2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II
Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II
Die Vorfreude auf die nächste Zweitvertretung steigt

Ehrlich gesagt kann ich dem Spiel kaum etwas Positives abgewinnen. Hinten sind wir unter Druck im Spielaufbau schwach. Im Mittelfeld fehlt jede Kreativität und wir können eigentlich nur zerstören. Im Sturm ist es sehr undankbar und kommt mal etwas durch, sehe ich viel Unvermögen.
Grausam, wie Missbach im eigenen Strafraum anfangen will, gegen drei Freiburger zu dribbeln, statt den Ball einfach rauszuhauen - und dadurch Ausgangspunkt zum 0:1 wird.
Ich hatte den Eindruck, dass unsere zahnlosen Löwen noch ein Stunde hätten weiter spielen können, ohne ein zweites Tor zu erzielen. Das alte Problem: wir sind zu wenig effektiv im ausnutzen der Torchancen. Wenn Sararer nicht trifft, sieht es ganz schlecht aus.
Jetzt geht gegen die Jungadler schon gewaltig die Düse!
Ich hatte den Eindruck, dass unsere zahnlosen Löwen noch ein Stunde hätten weiter spielen können, ohne ein zweites Tor zu erzielen. Das alte Problem: wir sind zu wenig effektiv im ausnutzen der Torchancen. Wenn Sararer nicht trifft, sieht es ganz schlecht aus.
Jetzt geht gegen die Jungadler schon gewaltig die Düse!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
https://youtu.be/-VkW7O0txtk?si=b6mYE_UyPBF5BKnn
Hier der Link zur PK
Insgesamt bestimmt ein besserer Auftritt als gegen Mainz, wobei es auch schwer gewesen wäre, diesen zu unterbieten. Das erste Gegentor war wieder ein Geschenk und erinnerte mich doch sehr an das Mainz Spiel. Mißbach dribbelt vorm 16er rum und das macht man einfach nicht. Das sollten allen bekannt sein. In Folge dessen fangen wir uns dann das Tor.
Nach vorne ging meiner Meinung nach nicht viel - auch wenn AK es anders sieht. Es erinnerte an letzte Saison, sodass der letzte Pass einfach meist fehlte. In HZ1 hatten wir eine hundertprozentige Chance und die hat Hadzic dann leider vergeben. In Folge darauf hatten wir ein einer Szene drei Torschüsse, die leider auch alle nicht ins Tor gingen. Ärgerlich und so geht man mit 0:1 in die Pause, wobei die Freiburger wirklich keine gute Leistung zeigten.
In HZ2 sah ich die Löwen nicht sonderlich verbessert. Ein Lattenschuss von Boche und ein Treffer, der tatsächlich schön herausgespielt war.
Eine Frage tat sich mir noch auf: Sararer hat teilweise sehr tief gestanden und sollte somit wohl das Spiel eröffnen. Daher hat er aber vorne gefehlt. Ich hoffe, dass dies nicht weiterhin so geplant ist, da er in der Offensive einfach zu wichtig ist.
Außerdem empfand ich uns als erstaunlich Kopfball schwach - da hat Freddi definitiv gefehlt... Aber auch die ansonsten Kopfballstarken IVs hatten kaum Lufthoheit.
Ich will nicht alles schlecht reden, weil ich kein Freund von den ständigen extremen bin. Der Tonus bewegt sich ja immer nur von Titelaspiranten zu Abstiegskandidat. Dennoch muss man sich jetzt langsam fangen, weil man sich sonst die Grundlage für eine sehr schwierige Saison legt. Schade, dass man so früh zu Beginn der Saison schon mit dem Rücken zur Wand zu stehen scheint, denn 1 Punkt oder 0 Punkte aus drei Spielen wären viel zu wenig, sodass am Freitag eigentlich ein Sieg Pflicht ist...
Hier der Link zur PK
Insgesamt bestimmt ein besserer Auftritt als gegen Mainz, wobei es auch schwer gewesen wäre, diesen zu unterbieten. Das erste Gegentor war wieder ein Geschenk und erinnerte mich doch sehr an das Mainz Spiel. Mißbach dribbelt vorm 16er rum und das macht man einfach nicht. Das sollten allen bekannt sein. In Folge dessen fangen wir uns dann das Tor.
Nach vorne ging meiner Meinung nach nicht viel - auch wenn AK es anders sieht. Es erinnerte an letzte Saison, sodass der letzte Pass einfach meist fehlte. In HZ1 hatten wir eine hundertprozentige Chance und die hat Hadzic dann leider vergeben. In Folge darauf hatten wir ein einer Szene drei Torschüsse, die leider auch alle nicht ins Tor gingen. Ärgerlich und so geht man mit 0:1 in die Pause, wobei die Freiburger wirklich keine gute Leistung zeigten.
In HZ2 sah ich die Löwen nicht sonderlich verbessert. Ein Lattenschuss von Boche und ein Treffer, der tatsächlich schön herausgespielt war.
Eine Frage tat sich mir noch auf: Sararer hat teilweise sehr tief gestanden und sollte somit wohl das Spiel eröffnen. Daher hat er aber vorne gefehlt. Ich hoffe, dass dies nicht weiterhin so geplant ist, da er in der Offensive einfach zu wichtig ist.
Außerdem empfand ich uns als erstaunlich Kopfball schwach - da hat Freddi definitiv gefehlt... Aber auch die ansonsten Kopfballstarken IVs hatten kaum Lufthoheit.
Ich will nicht alles schlecht reden, weil ich kein Freund von den ständigen extremen bin. Der Tonus bewegt sich ja immer nur von Titelaspiranten zu Abstiegskandidat. Dennoch muss man sich jetzt langsam fangen, weil man sich sonst die Grundlage für eine sehr schwierige Saison legt. Schade, dass man so früh zu Beginn der Saison schon mit dem Rücken zur Wand zu stehen scheint, denn 1 Punkt oder 0 Punkte aus drei Spielen wären viel zu wenig, sodass am Freitag eigentlich ein Sieg Pflicht ist...
-
Ergänzend dazu ist mir auch noch etwas aufgefallen: Es ist so gut wie keine Emotion im Spiel. Ich finde, dass hat man auch bei den Zuschauern gemerkt, die ebenso emotionslos das Spiel verfolgt haben. Da ist kein Funke übergesprungen (wie auch). Es wirkt, als spiele man einfach seinen Stiefel runter und entweder kommt was dabei rum oder eben nicht. Es wirkt auch so, dass man nicht zusammen an einem Strang zieht.Schnurz hat geschrieben: ↑3. Aug 2024, 16:38 In jedem Fall hat dieser Kader massiv Qualität eingebüßt und wird es in dieser Saison extrem schwer haben, die Klasse zu halten. Es herrschte eine wahnsinnige Leere im Mittelfeld und Planlosigkeit oder Überforderung vorn. Hinten standen wir eigentlich stabil mit Ausnahme einiger selbstverschuldeter Auszeiten (die schon vorzeitig zum 0:2 hätten führen müssen).
Noch zwei Besonderheiten. Der einzige Unterschiedsspieler ist Najjar und heute mit Abstrichen Sararer. Und das 1:2 fällt, weil der eigene Mittelstürmer behäbig aus dem Abseits zurückschleicht und blödsinnig foult und wir somit danach total unsortiert sind.
Herzlichen Dank. Das ist keine Kopfsache, sondern fehlende Professionalität.
Noch 8 Spieltage und wir wissen, ob Kienes und Gonthers Versuch, ein gute aber kostengünstige Mannschaft zusammen zu stellen, gelungen ist.
Nicht nur das, er ist kurze Zeit später gedanklich zu langsam um zu erfassen, dass sich da ein Freiburger zum Torabschluss freiläuft. Als er es merkt, ist es zu spät den Schussweg zu zu stellen und da fällt das Tor. Aber zugegeben, wir haben aus der anderen Perspektive raus leichter reden.
Wenn wir schon dabei sind: Mirchev fand ich heute "komisch", spielte halbherzig und konnte Bälle nur halbhoch direkt weiterpassen. Vorallem hatte ich den Eindruck, dass er oft gar nicht wusste wo Gegner und Mitspieler gerade sind.
Hadzic, nunja, in Offenbach ist man spätestens heute wohl froh, dass er dort weg ist. Ich schreibe ihn nicht ab, aber so eine Chance wie heute MUSS er einfach reinmachen. Dafür ist er da!
Zuletzt geändert von Axel Feder am 3. Aug 2024, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!
Selten eine so schwache Zweitvertretung der Freiburger gesehen.
Daher deren Sieg schmeichelhaft. Aber das macht unser Spiel nicht besser. Jeder weiß doch ,dass gegen den Nachwuchs der Bundesligisten
nur robustes Zweikampfverhalten und mehr als 100% Einsatz zählen.
Nach zwei Spielen sollten noch keine Alarmglocken läuten, aber gegen die auch schwach gestarteten Jungadler muss jetzt zwingend ein Sieg her. Das ständige fordern nach weiteren Neuzugängen erscheint mir etwas zu einfach. Wir haben doch schon drei Stürmer geholt…
Daher deren Sieg schmeichelhaft. Aber das macht unser Spiel nicht besser. Jeder weiß doch ,dass gegen den Nachwuchs der Bundesligisten
nur robustes Zweikampfverhalten und mehr als 100% Einsatz zählen.
Nach zwei Spielen sollten noch keine Alarmglocken läuten, aber gegen die auch schwach gestarteten Jungadler muss jetzt zwingend ein Sieg her. Das ständige fordern nach weiteren Neuzugängen erscheint mir etwas zu einfach. Wir haben doch schon drei Stürmer geholt…
-
Heute hat man schon gesehen wo es hapert. In der Abwehr brauchen wir einen erfahrenen IV der den Laden zusammen hält ! Im Spielaufbau - nach vorn in die Spitze - geht so gut wie gar nix. Aus dem Spiel heraus kommt (außer beim Ausgleich über Sercan) so gut wie gar nix bei den Stürmern an. Von gefährlichen Ecken, oder gar mal einen Freistoss vorm 16er fange ich erst gar nicht zum x male wieder an.....Ich hoffe nur das ein erfahrener Mittelfeldakteur verpflichtet wird!!! Wenn man dann so eine 100% Chance nicht nutzt, oder nicht mal 5 Minuten ein 1:1 verwalten kann ist das die Form eines.....nein ich schreibe es nicht nach dem 2.Spieltag! Man wollte diese Serie cleverer agieren. Das Gegenteil ist aktuell der Fall!
Euphorie gibt's keine, ne Werbung fürn Trikotsponsor was heute auch nicht und Freitag sind mindestens 3.000 Zuschauer weniger da, als es hätten sein können. Die leere Vereinskasse hätte es so nötig gehabt!!
Dampf ist jetzt schon auf dem Kessel......
Ernüchternd und sehr enttäuschend der Saisonstart

Euphorie gibt's keine, ne Werbung fürn Trikotsponsor was heute auch nicht und Freitag sind mindestens 3.000 Zuschauer weniger da, als es hätten sein können. Die leere Vereinskasse hätte es so nötig gehabt!!

Dampf ist jetzt schon auf dem Kessel......

Ernüchternd und sehr enttäuschend der Saisonstart

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
1. Heimspiel nach einer Auftaktniederlage und es springt in 90 Minuten max. zweimal der Funke auf die Zuschauer über. Irgendwie komisch und sehr schade.