Beitrag
von J.R. » 18. Jun 2015, 11:00
Das war eine gute Veranstaltung, das Wetter war klasse, die Anwesenden waren glaube ausnahmslos guter Laune (danke Klaus), alle Spieler bis auf Evljuskin (war für Kirgistan im WM Quali-Einsatz) waren da, sogar Basti auf Krücken und das es an einem Mittwoch stattfand ist bei näherer Betrachtung des Vorbereitungs-Terminplans auch in Ordnung gewesen. Selbst Andrè Schubert und Sven Hofmeister waren da, also hats doch irgendwie gepasst
Zu den Neuerwerbungen kann man ja noch nicht viel sagen, wobei ich mit Pepic schon eine qualitative Verbesserung im offensiven Mittelfeld erwarte (ich hoffe er macht dem Dennis Lemke das Leben deutlich schwerer wie bisher), er ist womöglich auch mal wieder jemand der Standarts ganz gut drauf hat, wobei Tobi das schon gut macht. Wenn man allerdings mal die eine oder andere Überraschende Aktion bei Frei-und Eckstössen im Angebot hat, dann würde das für die Hessen schon ein Schritt nach vorne bedeuten.
Zu Brill, immerhin trägt er wohl in Zukunft die # 8 und das kann schon eine große Bürde für ihn sein, lässt sich nur sagen, das er laut seiner eigenen Aussage am liebsten die 6er Position defensiv ausgelegt spielt.
Mit Welker ist glaube ein junger Spieler zur Verbreiterung der Defensivmöglichkeiten geholt worden. Erste Wahl bleiben da für mich Giese / Friedrich, evtl. noch Perrey, obwohl ich glaube das der sich eher ins defensive Mittelfeld absetzt.
Ob unsere Torwartsituation mit Hartmann besser geworden ist kann ich nicht beurteilen, im qualitativen Bereich ganz sicher, aber ich hoffe ganz fest dass sich da kein Konfliktpotenzial zwischen Rauhut und Hartmann ergibt. Mir scheint dass da zwei ziemlich ehrgeizige Jungs um die Einsätze kämpfen werden und so was kann auch mal nach hinten losgehen, natürlich nicht bei uns !!
Die Abteilung Attacke wird auch noch verstärkt und wenn auch da die Steigerung der Qualität im Vordergrund steht dann sollten wir eigentlich für die kommende Saison gut gerüstet sein.
Ich freue mich jedenfalls auf das was da kommen mag und sehe relativ positiv in die Zukunft !
BLOCK 36