zeit (oder war das noch unter Protex?) nicht geahndet. :-? In diesen Dingen laufen wir der Zeit mal wieder hinterher oder jemand hat kein Interesse daran, daß dies geahndet wird.
weismain hat geschrieben:Dieser neu geschaffene Kontext der Aussage und dein Abschlusssatz dienen wohl ausschließlich dazu, dein komplettes Posting in einem verharmlosenden und versöhnlichen Licht erscheinen zu lassen...
Schlagge ist definitiv nicht der Fraktion zuzuordnen, der Du ihn zuordnest. Das Zitat findet sich übrigens auch auf Wikipedia. BTW: Auch mein Fall ist es nicht, Links-und Rechtsextremismus gleich zu setzen, weil es schlichtweg Faschos verharmlost.
DLT hat geschrieben:Deshalb am besten das alte Lied: POLITIK RAUS AUS DEN FUßBALLSTADIEN !!!
Naja, darauf am Besten die alte Antwort: Faschismus und Rassismus sind keine politischen Einstellungen, sondern ein Verbrechen.

Zum Thema DDR-Fahnen: War meiner Meinung nach kein sozialistischer Staat sondern eine schäbige Diktatur - und antisemitisch obendrein. Aber das ist Off-Topic.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten