Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2009/2010

Beitrag von Lokalmatador » 24. Mai 2009, 15:05

Reitenbreiter hat geschrieben:
Stefan_B hat geschrieben:Über ein Abgang von Lamcyk wäre ich nicht traurig, er hat einfach zu viele leichte und haltbare Bälle reingelassen. Seine Reaktionszeiten sind außerdem auch nicht die schnellsten was auch KSV TW Legende Hans Wulf gestern genauso sah.
Lamczyk hat im Interview in AufSChreiben bereits erwähnt, dass er höher spielen will. Ich gehe davon aus, dass er bei einem passenden Angebot weg ist.

Seinen Abgang würde auch ich kein Stück bedauern. Er hat eine gute Saison gespielt, aber unter einer souveränen Nummer Eins verstehe ich wirklich was anderes.
Einen 22-jährigen, der bereits ein solcher Rückhalt ist findet man wohl selten! Und das ein Torhüter auch mal patzt ist nicht nur bei uns sondern überall der Fall. Es wäre großartig wenn Lammo verlängern würde. Wer anderes behauptet, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

firehouse

Beitrag von firehouse » 24. Mai 2009, 15:06

Hansi Wulf muss wieder ran....Leider Ironie
Nationalität: Nordhessisch

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Mai 2009, 15:19

Wenn ein anderer Verein in einer höheren Liga ein deutlich höheres Gehalt zahlen kann, dann sei es dem Dennis doch gegönnt, wenn er den Sprung nach oben schafft. Ist doch auch schön, wenn unsere jungen Spieler höhere Ziele erreichen. Bis zum gestrigen Spieltag hat er doch ganz ordentlich im Tor gearbeitet. Es wäre schön, auch gegenüber dem Ersatzmann, wenn Lamczyk sich in den letzten Spielen dieser Saison weiterhin wie ein echter Profi verhalten würde, auch wenn er möglicherweise sehr enttäuscht darüber ist, dass wir so viel nicht bezahlen wollen oder können.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Moeless

Beitrag von Moeless » 24. Mai 2009, 21:40

Lokalmatador hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:
Reinhardshägerjung hat geschrieben:Wenn Stadel wieder richtig fit ist, wird er zusammen mit Latifi (meiner Meinung nach in letzter Zeit fast immer überragend)
gestern war Latifi alles Andere als überragend :o
...wie der Rest der Mannschaft allerdings auch.
Du meinst der Rest der Defensive. 3 Tore vorne zu machen ist nicht schlecht. Egal ob daheim oder auswärts. Nach dem 3:3 hatte man noch 20 Minuten. Da musst du hinten einfach sicherer stehen. Gerade Latifi war es halt, der in Zweikämpfen, welche zu den Gegentoren geführt haben, eine unglückliche Figur gemacht hat. Nichtsdestotrotz geht es natürlich auch für ihn und mit ihm weiter.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 24. Mai 2009, 22:11

Moin!

Es ist weiß Gott nicht einfach, eine genaue Bestandsanalyse für die neue Saison vorzunehmen, denn die Statistik wirft ja mitunter höchst befremdliche Erkenntnisse aus. Rein formal ist unsere Defensive ja Ligaspitze, rein subjektiv hatte ich in dieser Saison jedoch bei einigen Heimspielen das Gefühl, dass dem längst nicht so ist. Darüber hinaus muss man froh sein, dass sich unser erweitertes Offensivtrio (Bauer, Ochs, Torni) bis zum unmittelbar zurückliegenden Spiel nicht verletzte. Wären hier zwei Langzeitverletztungen eingetreten, hätte die Saison für den KSV sicherlich im Niemandsland der Tabelle geendet.

Diese beiden Erkenntnisse sind für mich entscheidend. Es gibt ja einen Schwung voll Spieler, die überhaupt keinerlei Zeichen im Saisonverlauf setzen konnten, dazu gehören etwa Lenz, Streubert und Wittke auf Seiten der Neuzugänge und Möller als Dagebliebener, wobei er zumindest noch in der Hinrunde häufiger mit von der Partie war. Wenn man diese "überflüssigen" Spieler aus dem Kader streicht und qualitativ besser ersetzt, sofern das finanziell machbar ist, müsste eigentlich etwas gehen. Daneben stehen sicherlich Buschi und Stadel, aus unterschiedlichsten Gründen, zur Disposition. Auch wenn eine Streichung aus dem Kader aus verschiedensten Gründen tragisch wäre, muss man doch auch immer wieder der harten Realität bzw. dem unternehmerischen Risiko ins Auge sehen.

Somit bleibt die Notwendigkeit für einen zweiten Stürmer, der die Begrifflichkeit auch verdient, für einen Offensivallrounder, der Ochs bzw. Torni gleichwertig ersetzen könnte und für Alternativen in der Verteidigung, die insbesondere antrittsschnell sein müssten. Wenn unsere Verteidigung Schwächen zeigte, lag dies meist in überfallartig vorgetragenen Angriffssituationen begründet. Die katastrophalen Luftkampfdefizite gegen die 60er waren da eher die absolute Ausnahme.

Daneben sollte man den kreativen Spielern vertrauen, die uns diese völlig überraschende Saison bescherten und sicherlich auch im kommenden Jahr Freude bereiten werden. Nur eins dürfen wir nicht erwarten, gleich in welcher Liga, die zunehmende Dominanz der Reserven wird anhalten bzw. noch mehr um sich greifen. Ich darf gar nicht an die Regio Nord denken, dort wird Wolfsburg im nächsten Jahr mit Sicherheit gnadenlos angreifen, die Championsleaguemillionen werden es schon möglich machen...

schnurz

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Mai 2009, 09:54

wenn, dann fließt jetzt mehr vw geld zum vfl u nicht zum ksv

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 26. Mai 2009, 11:19

Schöööön! Auch Lamczyk verlängert seinen Vertrag. :D :D :D
Also ist es doch wahr, was ich nach dem Spiel gegen die 60er im Clubhaus bei Eppo von jemanden gesagt bekommen hatte.
Geil !!! :D
Red White Stars 1982

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 26. Mai 2009, 11:27

Das ist doch eine super Nachricht! Ich denke, er weiß was er am KSV hat und wir wissen, was wir an ihm haben. Daher hat er sich ja auch gegen den Zweitligisten entschieden. Und die kleinen Patzer aus dem letzten Spiel verzeihe ich ihm absolut, dafür hat er während der Saison teilweise wirklich spektakulär gehalten.

Wenn jetzt die Mannschaft sinnvoll auf bestimmten Positionen ergänzt bzw. verstärkt wird, gehe ich mit einem noch besseren Gefühl in die nächste Saison als ich ohnehin nach den Vertragsverlängerungen bereits habe.

Antworten