9. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: 9. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Schlagge » 16. Sep 2015, 19:00

matzem hat geschrieben:Achja, ich fahre weder einen VW noch arbeite ich dort.....( nur um schonmal auf die zu erwartenden Kommentare zu antworten ).
Du fährst kein Golf? Sollte man "unseren" Sponsoren nicht auch etwas Gutes tun oder zumindest etwas zurück geben !? :wink:
Ich bin z.B. erst kürzlich vom Pseudomoralisten E.ON zu den Städtischen Werken gewechselt.

Ich finde die Kritik an VW für meinen Geschmack auch überzogen.
Natürlich wünschte ich mir auch ein paar Märkerchen mehr von VW, aber ich denke, es ist wichtiger, dass der Verein lernt, wie man mit wenig Geld gut haushalten tut bevor er größere Summen zur Verfügung hat.
Ob nun VW, Städtische Werke oder auch die kleinen Sponsoren wie z.B. Fliesen Pontius ein paar Pfennige mehr zahlen mögen oder neue Sponsoren aquiriert werden, entscheidend ist doch, dass der KSV mit dem Geld gut umzugehen weiß und sich dadurch das Vertrauen der Sponsoren erarbeitet - und sie zugleich auf sportlicher Ebene erfreut und überzeugt.

Ich persönlich finde diese Spieltage unter der Woche zugunsten eines Fernsehsenders auch mehr als nur beschissen. Bin vollstens dagegen. Doch auf der anderen Seite kann ich auch die Sponsoren verstehen. Vor nicht allzulanger Zeit haben sie sich (wohl zähneknirschend) dem Willen der Fans und schlussendlich des Vereins untergeordnet und die Anfragen von Sport1 wurden abgelehnt. Ich denke, dass man diesmal (wie auch gegen Trier) auch so korrekt sein sollte und dem Willen der Sponsoren und des Vereins (zähneknirschend) mittragen sollte. (Fällt mir selbst schwer). In den letzten Jahren haben sie beschissenen Fußball gesehen, Chaos beim Vorstand und Aufsichtsrat geboten bekommen. Zuschauerzahl extrem in den Keller gegangen, finanzielle Schwierigkeiten u.v.m. Und all das haben sie ausgehalten und haben uns die Stange gehalten. Also wer da noch mährt.... :roll:

back to topic:
Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim, dass ist eins der attraktivsten Spiele in der Regio SW. Wenn man sich dann noch die Tabellenkonstellation vor Augen führt.... :D
Ich möchte davon ausgehen, dass dieses Spiel am Montag ein besonderes wird.
Jede Mannschaft weiß um was es geht. Mannheim kann sich etwas absetzen und wir können dran bleiben und weiterhin mitmischen. Wird uns dies gelingen, so kann das dem KSV insgesamt nur gut tun - einschließlich uns Fans.
Ich erwarte von unseren Löwen, dass sie alles geben und hinten konzentriert bleiben.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann plant die Mannheimer Fanszene einen Boykott des Spiels. :-?
Red White Stars 1982

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Sep 2015, 19:26

:lol: :lol: :lol: :lol: möchte mal wissen wieviele von den boykottlern zuhause in mannheim gemütlich vorm TV sitzen

keichwa

Beitrag von keichwa » 16. Sep 2015, 20:20

Der KSV ist für VW von allenfalls regionalem Interesse. Einerseits bietet man mit dem Engagement den hiesigen vw-Mitarbeitern etwas und andererseits stellt man als Haupt- und Trikotsponsor sicher, dass das Logo oft in den entsprechenden Medien (von HNA bis hessenschau.de) erscheint. Ein Auftritt im DFB-Pokal hat natürlich besonderes Gewicht. Sp*rt1 nimmt man bestimmt gern mit, hat aber bestimmt keinen hohen Stellenwert. Eher wohl für andere Sponsoren.
Karl

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 17. Sep 2015, 10:14

VW ist im DFB Pokal sowieso vertreten, und zwar bei jedem Spiel von der ersten Runde bis zum Endspiel, die brauchen keinen KSV dafür

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 17. Sep 2015, 10:21

Bin auch weder VW-Fan noch -Fahrer, aber die Kritik am Sponsor ist verfehlt, solange es weit und breit keinen anderen Geldgeber gibt, der unseren KSV mit seiner Kohle derart zusch....t, dass wir den Autobauer nicht mehr benötigen.

Bin leider pessimistisch und tippe auf ein 1:2, Torschütze Feige nach Einwechslung.

Da ich es aus geographischen Gründen selten ins Stadion schaffe, sollte ich mich über die Live-Übertragung freuen. Ich werde sie mir auch antun, ahne aber bereits, dass ich mich wieder über die Kommentare der Dahlmänner aufregen werde. Das Spiel ist da ja Nebensache, es geht um Anekdötchen, Namedropping von Altstars und Nahaufnahmen von skurril frisierten Fans beim Würstchen-Essen.
Bin gespannt, wen die wieder vors Mikro zerren,da muss man sich wahrscheinlich zum x-ten Mal was über Schlappi, Sebert, Gaudino, Kohler auf der einen und Brück, Hampl, Cestonaro u. Co. auf der anderen Seite anhören. Bin ja auch aus der damaligen Fan-Generation, finde es aber nur noch zum Gähnen...

esteban

Beitrag von esteban » 17. Sep 2015, 11:52

@bergerjoerg :
TV- Ton aus - das hilft!
Mit viel Glück kannnst Du HNA LiveRadio darüberlegen...

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 17. Sep 2015, 13:41

esteban hat geschrieben:@bergerjoerg :
TV- Ton aus - das hilft!
Mit viel Glück kannnst Du HNA LiveRadio darüberlegen..
Da ist eine zu große zeitliche Differenz zwischen Fernsehbild und Ton von HNA LiveRadio.
Wenn sport1 etwas Professionalität hätte, würden Sie verschiedene Tonoptionen anbieten, beispielsweise ohne Kommentator aber mit Stadionakustik / Fangesängen etc.

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 17. Sep 2015, 16:31

Moin zusammen,

grundsätzlich lehne ich die Kommerzialisierung des Fussballs auch ab, das hab´ ich ja hier schon desöfteren breitgetreten. Und im Allgemeinen geht mir Sport1 sowas von uffn Sender.... (Hammer-Wortspiel, oder? :wink: )

Aber in diesem speziellen Fall find´ ich´s doch nicht sooo schlecht. Sitze nämlich gerade in Sardinien vorm Wohnmobil und schaue auf´s Meer, bei 32 Grad und Sonnenschein. Da isses dann halt doch ganz nett, das Spiel des Jahres nicht zu verpassen. 8)

So, im Übrigen hoffe ich jetzt selbstverständlich auf jeden Menge vor Neid grün gefärbte Gesichter :D

Und Schlagge: wie immer, wenn ich nicht da sein kann, kannste gerne minnen Schoppen midde suffen! Demnächst wechseln wir uns dann wieder beim Anstehen ab!

P.S.: Irgendwie glaube ich ja, dass das Spiel des Jahres erst NACH dem letzten Spieltag kommt.....

Antworten