Neues Forum?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: Neues Forum?

Beitrag von Moeless » 15. Nov 2011, 23:07

Reiherwälder hat geschrieben:Das möchte ich sehen, dass sich hier Mitglieder der Scena oder Chaosboys mit Klarnamen anmelden, wenn man schon kein Stadion ohne Sonnenbrille, Schal und Kaputze betritt.
Populistischer Müll.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Der eine oder andere Ultra schreibt hier ab und zu gerne mal, und Leuten aus der Fanszene wie Schlagge, MW, Gonzo, Günter oder wem auch immer ist sogar bekannt, wer sich hinter den Usernamen einzelner Ultras (die meisten von ihnen meiden das Forum weitgehend) versteckt, sie sind also keinesfalls anonym unterwegs im Gegensatz zu dir. Wenn du nicht anonym wärst und dich im Stadion mal blicken lassen würdest (also so, dass man weiß wer du bist), wüßtest vielleicht auch du, wer sich hinter so manchem Usernamen versteckt. Da braucht man dann nichtmal einen Klarnamen für.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 16. Nov 2011, 00:30

Reiherwälder hat geschrieben:Das möchte ich sehen, dass sich hier Mitglieder der Scena oder Chaosboys mit Klarnamen anmelden, wenn man schon kein Stadion ohne Sonnenbrille, Schal und Kaputze betritt.
Jetzt brennt mir aber der Kittel :evil:

Der prozentuale Anteil der aktiven Fanszene hier im Forum ist sehr gering. Jeden Einzelnen davon kennt man aber außerhalb des Forums. Früher waren es übrigens mehr, der Hauptgrund für das Zurückziehen aus dem Forum ist für viele aber einfach diese Kaputtlaber-Mentalität einiger hier. Die Definition von "aktiver Fanszene" würde ich mal mit "Anpacken statt Rumlabern" beschreiben. Ergo: Genau das Gegenteil von dem, was hier passiert. Dich sehe ich übrigens als einen der Anführer dieser Gegenbewegung zu dem realen KSV-Leben da draußen!

Das jetzt ausgerechnet du solch einen Bullshit von dir gibst ist wirklich dreist.
Der Herr Reitenbreiter, der andere der gewollten Anonymität bezichtigt (die es in diesem Falle garnicht gibt)...DER Herr Reitenbreiter/Reiherwälder von dem seit 9 Jahren Forenzugehörigkeit und über 3.000 Beiträgen kein Mensch weiß, wer er ist. Trotz mehrmaligem Nachfragen.

Mir fehlen die Worte. Du kannst unmöglich ernst meinen, was du hier schreibst.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Nov 2011, 11:06

Tut er aber und er ist möglicherweise der einzige, dem dieser Widerspruch nicht auffällt. Naja, der andere forenvermummte User, derjenige, der kurz davor ist, die Todesstrafe für Pyro zu fordern, wohl auch...

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 16. Nov 2011, 16:21

MW hat geschrieben:Macht bitte ein neues Forum auf,eines wo nur Anmeldungen mit Klarnamen erlaubt sind!

Bis dahin halte ich es so wie "Bernd RWS"!

Tschüß..............

Hm, ist MW Dein Klarname??? ;-)

Gruß
Christian

J.R.

Beitrag von J.R. » 17. Nov 2011, 16:37

casseler hat geschrieben:Würde gerne auch nochwas zum Thema Anonymität sagen.
Ich finde eine Klarnamen Pflicht überflüssig, jeder der anonym bleiben will, sollte dieses Recht (besonders im Internet, besonders in einem öffentlichem Forum) wahrnehmen können.
Anonymität heisst nicht gleich schlechte Diskussionskultur, 99% aller Foren funktionien so. Es ist viel mehr die Frage wie man mit Leuten umgeht, die diese Diskussionskultur stören. Im schlimmsten Fall einfach nicht auf diejenigen eingehen.
Ich sehe das genauso und denke wenn die Qualität unserer Mannschaft und damit auch auf dem Platz besser wäre, ginge es hier deutlich gelassener zu. Dieser negative touch kommt erst seit der Aufstieg von Jahr zu Jahr immer weiter weg rückt. Damit werden die ganzen Meckerfritzen aus ihren Löchern gelockt und das Ergebniss ist das was wir hier permanent lesen müssen.
Das Fazit kann nur sein " Daumen drücken und ins Stadion, dann wirds schon wieder "
BLOCK 36

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 20. Nov 2011, 01:17

Nur kurz zu der Klarnamen-Diskussion:
Punkt 1: Ich verstehe was sich einige theoretisch davon versprechen, aber wie soll diese Anmeldung praktisch gehen. Gebe ich einfach nur einen Namen an? Dann haben wir halt keine Nicknamen sondern Fake Namen = keine Verbesserung. Bekomme ich wie bei eBay einen Brief zugesendet mit der Aktivierungscode? Wer will das bezahlen? Oder muss ich einen Scan von meinem Perso bei der Anmeldung mitsenden? Ihr merkt schon, entweder die Trolls (wegen mir könnt ihr mich auch dazu zählen, weil ich nicht bereit wäre meinen Klarnamen in diesem Forum anzugeben) finden einen Weg weiterhin anonym zu bleiben oder die Hürde für die Anmeldung wird so hoch, dass sich die Userzahl drastisch verringern wird und sowas ist der Tod für jedes Forum.

Apropo neues Forum: Dies ist ja nicht das einzige Forum über den KSV, zum Beispiel gibts auch die Facebook Fanseite, da sind mehr mit einem Namen unterwegs. Qualitativ hochwertiger sind die Beiträge aber dadurch meiner Meinung nach aber nicht.

So Trolls wie Spielbar 2 sind zwar extrem nervig, aber bis zu einem Punkt muss man sowas aktzeptieren. Denn Meinungsfreiheit ansich ist ja schon was schönes, oder?

P.S. Waren in dem Vorgänger-Forum nicht die Namen einsehbar? Und die HNA hat dann doch einige User mit vollständigen Namen mit Kommentaren aus dem Forum zitiert, oder irre ich mich? Verständlicherweise fanden das einige gar nicht so toll.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 27. Nov 2011, 15:51

ich bin ebenfalls uneingeschränkt für ein neues Forum mit ausschließlich Klar -namen, den dann können sich die User, die andere persönlich angreifen und beleidigen, nicht mehr hinter ihrem Fake Namen verstecken und müssen durchaus auch mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen! :D
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 27. Nov 2011, 17:10

Ouh, ouh, da fängt doch schon wieder jemand.....nein, ein Niemand, an zu provozieren und zu drohen! :roll:
Red White Stars 1982

Antworten