Bilder aus Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 28. Feb 2007, 19:55

Reitenbreiter hat geschrieben:Die Fahne ist auch nicht verboten, es handelt sich um die Gösch der Kriegsmarine aus dem 1. Weltkrieg und nicht um die Reichskriegsflagge unter Hitler.
Und was ist, wenn er selbst denkt es ist die Reichskriegsflagge? Wieso denkst du eigentlich, dass die aus dem rechten Lager das besser unterscheiden können?

Wie dem auch sei, egal was das nun für eine Flagge ist und wieso er die da trägt: Die hat beim Fussball nichts zu suchen. Nenn mir bitte einen Grund, warum man diese Flagge dort tragen/zeigen soll?
Unsere Zeit wird kommen!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 28. Feb 2007, 19:58

Rasselbande hat geschrieben:Schade das dieses Forum immer wieder politisch missbraucht wird. Und das hauptsächlich von der tollen linken Szene!!
Ich würd eher mal sagen schade, dass der KSV-Block politisch mißbraucht wird,das hier ist lediglich eine Reaktion darauf.
Reitenbreiter hat geschrieben:Die Fahne ist auch nicht verboten, es handelt sich um die Gösch der Kriegsmarine aus dem 1. Weltkrieg und nicht um die Reichskriegsflagge unter Hitler.

Wer darin ein faschistisches Symbol sieht der hat halt gelitten.
Du hast Recht,ich hab mich verguckt,sorry dafür.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Feb 2007, 20:03

Axel Feder hat geschrieben: Wie dem auch sei, egal was das nun für eine Flagge ist und wieso er die da trägt: Die hat beim Fussball nichts zu suchen. Nenn mir bitte einen Grund, warum man diese Flagge dort tragen/zeigen soll?
Was hat Che Guevara beim Fussball verloren? Was Ayatollah Khomeini?

Ich bin nicht unbedingt für politische Symbole im Stadion, aber ich habe auch nichts dagegen wenn sich jemand damit schmückt. Mein politisches Weltbild ist jedenfalls so gefestigt, dass ich mir nicht gleich wegen einer alten Deutschlandflagge ins Hemd mache. Und ich glaube dasselbe gilt für Gölbasi und Wojcik.

Es ging mir auch mehr darum, dass keiner der anderen Stadionbesucher darüber zu bestimmen hat, was im Block "erwünscht" ist und was nicht. Auch wenn diese das vielleicht meinen.

Pader-Löwe

Beitrag von Pader-Löwe » 28. Feb 2007, 20:06

Ich saß im Bus neben demjenigen, der sich diese Fahne zugelegt hat und wie ich das mitbekommen habe ist er weder ausländerfeindlich noch sonst faschistisch, sondern nur stolz auf sein Land.
Klar, dass sowas schnell missverstanden wird, aber ich kann euch versichern, dass er es nicht so gemeint hat.
Ob die Fahne überhaupt irgendwas im Fanblock zu suchen hat, ist natürlich eine andere Sache.
Zuletzt geändert von Pader-Löwe am 28. Feb 2007, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 28. Feb 2007, 20:35

links, rechts, alles egal, hat beim Fußball meines Erachtens nichts zu suchen!! Jeder kann ins Fußballstadion gehen, aber sollte da meines Erachtens extrempolitische Äußerungen, o.Ä. unterlassen....was darunter fällt ist ansichtssache. Ob eine Fahne aus der Kaiserzeit tragisch ist?? Ob eine Fahne mit Che Guevara tragisch ist?
Habe ich/wir nicht zu entscheiden.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Supermario
Beitrag von Supermario » 28. Feb 2007, 21:19

Milhouse hat geschrieben:links, rechts, alles egal, hat beim Fußball meines Erachtens nichts zu suchen!! Jeder kann ins Fußballstadion gehen, aber sollte da meines Erachtens extrempolitische Äußerungen, o.Ä. unterlassen....was darunter fällt ist ansichtssache. Ob eine Fahne aus der Kaiserzeit tragisch ist?? Ob eine Fahne mit Che Guevara tragisch ist?
Habe ich/wir nicht zu entscheiden.
so siehts aus

durango

Beitrag von durango » 28. Feb 2007, 21:20

spitze, mit welchen argumentationsmustern hier einige aufwarten.

wenn der fahnenträger tatsächlich "stolz auf sein land" ist, warum schleppt er dann das symbol eines staates mit sich rum, den es seit bald hundert jahren nicht mehr gibt? - wer meint, bei fußballspielen den großen patrioten raushängen lassen zu müssen, dem sei das mitführen der aktuellen landesfahne ans herz gelegt.

Steffen

Beitrag von Steffen » 28. Feb 2007, 21:38

spitze, mit welchen argumentationsmustern hier einige aufwarten.

wenn der fahnenträger tatsächlich "stolz auf sein land" ist, warum schleppt er dann das symbol eines staates mit sich rum, den es seit bald hundert jahren nicht mehr gibt? - wer meint, bei fußballspielen den großen patrioten raushängen lassen zu müssen, dem sei das mitführen der aktuellen landesfahne ans herz gelegt.
dem kann ich nur zustimmen.

Antworten