Go West!
-
Re: Go West!
Interessant wie sich die Zeiten ändern. Vor ein paar Jahren hat Jens Rose noch öffentlich historische Gründe für die Zugehörigkeit zur Südgruppe angeführt, weil dort die Chance auf den Aufstieg am größten schien. Jetzt wollen alle in den Westen, weil es dort vermeintlich leichter ist, was aber auch keinesfalls sicher ist. Hätten wir in den letzten drei bzw. eigentlich vier Jahren, nicht jeweils in der Rückrunde schwächer oder gar deutlich schlechter als in der Hinserie gespielt, wäre der Aufstieg mehrfach möglich gewesen, egal in welcher Gruppe. Unabhängig von der sportlichen Situation, würde eine andere Gruppe auf jeden Fall für etwas mehr Abwechslung sorgen. Wäre daher schön, wenn es mit der West klappen würde, glaube aber, dass wir nur, wenn es nicht anders geht, in eine andere Gruppe kommen werden. Leider!
Ismaning verzichtet auf den Aufstieg, darum steht Ingolstadt II schon als neuer Regionalligist fest.Heidelberger hat geschrieben:Unsere Routenplaner können dann schon mal die Wege nach Nöttingen und Ismaning erkunden.
trotzdem.
So einfach wirds sowieso nicht selbst wenn Bayern II samt Burghausen absteigen. Denn auch Worms die ja aus der West rüberkamen sind dann in der Verlosung um eine Versetzung. Ich rechne damit das Darmstadt aufsteigt sonst wären auch sie ein Kandidat.
Ich bin aber ebenfalls klar pro West!
Ich bin aber ebenfalls klar pro West!
-
Na klasse, noch ´ne U-23, gegen uns dann natürlich gespickt mit Zweitligaprofis, weil bei den Ingolstädtern die Talentschmiede noch nicht so viel hergeben dürftepodest-putzer hat geschrieben:Ismaning verzichtet auf den Aufstieg, darum steht Ingolstadt II schon als neuer Regionalligist fest.Heidelberger hat geschrieben:Unsere Routenplaner können dann schon mal die Wege nach Nöttingen und Ismaning erkunden.
Mir geht es nicht darum, dass es im Westen vllt. sportlich leichter wäre. Davon gehe ich auch gar nicht aus. Mir geht es darum, neue Reize zu finden und neue Gegner, die zudem attraktiver sein dürften. Und für euch wäre auch der Reiseaufwand überschaubarer. Auch wenn ich hier unten im Südwesten zu Hause bin, habe ich ebenfalls keinen Bock mehr auf Fahrten nach Pfullendorf, Heilbronn oder Hoffenheim - auch wenn letzteres nur´n Katzensprung von mir entfernt liegt.Viervierzwei hat geschrieben:Interessant wie sich die Zeiten ändern. Vor ein paar Jahren hat Jens Rose noch öffentlich historische Gründe für die Zugehörigkeit zur Südgruppe angeführt, weil dort die Chance auf den Aufstieg am größten schien. Jetzt wollen alle in den Westen, weil es dort vermeintlich leichter ist, was aber auch keinesfalls sicher ist.
Mir reicht´s schon, wenn meine Schwiegereltern aus dem Braunschweiger Land an diesem Wochenende da sind (sie kamen an einem Freitag, den 13. als meine roten Löwen bei den blauen Löwen verloren) und ich jetzt nach Sinsheim fahren darf, um beim Abstiegskampf ihres VfL "mitzufiebern". Ich freue mich schon auf die animierte Klatschaffen-Kulisse in Blau-Weiß und hoffe, dass mir das Keltengedudel bei Sinsheimer Torerfolgen erspart bleibt.
Apropos VfL Wolfsburg - die haben ja nun den gleichen Hauptsponsor wie wir. Und ich höre von den WOBsis hier keine Silbe davon, dass VW diese Grottensaison des VfL fortan mit Liebes- und Sponsorengelder-Entzug für die Folgesaison sanktionieren möchte. Das Mäzenatentum von VW habe ich hie wie da eher als Bekenntnis zur Region und zu den Schaffenden auf den Rängen interpretiert. Ein (Teil)-Rückzug würde somit auch diese wesentliche Zielgruppe abstrafen. Und ich finde, dass wir das nicht verdient haben - im Gegensatz zu den Akteuren auf den Rasen, die ihr Klassenziel mit Karacho verfehlt haben und deren Versetzung in höhere Ligen somit auszusetzen wäre. Deswegen kann ich nur hoffen, dass eine weitere Sponsorenschaft von VW bei uns als Keimzelle für eine gehörige Trotzreaktion des KSV in der nächsten Saison taugt - und dann kann es mir auch egal sein, ob ich bei meinen Auswärtsfahrten den Kompass auf West oder Süd einstelle. Auf den Weg ins Auestadion bleibe ich ohnehin "eingenordet" - immer der A5 und A7 folgen
-
Burghausen ist so eben sportlich abgestiegen.
Jetzt heisst es abwarten was finanziell in Ahlen passiert.
Jetzt heisst es abwarten was finanziell in Ahlen passiert.
-
kSV ist so eben im Pokal in die 1. Hauptrunde eingezogen
RWO kann möglicherweise noch nicht einmal Liga 3 stemmen und würde dann durchgereicht. Dann hätte sich das Projekten "Go West" ohnehin erledigt und Burghausen zum wiederholten mal auf Kosten anderer gerettet. Das kotzt mich eigentlich am meisten an...
schnurz
schnurz
Wäre schade, wenn es auch RWO erwischt. War beim Spiel gegen Duisburg bei denen: Lustiges VölkchenSchnurz hat geschrieben:RWO kann möglicherweise noch nicht einmal Liga 3 stemmen und würde dann durchgereicht. Dann hätte sich das Projekten "Go West" ohnehin erledigt und Burghausen zum wiederholten mal auf Kosten anderer gerettet. Das kotzt mich eigentlich am meisten an...
schnurz