!)aniel hat geschrieben:Wo standen wir noch vor ein paar Jahren?!
Ist meiner Ansicht nach eine völlig legitime Frage, allerdings hilf die Vergangenheit uns heute - so wie es auch gestern das ein oder andere Mal gesagt wurde - wenig bis garnichts!
Aber ungeachtet dessen, muss ich einfach mal was zum Thema "Mausetot" anbringen.
!)aniel hat geschrieben:
Da wird konsequent über den Zeitraum von mehr als einem Jahr nur Mist verzapft und alles wird verziehen, dann gibt es etliche Enthaltungen, weil ganz klar mit Schreckensszenarien und unverständlichem juristischem Kauderwelch um sich geschmissen wird, um die Leute zu verunsichern, das hat geklappt.
Jens Rose war es, der für Enthaltungen geworben hat - und das sicherlich ZU RECHT! Denn
Jens Rose ist es auch, der weiß, welche AR - Mitglieder dem ehrenwerten Finanzvorstand kurzfristige Darlehen gegeben haben. Und machen wir uns mal nichts vor - so sehr wir auch immer wieder Hoffenheim's und Wolfsburg's Finanzpolitik kritisieren - uns geht es hier nicht viel anders. Anders nur dahingehend, dass wir die Kohle nicht bekommen, um neue Spieler zu kaufen, in die Entwicklung und Ausbildung für talentierte Nachwuchsspieler zu investieren, sondern dazu, um uns am Leben zu halten. Natürlich zahlen wir für die Kohle Zinsen, aber dazu wurde ja gestern ausreichend gesagt.
Ich will nicht davon reden, dass wir uns auf Grund der Situation kaufen
lassen mussten.
Ich bin kein Jurist - und der muss man auch nicht sein. Hätten wir den AR nicht entlastet, sag ich mit relativ großer Sicherheit: Wir hätte am 30.06. die Darlehen zurück zahlen müssen und wären somit "wahrscheinlich" zahlungsunfähig gewesen...