Perspektive

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Kasseler_Jung

Re: Perspektive

Beitrag von Kasseler_Jung » 12. Apr 2010, 15:48

Gonzo hat geschrieben: Ich wünschte mir, das würde endlich mal bis zu SMA, Wintershall oder K&S durchkommen,
Also Wintershall arbeitet ja sehr eng mit Wingas zusammen, welche ja unsere Jungendarbeit Sponsort!

Mein Wort richtet sich da Persönlich an Herrn Carsten Bätzold, welcher ja kein kleines Tier in unserem VW- Werk in Baunatal ist. Natürlich ist man Froh über jegliche Unterstützung, aber in wiefern hat Herr Bätzold die Möglichkeit Einfluss auf die Bosse bei VW zu haben, den einen oder anderen Taler zusätzlich springen zu lassen!?!

Mal abgesehen davon kursieren im Werk Gerüchte darüber, das VW sein Sponsoring zurückzieht, wenn der KSV nicht aufsteigt! Das kommt natürlich von Leuten, welche nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie KSV haben. :x , aber beunruhigend ist das schon, wenn man bedenkt das sowas auch stimmen kann. :(
"Bazinga"

firehouse

Beitrag von firehouse » 12. Apr 2010, 16:23

Gonzo hat geschrieben:Auf keinen Fall die Regio wechseln. Ohne einen Absteiger aus der 3. Liga und ggf. mit den Pokaleinnahmen bietet sich eine historische Chance auf den Aufstieg - und zwar eine größere, als uns Haiderheim genommen hat. Vor dieser Saison wäre ein Wechsel okay gewesen, aber nicht jetzt, wo wir keinen vor die Nase gesetzt bekommen. Nein, noch eine Saison Qualen und vielleicht haben wir dann schon eine Relegationsrunde, so, daß wir nicht mehr zwingend Erster werden müssen.

In einigen Punkten hat matzem BTW absolut nicht unrecht. Ein Aufbruchsignal wäre übrigens hilfreich. Ein groß beworbenes "VW legt ein Drittel drauf - machen Sie mit. Alle für Liga 3!" kann Wunder bewirken. Vielleicht könnte man Volkswagen oder einen anderen größeren Sponsor für eine solche Sache gewinnen (und mit der neuen Haupttribüne noch etwas mehr locken) um im Umfeld und im Sponsorenbereich nochmal richtige Euphorie zu wecken. Euphorie wecken, Zusammenhalt stärken - das muß in dieser Situation - in der genau das schwerer ist, als alles andere - irgendwie geschafft werden. Es muß in Nordhessen zum guten Ton gehören, die Löwen zu unterstützen. Dabei müssen wir das Positive in den Vordergrund stellen: Die Tribüne, die bessere Jugendarbeit, die solide Arbeit im Verein ohne finanzielle Skandale, die Stimmung im Stadion, die Fernsehbilder. Ich wünschte mir, das würde endlich mal bis zu SMA, Wintershall oder K&S durchkommen, daß hier noch immer etwas am Entstehen ist, dessen Konsequenz ein Zuschauerschnitt von vorsichtig geschätzt 8.000 in der Dritten Liga wäre. Ich verstehe den mangelnden Zusammenhalt in der Region nicht. Gibt es denn keine Ex-Minister (oder Ex-Ministerinnen), die ein Herz für Löwen haben und ihre Kontakte einmal für uns nutzen können?
Fehlt wohl nur ein guter Mann, der den möglichen Sponsoren das Schmackhaft macht
Nationalität: Nordhessisch

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 12. Apr 2010, 18:09

firehouse hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Auf keinen Fall die Regio wechseln. Ohne einen Absteiger aus der 3. Liga und ggf. mit den Pokaleinnahmen bietet sich eine historische Chance auf den Aufstieg - und zwar eine größere, als uns Haiderheim genommen hat. Vor dieser Saison wäre ein Wechsel okay gewesen, aber nicht jetzt, wo wir keinen vor die Nase gesetzt bekommen. Nein, noch eine Saison Qualen und vielleicht haben wir dann schon eine Relegationsrunde, so, daß wir nicht mehr zwingend Erster werden müssen.

In einigen Punkten hat matzem BTW absolut nicht unrecht. Ein Aufbruchsignal wäre übrigens hilfreich. Ein groß beworbenes "VW legt ein Drittel drauf - machen Sie mit. Alle für Liga 3!" kann Wunder bewirken. Vielleicht könnte man Volkswagen oder einen anderen größeren Sponsor für eine solche Sache gewinnen (und mit der neuen Haupttribüne noch etwas mehr locken) um im Umfeld und im Sponsorenbereich nochmal richtige Euphorie zu wecken. Euphorie wecken, Zusammenhalt stärken - das muß in dieser Situation - in der genau das schwerer ist, als alles andere - irgendwie geschafft werden. Es muß in Nordhessen zum guten Ton gehören, die Löwen zu unterstützen. Dabei müssen wir das Positive in den Vordergrund stellen: Die Tribüne, die bessere Jugendarbeit, die solide Arbeit im Verein ohne finanzielle Skandale, die Stimmung im Stadion, die Fernsehbilder. Ich wünschte mir, das würde endlich mal bis zu SMA, Wintershall oder K&S durchkommen, daß hier noch immer etwas am Entstehen ist, dessen Konsequenz ein Zuschauerschnitt von vorsichtig geschätzt 8.000 in der Dritten Liga wäre. Ich verstehe den mangelnden Zusammenhalt in der Region nicht. Gibt es denn keine Ex-Minister (oder Ex-Ministerinnen), die ein Herz für Löwen haben und ihre Kontakte einmal für uns nutzen können?
Fehlt wohl nur ein guter Mann, der den möglichen Sponsoren das Schmackhaft macht
Da hast du leider recht! :(
Löwen Fans gegen Rassismus!

Wir_brauchen_Eier

Beitrag von Wir_brauchen_Eier » 12. Apr 2010, 18:16

nordhesse71 hat geschrieben:
firehouse hat geschrieben:

Da hast du leider recht! :(
Was macht Joe Gibs & Co eig. noch für den Verein???? :o
Bild

firehouse

Beitrag von firehouse » 12. Apr 2010, 18:49

^ Gute Frage, hatte mir auch mehr von erhofft!
Nationalität: Nordhessisch

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 12. Apr 2010, 18:54

Wenn ich mich recht entsinne, hieß es damals beim Einsteigen von VW, der Verträg ginge über drei Jahre und sei an einen Aufstieg in die 3. Liga geknüpft.
Somit haben wir noch die nächste Saison Zeit um aufzusteigen, bis VW u.U. wieder aussteigt. Hoffen wir mal, dass es VW bis dahin gewinntechnisch gut geht, damit sie dort nicht ihr Werbebudget überarbeiten müssen...

RWG
Ralf

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Apr 2010, 19:27

Gonzo hat geschrieben: @Bernd: Soweit ich weiß, ist das VW-Sponsoring länger ausgelegt, als 2 Jahre.
schrieb ich das nicht? auf 3 jahre!! diese serie ist das 2 jahr - nächste serie wäre das vertraglich letzte sponsorjahr, also das 3. :wink:

wenn man bedenkt wieviel kohle der hoeness in wolfsburg verpulvern darf, so fallen hier nicht mehr als ein paar krümel vom fett gefüllten kuchenteller herunter :( wen würde es jucken, wenn wolfsburg anstatt 35 millonen für neueinkäufe nur 34 millionen zur verfügung hätte :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 12. Apr 2010, 20:39

In Gonzos Beitrag steckt viel Wahres.
Es liegt einfach auch ein gutes Stück weit an uns, der Fanszene, wo die Reise im kommenden Jahr hingehen wird. Aber da gibt es durchaus Ideen innerhalb der Fanszene (derzeit noch in der Schublade), welche die kommende Saison nicht zu einem trostlosem Katastrophenjahr werden lassen, sondern das Gegenteil erreichen sollen.
Wichtig ist einfach, dass gewisse Spieler noch ein Jahr Regionalliga Süd spielen und in Kassel bleiben. Ich denke da an Wölk, Gaede und noch ein paar weitere. Es macht bei einigen eben schon den Unterschied, welches Feedback aus dem Fan-Umfeld kommt. Auch das macht einen Verein für einen Spieler in gewisser Hinsicht attraktiv.
Wir sind es, die weiter Gas geben müssen (durch welche Aktivitäten auch immer),...erst dann sollte man den Blick in Richtung Sponsoren werfen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten