KSV - 1.FC Kaiserslautern 2

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
LikiTong

Beitrag von LikiTong » 27. Aug 2006, 23:12

aso..mein Tip noch: 3:2

aber da ist der Wunsch Vater des Gedankens da ich mal wieder gerne ein paar mehr Tore sehen würde.

:oops:
Wie sie sehen sehen sie nichts und warum sie nichts sehen sehen sie gleich

LikiTong

Beitrag von LikiTong » 27. Aug 2006, 23:18

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Jau, was denn sonst noch? Wenn`s am Ende "NUR(!!!)" Platz 14 werden sollte, bricht hier das Chaos los und alle sind am meckern, oder wie?
Um Gottes Willen. Ich freue mich auf alle Fälle aber ich wette heute schon ne Kiste Bier dass wir vor Platz 14 stehen.
Ein bisschen optimistischer darf man ruhig sein....

corax
Beitrag von corax » 27. Aug 2006, 23:23

LikiTong hat geschrieben: Ein bisschen optimistischer darf man ruhig sein....
Sicher, sind wohl die meisten hier auch, nur von Aufstieg reden halte ich für sehr übertrieben 8)
Also auf den Klassenerhalt *prost*
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Bild

LikiTong

Beitrag von LikiTong » 27. Aug 2006, 23:25

Prost!

:wink:

esteban

Beitrag von esteban » 27. Aug 2006, 23:42

Wenn, ja wenn...
Wenn Lautern mit Verstärkung aus dem Profikader hier anrückt, wird's
wohl eher knapp werden. Ein 2:1 wäre dann ein tolles Ergebnis, auch ein Unentschieden (muss aber nicht unbedingt torlos sein) ginge durchaus in Ordnung.
Wenn die Gäste mit der Truppe anrücken, mit der sie sich auf den 18. Tabellenplatz gespielt haben, erwarte ich dann aber doch eine offensivere Ausrichtung, mit der man auch mal wieder was fürs Torverhältnis versuchen kann - gegen wen sollte das denn sonst möglich sein? Zuletzt klappte das mit Bauer vorn allein nicht so richtig gut...natürlich sehr bemüht wie immer - keine Frage. Noutsos aus der Distanz darf jetzt auch ruhig sein erstes Tor im Auestadion schiessen. 3:0 oder 3:1 wäre durchaus machbar.

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Aug 2006, 09:22

Kann uns zwar im Endeffekt egal sein, aber zur Info stelle ich es mal hier rein:
Hans-Werner Moser zurückgetreten

Hans-Werner Moser ist als Trainer der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. Das gaben die Lauterer am Montag bekannt. Die Verantwortlichen der Pfälzer kamen dem auch für sie überraschenden Wunsch des 40-Jährigen nach Aufhebung des ursprünglich bis zum Saisonende laufenden Vertrages nach.
Hans-Werner Moser
Will "wieder verstärkt eigene sportliche Ziele" verfolgen: Hans-Werner Moser.

Vorläufig soll Mosers Assistent Kosta Runjaic die Regionalligamannschaft Kaiserslauterns betreuuen.

Moser betonte, dass sein Abschied keine sportlichen Gründe habe: "Obwohl wir aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt holen konnten, hat die Mannschaft dabei bewiesen, dass sie die Zielsetzung Klassenerhalt wie im vergangenen Jahr erneut schaffen kann." Vielmehr wolle der Trainer, der in der Endphase der Saison 2004/05 die Profis des damaligen Erstligisten trainierte, nicht mehr für die Ausbildung junger Spieler verantwortlich sein, sondern "wieder verstärkt eigene sportliche Ziele" verfolgen. "Das hatte sich bei mir schon in der Schlussphase der vergangenen Saison angedeutet und hat sich trotz Sommerpause weiter verstärkt. Deshalb wollte ich jetzt den Schnitt machen, auch um dem Verein, dem Trainer-Stab und der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison früh- und noch rechtzeitig die Möglichkeit zu einer Umorientierung zu geben."

Seine Arbeit für die Lauterer in den letzten Jahren sieht Moser als insgesamt sehr erfolgreich an: "Für mich war es drei Jahre ein Top-Job, der mit viel Spaß verbunden war, vor allem auch bei der vorrangigen Aufgabe, Talente zu fördern, was gerade in der vergangenen Saison sehr gut funktioniert hat." Insgesamt neun Spieler aus dem eigenen Nachwuchs waren zuletzt in den Profi-Kader aufgerückt.

Die Lauterer bedauerten die Entscheidung Mosers. Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel sagte: "Welchen Stellenwert er durch seine engagierte Arbeit beim FCK besessen hat, wird schon dadurch dokumentiert, dass wir uns eigentlich in Kürze über eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigen wollten."

Quelle: Kicker.de
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 28. Aug 2006, 10:35

LikiTong hat geschrieben:Wenn wir es schaffen zwei mal gegen die Stuttgarter Kickers zu gewinnen ist sogar Platz Eins möglich. Jena hat in der Nord letzte Saison den Durchmarsch geschafft und die hatte auch keiner auf der Rechnung.
Sorry, ich habe auch meine Scherze gemacht ("Wenn man aufsteigen möchte, muß man Aalen daheime packen! Als Absteiger aus der 2. Liga hat man die 3. Liga sicher!"). Aber realistisch gesehen haben wir - und das ist das Geilste - bereits nach 5 Spieltagen ein Viertel der benötigten Punkte für den Klassenerhalt eingefahren. Die restlichen drei Viertel werden schwer genug.

Ich hab am Anfang mal gegen die Mährer gepostet, daß mit dieser Truppe, sofern alles rund läuft, auch ein Platz um Rang 10 möglich sein könnte, weil Euphorie und ein eingespieltes Team steigerungsfähiger, junger Spieler uns in die Karten spielt. Dabei bleibts. Wieso? Weil ein Durchmarsch eine Sensation wäre und noch nie hat ein Team, daß ich mag, eine Sensation geschafft...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Aug 2006, 10:46

@King Kong:
Dazu kommt noch, dass es unerheblich ist, ob man die Stuttgarter Kickers schlägt oder nicht. Aufsteigen kann man auch so.
Allerdings glaube ich nicht daran und vielleicht wird es langsam mal Zeit, dass wir wieder verlieren (auch wenn es weh tut), damit sich einige in ihren Erwartungen langsam mal wieder fangen.
Es gibt nach wie vor nur EIN Ziel: KLASSENERHALT! Für dieses Ziel läuft es zur Zeit bestens, aber es werden auch noch andere Spiele kommen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten