Naja, die meisten sind ja nun immernoch zwischen Freitag und Sonntag, also am Wochenende .keichwa hat geschrieben:Ich bin kurz davor auf die Dauerkarte zu verzichten. Als Auswärtiger kann ich mir nicht allzuviele Spiele unter der Woche in Kassel leistenDittsche hat geschrieben:Und sich dann noch hinstellen und das als super Nachricht zu verkaufen ist ne riesen Frechheit !!!
Scheiß Sport1 !!!
1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach
Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach
BLOCK 36
@ J.R.:
Es soll auch Leute, speziell Fans geben, die auch Freitags und Sonntags den Griechen weitere Finanzhilfen erarbeiten.
Und wenn es Dir nichts ausmacht, dass in den Stadien nahezu so wenig Zuschauer sind wie das Nachtprogramm von Sport1, dann bin ich etwas verwirrt.
Für die Allesfahrer, egal welchen Vereins, ist das fast schon ein Tritt in den A.rsch. Und nicht nur für die Allesfahrer.
Es soll auch Leute, speziell Fans geben, die auch Freitags und Sonntags den Griechen weitere Finanzhilfen erarbeiten.
Und wenn es Dir nichts ausmacht, dass in den Stadien nahezu so wenig Zuschauer sind wie das Nachtprogramm von Sport1, dann bin ich etwas verwirrt.
Für die Allesfahrer, egal welchen Vereins, ist das fast schon ein Tritt in den A.rsch. Und nicht nur für die Allesfahrer.
Red White Stars 1982
Natürlich habe ich ein volleres Stadion mit einer guten Atmosphäre lieber als dieses trostlose , triste Rumgeeiere der letzten Saison. Ich bin ein Kind der 80'ger und habe in einem vollen Auestadion nahezu gewohnt. Aber es macht natürlich auch keinen Sinn sich jetzt tagelang darüber zu echauffieren. Der KSV kann dafür, wenn überhaupt nur sehr wenig. Ein Spielplan ist nun mal eine Größe, mit der man sich so gut es geht arrangieren muss. Dass das schon seit einiger Zeit nahezu ausschließlich nach kommerziellen Gesichtspunkten aufgestellt wird, sollte nun wirklich einem jedem klar sein und ich befürchte das wird in der Zukunft die noch deutlich mehr zu erfüllende Richtlinie sein. Kommerz, Kommerz, da bleibt für den Fan immer weniger Platz. Ausserdem wer Freitags und Sonntags für die Griechen sorgen muss, der kann auch an einem Samstag nicht befreit von diesem Gedanken ins Auestadion gehen, dem sein Problem heißt dann doch eher Schichtplan und nicht Spielplan.Schlagge hat geschrieben:@ J.R.:
BLOCK 36
-
Ich kann das schon ein wenig verstehen, warum das so positiv dargestellt wird. Der KSV ist besonders wegen dem Pokalspiel in aller Munde, da kann es von Vereinsseite nichts schaden, wenn man dann sogar noch auf Liveübertragungen hinweist. Evenzuell bringt das noch den ein oder anderen Sponsor ins Boot bzw. erleichtert Herrn Pfeffer die Akquise. Diese Welle von Aufbruchsstimmung wird solange es geht mitgenommen. Besonders in Hinblick auf unsere Nachbarn kann es nicht schaden, dass viertklassiger Fussball medial bessser vertreten ist als zweitklassiges Eishockey. Gerade wo um jeden Sponsor gekämpft werden muss.
Persönlich habe ich Wochenendspiele allerdings auch lieber.
Persönlich habe ich Wochenendspiele allerdings auch lieber.
Unsere Zeit wird kommen!
Du bist mir echt nen Vogel. Zeugt aber davon das du wohl nicht oft auswärts fährst und somit kein Fingerspitzengefühl für solche sensiblen Fanthemen hast.J.R. hat geschrieben:Du lieber Gott, ihr macht ja als würde Trier 2.000 Zuschauer mitbringen. Ob 50 oder 30 ist doch nun wirklich Schnuppe, einzig von uns wird womöglich der eine oder andere nicht kommen, wenn überhaupt. Ob die Mannheimer, bei ihrer Einstellung zu diesen Übertragungen, sich nun tatsächlich davon abhalten lassen ihre Mannschaft auch auswärts im Stadion zu unterstützen wage ich zu bezweifeln. Und wie unsere Fans sich im Falle Rückspiel in Offenbach verhalten, nun "Gonzo" hat da schon einen treffenden Satz zu gesagt, ansonsten glaube ich da fahren die hin, die sowieso immer hinfahren.
Schade, aber ich hoffe für dich das dir Esteban das Thema bei nem Bier im Block 36 mal genauer erklärt, der ist in so Sachen doch immer mehr an der Basis und kann das sicher nachvollziehen, hoff ich

Und deine Aussage das der Schichtplan eher das Problem wie der Spielplan ist, ist auch einfach nur peinlich. Der Spielplan sollte schon so gestaltet sein, dass möglichst viele Leute das Stadion besuchen können. Sonst können sie die Spiele gleich alle auf Mittwochmorgen 10Uhr legen. Aber dazu würde dir ja besimmt auch noch was positives einfallen.
Ärgere mich jetzt auch schon wieder über meinen Kauf der Dauerkarte.
-
Ich bin ein wenig erschrocken, dass dieser Spielplan samt Sport 1 Übertragungen als Erfolg verkauft wird.
Ohne größere Not gehen Zuschauer verloren, was die Übertragung gegen Mannheim seiner Zeit eindrucksvoll bewiesen hat.
Außerdem mobilisiert man in Liga vier nicht unter der Woche ebenso gut wie in der Bundesliga.
Entweder ist der Vorstand naiv oder er hält den Rest der Welt für nicht sehr klug. Tatsache ist doch, dass Sport 1 für sehr wenig Geld die Regionalliga ins Programm geholt hatte und die Vereine extremst wenig profitieren.
Neue Sponsoren dürfte auch kaum generiert werden, weil diese in diesen Klassen meist lokalen Bezug haben. Die Anzahl der TV-Übertragungen ist außerdem kein Anreiz seine Aktivitäten zu erhöhen.
Sport 1 bleibt schließlich ein Spartensender mit überschaubaren Marktanteilen.
Der Dauerkartenkauf für die kommende Saison ist schon aufgrund der Terminierung mit größeren Fragezeichen versehen, schade eigentlich
Ohne größere Not gehen Zuschauer verloren, was die Übertragung gegen Mannheim seiner Zeit eindrucksvoll bewiesen hat.
Außerdem mobilisiert man in Liga vier nicht unter der Woche ebenso gut wie in der Bundesliga.
Entweder ist der Vorstand naiv oder er hält den Rest der Welt für nicht sehr klug. Tatsache ist doch, dass Sport 1 für sehr wenig Geld die Regionalliga ins Programm geholt hatte und die Vereine extremst wenig profitieren.
Neue Sponsoren dürfte auch kaum generiert werden, weil diese in diesen Klassen meist lokalen Bezug haben. Die Anzahl der TV-Übertragungen ist außerdem kein Anreiz seine Aktivitäten zu erhöhen.
Sport 1 bleibt schließlich ein Spartensender mit überschaubaren Marktanteilen.
Der Dauerkartenkauf für die kommende Saison ist schon aufgrund der Terminierung mit größeren Fragezeichen versehen, schade eigentlich
Letztlich kann ich mir es nur dadurch erklären, das die Euphorie aufrechterhalten werden soll und der Verein eine Art Aufbruchsstimmung kommunizieren will. Aber die gesamte PM passt in der Form überhaupt nicht zum KSV. Vor allem, wer soll der Adressat dieser Meldung sein?hessenkassel1987 hat geschrieben:Ich bin ein wenig erschrocken, dass dieser Spielplan samt Sport 1 Übertragungen als Erfolg verkauft wird.
Will man dem allgemeinen Fußballfan mit den Übertragungen einen "Erfolg" suggerieren?
ich bin ja mal gespannt wie viele Mährer künftig donnerstags Sport1 schauen, nur weil "echte Liebe" irgendwelche Spiele gegen Traktor Timbuktu austrägt.casseler hat geschrieben:Den Fans bleibt wohl nur übrig ihre Meinung zum nächstmöglichen Zeitpunkt laut zu artikulieren: Scheiss Sport1!

m.E. könnte das Rechtepaket für die Euroleague gerade mit den beiden Ruhrgebietsvereinen Sogwirkung haben, sodass man sich als Fußballfan ein wenig mehr umsieht, was der Spartensender denn noch so an Fußball überträgt und dann bei dem ein oder anderen Traditionsverein hängen bleibt.
Habt ihr schonmal im Hannover-Forum geschaut? Tenor im Vorfeld des Pokalspiels: Ach ja, Kassel, die gibt´s ja auch noch. Jetzt, wo Paderborn nicht mehr so zieht, kann es ja auch durchaus sein, dass der ein oder andere aus dem Umland doch wieder den KSV entdeckt.
Letztendlich kann der KSV nur selbst dafür sorgen, dass die Zuschauerzahlen über die Saison gesehen trotz mancher Übertragung höher liegen: schöne & erfolgreiche Spiele abliefern ...

Und zur Regionalität von Sponsoren: Zumindest Nike, VW und Krombacher sind meines Wissens über die Stadtgrenzen hinaus bekannt

Ansonsten ärgere ich mich aber auch: Offenbach, Mannheim & Trier hatte ich eigentlich auch auf dem Stadion-Schirm und Freitagsspiele sind von der Entfernung her nach Feierabend auch eher schlecht. Schon sehr schade von diesem Gesichtspunkt aus...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei