Wieder einmal ein maßstabsetzender Beitrag. Danke dafür. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn die Verantwortlichen im Juni nur ein einziges Mal ansatzweise über die daraus resultierenden Wechselwirkungen philosophiert hätten. Dieser beklagenswerte Mangel an Reflexionsfähigkeit hat uns - möglicherweise - Jahre, in jedem Fall aber tausende Zuschauer gekostet. Komisch nur, dass dieser Bruch mit Strukturen und Traditionen, der nach den Reitenbreiters dieser Welt überfällig war, nicht der breiten Mehrheitsmeinung entsprach. Wir, die Gonzos und schurzens, sind halt ewiggestrig, stockkonservativ und damit jeder vernünftigen Fortschrittsgläubigkeit im Weg stehend. Hätte nie gedacht, dass ich einmal so fühlen müsste. Ein Hemmschuh in der wunderbar globalisierten neuen Sky-Fußballwelt. Ich kotze.Gonzo hat geschrieben:So isses!
Die Ausmusterung von Totti und noch viel mehr der Umgang mit ihm, das war das größte PR-Desaster seit den Pleiten des alten KSV Hessen und des FC Hessen. Kein Nichtaufstieg, keine Saison wie diese oder die 04/05 in der Oberliga hat dem Verein auch nur annähernd diesen Schaden zugefügt. Und daran ist nicht - wie von Reiherwälder gerne mal kolportiert - die HNA schuld, sondern ausschließlich der KSV Hessen, in einem Anflug von unbeschreiblicher geistiger Umnachtung (wie übrigens auch in manchen anderen Dingen), selbst. Die Schuld immer bei anderen suchen ist auch einfach zu billig. Wer wirtschaftlich denkt (was ich in der Regel nicht tue) weiß, was ein Image für eine Marke wert ist. Nur haben wir hier einen regionalen Verein - und da ist das Image noch bedeutend wichtiger. Professionalisierung ist das komplette Gegenteil von dem, was da gelaufen ist. Wäre man professionell gewesen, hätte man auf diese Faktoren, auf Identifikation und Sympathie, geachtet. Dafür geben Unternehmen Millionen aus. Wir hatten das Ganze beinahe geschenkt.

@Gyros-Paule
Vielleicht muss man(n), die Transplantationsdiagnostik betreffend, einfach etwas großzügig sein. Der Junge gehört schließlich einer Generation an, in der jeder halb zu Ende gedachte Satz in verhunztem Deutsch schriftlich dokumentiert wird. Längeres Abwägen kommt da im Grunde nur selten vor...

schnurz