Beitrag
von Herr Künkel » 4. Jun 2005, 13:00
Ich hatte hier mal vor nem Weilchen eine Diskussion mit Linksfuß über die von mir damals geschmähten "Krebbelvereine" aus der hessischen Provinz. Linksfuß gab da zu bedenken, wie ungleich höher deren Leistungen zu bewerten sind gegenüber den vermeintlichen Größen im Geschäft. Wie Recht er da hatte. Dreimal Gratulation nach Waldgirmes für die Topleistung eines Aufsteigers (deren Heimsieg über einen gewissen Frankfurter Vorortverein mit zig-mal höherem Etat war ein Highlight der OL). Dreimal Gratulation auch nach Karben, wo ein Trainer Alex Conrad mit einem jungen Team technisch guten und erfolgreichen Fußball bot. Und auch das: dreimal Gratulation nach Vellmar und deren engagiertem Trainer Ralle Kistner zum Klassenerhalt.
Wie lächerlich muten da die Gernegroße aus dem Frankfurter Vorort an, die mit fragwürdigem Finanzgebaren und mutmaßlichen Tricksereien auch noch die OL in Verruf bringen. Selbst wenn sie damit durchkommen, wer will sie dann in der RL sehen? Die Schatzmeister aller anderen Vereine werden sich mit Grausen abwenden. Nee nee, Leute. Ich bin diesen Verein so dermaßen Leid. Hoffe, die machen am 10. Juni endlich die Biege. Dann könnte das Datum ein kleiner Feiertag für die gesamte Oberliga Hessen werden.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -