25. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
lomo

Re: 25. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von lomo » 19. Feb 2017, 00:06

Zurück in HH aus Benz-Metropolis. Bin zufrieden. Nach dem 1-0 natürlich euphorisiert. Aber in der zweiten Hälfte mehrfach schwer am zittern. Forza KSV!!

esteban

Beitrag von esteban » 19. Feb 2017, 07:32

Eine gute und intensive Vorstellung der gesamten Mannschaft, die damit unter Beweis gestellt hat, dass sie es noch kann. Die Abwehrleistung ohne Chef Giese war tadellos und wurde von Evil mit all seiner ganzen Routine gut organisiert.
Das war so nicht zu erwarten.
Im Mittelfeld ging ABS weite Wege bis zum Schluß. Phasenweise hatte man Gegner und Spiel gut im Griff, besonders in der ersten Halbzeit. Die Führung war daher folgerichtig.
Ob der Elfmeter berechtigt war, konnte ich aus meiner Perspektive nicht genau erkennen, ich meine aber Ja. Der Zeitpunkt des Ausgleiches war natürlich ärgerlich.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Stukis dann besser organisiert und erhöhten gegen Ende den Druck. Trotzdem hielt der KSV diesem Stand, besonders Damm schmiss sich ein ums andere Mal mit seiner wuchtigen Körperlichkeit hinein. Auch Bril zeigte sich körperlich engagiert, fiel aber leider durch eine gewisse Theatralik auf, die er nicht nötig hat. Das Heimpublikum äußerte sich dazu mehrmals lautstark.
Mit Sattorov und Dawid brachte TC am Ende nochmal frische Kräfte ins Offensivspiel, um für Entlastung zu sorgen. Die Hoffnung auf einen schönen Sudden Death der Stuttgarter keimte kurz auf. Am Ende stand aber ein leistungsgerechtes Unentschieden, das einen recht zufrieden heimkehren ließ.
Schönes Ding mit Luft nach oben...
Wenn Giese wieder mittut, kann sich das Mittelfeld mit Evil wieder besser entfalten, die Außen wieder besser ins Spiel bringen und sich die Abteilung Attacke wieder besser auf den Angriff fokussieren. Hoffentlich gleich gegen Tabellenführer Mannheim, die man damit richtig ärgern kann.
Nur noch sechs (plus x) Punkte... :wink:

79er

Beitrag von 79er » 19. Feb 2017, 19:54

Die Nachlese der Stuckies zum Spieltag.

Spielbericht + Interviews: https://www.youtube.com/watch?v=Ku4JT3T5z6Q

Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=cLiiy5hMrP8
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

esteban

Beitrag von esteban » 20. Feb 2017, 07:42

Eines sollte noch erwähnt werden.
Dass im Vorprogramm das eigene Stadionlied (Jetzt erst recht) im gegnerischen Stadion abgespielt wird, kommt sicher auch nicht so häufig vor.
Eigentlich ein ganz nette und unterhaltsame Geste....denkbar auch im Auestadion?

keichwa

Beitrag von keichwa » 20. Feb 2017, 19:39

esteban hat geschrieben:Dass im Vorprogramm das eigene Stadionlied (Jetzt erst recht) im gegnerischen Stadion abgespielt wird, kommt sicher auch nicht so häufig vor.
So sind sie, die Schwaben ;) Ich habe mir auch verwundert die Ohren gerieben (als der Groschen endlich gefallen war).

Dann aber die anderen hart-herzlichen Nickligkeiten: Veggie-Wrap wird aller Orten angekuendigt, aber am Stand heisst es dann: niente. Vor Jahr und Tag bei VfB II gab's das Zeug, schmeckte aber nicht besonders ;)

Oder: Die lieb-begruessten Gaeste muessen sich alle in einen Block an der Eckfahne quetschen (beim VfB II war auch der Bereich hinter dem Tor geoeffnet). Ok, wir sind dort alle untergekommen, aber optimal war das nicht.

Aber die dortigen Fans und Ordner inkl. Ticketverkaeufer sowie Sachenaufbewahrung sind in Ordnung.
Karl

Antworten