24. Spieltag: FC Astoria vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: 24. Spieltag: FC Astoria vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Mär 2025, 17:54

baule peinlich hat geschrieben: 15. Mär 2025, 17:50
Yogi hat geschrieben: 15. Mär 2025, 16:57 Man sollte Gröteke mal ne Chance geben
Ein ganz feiner Fan bist du...
Baule.....jedes Forum hat einen Troll in den Reihen!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

matzem

Beitrag von matzem » 15. Mär 2025, 18:02

Wir sind mit 10 Punkten nach 4 Spielen absolut im Soll.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 15. Mär 2025, 18:09

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 15. Mär 2025, 17:54
baule peinlich hat geschrieben: 15. Mär 2025, 17:50
Yogi hat geschrieben: 15. Mär 2025, 16:57 Man sollte Gröteke mal ne Chance geben
Ein ganz feiner Fan bist du...
Baule.....jedes Forum hat einen Troll in den Reihen!! :o
Ich weiß... Auch, dass man ihn nicht füttern sollte.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 15. Mär 2025, 18:28

War vor Ort und komme gerade heim. Meine Nerven. Mal wieder. Am Schluss hatten die Walldorfer noch ein ganz dickes Ding nach einer Ecke. Irgendwie haben sie es geschafft mit zwei Mann freistehend am langen Eck den Ball nicht im Tor unterzubringen. Gut für uns. Insgesamt ein verdienter Punkt. Der Schiedsrichter hat uns etwas mehr benachteiligt als die Hausherren, aber denen auch einige Abseitsentscheidungen gepfiffen, die niemals Abseits waren. Die gelb rote Karte für Dahlke war ein Witz. Schon das ersten „Foul“ war eine Grätsche, die dem Ball galt und den er auch getroffen hatte. Bei der zweiten Szene konnte er den Gegenspieler nicht sehen. Der war
hinter seinem Rücken und nahm Dahlke‘s hohes Bein dankbar an, indem er den Kopf gezielt auf den Fuß von Dahlke zusteuerte. Ärgerlich. Dafür hat Dahlke wieder ein klasse Tor gemacht. Ball erkämpft, alle ausgestanzt, inkl. Torwart und aus spitzem Winkel getroffen. Insgesamt eine durchweg solide Mannschaftsleistung. Stendera und Zogra allerdings für meine Begriffe (zu) weit unter ihren Möglichkeiten. Bravo Bravo! Super präsent, überall, mit Pferdelunge unterwegs. Super Standards. Hoffentlich kann Yannick Stark am WE wieder spielen. Er hatte nach der Auswechselung ein bandagiertes Knie. Walldorf war der erwartet starke Gegner. Vor der gelb roten Karte hatten man allerdings den Eindruck, die Löwen machen eher noch das Dritte. So, weiter geht’s. Gegen Göppingen brauchen wir nun wieder den Dreier. Unbedingt.
Ab heute wird's besser!

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 15. Mär 2025, 19:39

nix passiert, Punkt Auswärts ist ok.
Musst nur die Heimspiele gewinnen.
Wir sind im Angriff besser als in der Defensive, schon Giessen hatte zuviel Chancen.
Gegen Göppingen muss jeder ein Schritt mehr laufen, das Fehlen von Dahlke kann nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit aufgefangen werden.
Aber das wird schon, unser MF wird es richten

matzem

Beitrag von matzem » 15. Mär 2025, 20:46

Ich habe die Defensive heute nicht schlecht gesehen. Das 1:0 resultierte aus der verletzungsbedingten Unordnung (wir waren nur zu Zehnt auf dem Feld). Das 2:1 war ein Glücksschuss. Außerdem haben wir m.E. nicht viel zugelassen und waren für meinen Geschmack bis zum Platzverweis etwas näher am Sieg.
Der KSV 2025 hat nur noch wenig mit dem KSV 2024 zu tun. In 2024 konnten wir nur auf den Gegner reagieren, mehr war nicht drin. Insbesondere heute war das fußballerisch sehr stark verbessert. Wenn ich zudem an die gute Chance von Boche (1. HZ) und die beiden 100% igen von JD denke, war m.E. an guten Tagen mehr drin.
Mit JD und MS fallen natürlich zwei absolute Top-Leute aus. Zum Glück ist unser Kader groß genug, so dass die (derzeitigen) Ersatzspieler zeigen können, warum sie in die Startelf gehören.
Übrigens gab es für Göppingen auch Gelb/Rot, so dass Tim Schraml auch aussetzen muss.

J.R.

Beitrag von J.R. » 16. Mär 2025, 11:29

matzem hat geschrieben: 15. Mär 2025, 20:46
Mit JD und MS fallen natürlich zwei absolute Top-Leute aus. Zum Glück ist unser Kader groß genug, so dass die (derzeitigen) Ersatzspieler zeigen können, warum sie in die Startelf gehören.
Übrigens gab es für Göppingen auch Gelb/Rot, so dass Tim Schraml auch aussetzen muss.
Vielleicht darf ja endlich mal einer von unseren gelernten Innenverteidigern auf den Platz, davon haben wir nämlich einige rum laufen.
BLOCK 36

Haaky

Beitrag von Haaky » 16. Mär 2025, 12:39

J.R. hat geschrieben: 16. Mär 2025, 11:29
matzem hat geschrieben: 15. Mär 2025, 20:46
Vielleicht darf ja endlich mal einer von unseren gelernten Innenverteidigern auf den Platz, davon haben wir nämlich einige rum laufen.
Vielleicht bekommt einer von den Kandidaten ja heute Spielpraxis in der Zweiten - Nduka spielt da schon seit Wochen, von daher gehe ich davon aus, dass er für die Erste nicht mehr vorgesehen ist. Ich würde dann entweder Weyh oder Duah spielen lassen.

Das Spiel kann man live verfolgen:
https://www.youtube.com/watch?v=kZCvO-VH974

Bezüglich des Ersatzes für Dahlke bin ich eigentlich ganz optimistisch, dass Schmeer oder Hadzic zuschlagen könnten, da es aufgrund der gewachsenen Qualität im Mittelfeld auch mehr Situationen am/im Strafraum gibt.

Bräunling würde ich für Zografakis mal starten lassen.

Hoffentlich sind Stark und Stendera nicht schwerer verletzt und stehen zur Verfügung.

Antworten