SC Freiburg II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: SC Freiburg II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 2. Nov 2013, 04:47

Axel Feder hat geschrieben:Das Publikum gibt aber Geld aus. Vorher! Viele wollen das nicht mehr aufgrund der Darbietungen. Warum Großkopf nun meint, in der Situation ins gleiche Horn zu stoßen wie Uwe Wolf (der es sich aufgrund des Tabellenplatzes jedoch leisten konnte), ist mir unerklärlich. Bis auf wneige Ausnahmen würde auch niemand pfeifen, wenn man sich auf dem Rasen wenigstens den ***** aufreißen würde.
das publikum würde immer pfeifen, wenn das ergebnis in einem liga-spiel zur pause "nicht stimmt". ist doch logisch, dass man ab minute 15 bedingungslos auf kampf umschalten kann: die gefahr wäre viel zu groß, frühzeitig sich eine rote einzuhandeln und überhaupt die restzeit konditionell nicht durchzustehen oder -ganz simpel - sich den entscheidenden konter zu fangen.

jeder kommt freiwillig ins stadion, man kann sich keine erfolgsgarantie kaufen.

das publikum vergisst gern schnell, dass die auftritte in mz und of durchaus ok waren.
Karl

keichwa

Beitrag von keichwa » 2. Nov 2013, 04:53

Dollar hat geschrieben:in welchem stadion deutschlands würde da noch angefeuert, außer vllt in städten mit extremen fankulturen, dortmund, köln vllt lautern würden mir da als eventuelle fälle einfallen. viel mehr dürften es aber im ernstfall auch nicht sein
immerhin, daran könnte man sich ein beispiel nehmen (oder einfach schweigen). die iren übrigens singen immer:wink:
Karl

Dollar

Beitrag von Dollar » 2. Nov 2013, 05:01

2/14 wären demnach "ganz ok"...das hat doch auch mit "erfolgsgarantie" nichts mehr zu tun. saisonziel oben mitspielen und dann ganze 2/14 spielen ganz ok reicht nunmal nicht ganz um das stadion mit euphorisch jubelnden zuschauern zu füllen.
ich habe ja wirklich geduld und kann durchaus differenzieren in meinen ansprüchen, ob ich da cl sehe oder mir ein rl spiel ansehe, aber dieses gegurke aktuell und dann nichtmal punkte holen und auch mmn 0 anhaltspunkte für irgendwelche verbesserungen in den nächsten partien ist selbst mir zu viel des guten.
in freiburg wird nichts zu holen sein und dann wird es gegen neckarelz ziemlich leer im stadion. das aktuelle saisonziel kann eigentlich nurnoch heißen finanziell so viel wie möglich einsparen und möglichst frühzeitig 40+ punkte klar machen, damit man nicht noch schwitzen muss wieviele aus liga3 absteigen :roll:

e: die iren haben da auch eine etwas andere kultur und für die ist eine teilnahme bei em/wm ein erfolg...
und sich ein beispiel an den genannten fanszenen nehmen ist wohl etwas viel verlangt, denn sowas wie dort ist in jahrzehnten gewachsen und hat auch mit der mentalität der menschen dort zu tun, zum einen mit einer ewig optimistischen einstellung wie im rheinland oder mit der mentalität der arbeiterklasse wie in dortmund, die sich zufrieden zeigt, wenn die jungs auf dem platz kämpfen und alles geben. sowas nimmt man sich nicht mal eben als beispiel und kopiert das mit hinz und kunz im eigenen stadion, auch wenn es sicher wünschenswert wäre

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 2. Nov 2013, 08:33

Hier wieder ein paar Informationen zu unserem Auswärtsspiel am Sonntag den 03.11.2013
Um 14 Uhr gegen Freiburg im Möslestadion

Folgende Fanutensilien sind gestattet

Doppelhalter
Große Schwenkfahnen
Fahnen bis 1,50 m Stocklänge
(Alle Fahnenstangen auch die der Doppelhalter maximal Holz bis 2 cm und Plastik bis 3 cm Durchmesser)
Zaunfahnen können aufgehangen werden, solange der Platz reicht, jedoch nicht am vorderen Zaun, sondern hinten an der Bahnlinie entlang. Werbeflächen sind frei zu halten.

ACHTUNG ! Es findet auch im Gästeblock des Möslestadion eine Videoüberwachung statt .

Verboten sind:

Megaphon
Trommeln
Musikinstrumente
Aufgrund von Klagen eines Nachbars sind Lärminstrumente Verwaltungsgerichtlich verboten, daher lohnen sich auch keine Diskussionen beim Einlass
Das kennen wir ja leider schon von den letzten Spielen.

Gästebereich / Ticketpreise:
Es gibt einen Gästebereich auf der Gegengeraden mit Stehplätzen (Platz für ca. 1000 Fans). Preise sind 6€ bzw. 4€ ermäßigt. Einlass ist 2 Stunden vor Beginn.

Rucksäcke:
Leider gibt es keine Abgabemöglichkeit am Stadion, daher bitte die Taschen und Rucksäcke im PKW / Bus lassen
Fanbusse parken direkt vorm Gästeblock.

Adresse für Navis: Waldseestraße 75, 79117 Freiburg
Wetterprognose: 11 Grad Regenwahrscheinlichkeit 35%
Entfernung vom Auestadion: 463 km

RWG Lämmi

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Nov 2013, 08:48

Dollar hat geschrieben:in welchem stadion deutschlands würde da noch angefeuert, außer vllt in städten mit extremen fankulturen, dortmund, köln vllt lautern würden mir da als eventuelle fälle einfallen. viel mehr dürften es aber im ernstfall auch nicht sein
Der bedingungslose Rückhalt in Köln bei einer schwarzen Serie sieht dann so aus:

Bild

Dagegen geht es hier noch sehr gesittet zu. Solange ich persönlich das Gefühl habe, dass die Mannschaft alles gibt und konzentriert bei der Sache bleibt, kommt von mir nicht ein Pfiff! Und wenn am Ende 90 Minuten nicht gereicht haben, um das Spiel noch zu drehen, dann isses eben so.
Nur wenn sich die Mannschaft schon nach 10 Minuten in ihr Schicksal ergibt und man am Ende noch froh sein muss, dass man nicht mit 0:6 oder 0:7 aus dem eigenen Stadion geballert wird, dann kann man von mir nicht mehr erwarten, dass ich das alles völlig unkritisch hinnehme. Und ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob "KSV, KSV"-Rufe bei einem 0:4 zur Halbzeit einem nicht hinterher noch als Spott und Zynismus ausgelegt werden.

Der Düsseldorfer Lambertz hat nach dem 1:6 gegen Paderborn sofort zum Mikro gegriffen und sich für den blamablen Auftritt entschuldigt. Das kann man hier komplett vergessen. Stattdessen muss man sich hier nach dem Spiel am Zaun hunderttausendmal irgendwelche Floskeln und Ausflüchte anhören.

In Freiburg muss die Mannschaft mal ganz dringend wieder anfangen zu punkten. Nicht nur für's Punktekonto, sondern auch für die eigenen Sympathiewerte.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 2. Nov 2013, 10:48

Die ganze Diskussion ist eigentlich Humbug. :roll:

Ich weiß ja nicht, wie weit Großkopf außerhalb vom sehr speziellen St. Pauli herumgekommen ist, wenn ihm das bißchen Gehabe in Kassel schon zu viel ist. Ein Blick in andere Städte und Vereine zeigt das komplette Gegenteil vom hier und von ihm behaupteten. Da werden auch mal 11 Gräber ausgehoben (Dresden), Banner z. B. mit der Aufschrift "Wir würden nicht mal auf euch pissen, wenn ihr brennt" ausgerollt (Erfurt), Sitzblockaden abgehalten , Spieler privat bepöbelt, "wir sind xy und ihr nicht"-Rufe (annähernd alle anderen Vereine)... :o Also bitte, unser Publikum mag beim mähren in der Champions League spielen - selbst wenn es gut läuft (das ist schon nervig), aber wenn es richtig schlecht läuft ist alles im Rahmen. 8) Das Kasseler Publikum ist ziemlich leicht mitzureißen.

Die Spieler bekommen die Wut noch am wenigsten zu spüren. Und sobald ein Rückstand trotz Engagement zustande kommt, wird die Mannschaft immer mit "KSV, KSV"-Rufen in die Kabine verabschiedet. Genau dies haben in Kassel schon viele befreundete Fans anderer Vereine bewundert, weil es bei Ihnen undenkbar sei und viel früher gepfiffen würde. :o Dass man die Truppe nach den ersten Halbzeiten gegen Hopp€nh€im oder Homburg nicht mit einem "Saugeile Mannschaft" in die Kabine schickt, ist doch logisch. :roll:

Als es einst 0:4 gegen Ingolstadt stand, ist das ganze Stadion aufgestanden. Diese Geschichten gibt es auch in Kassel.

Ich hoffe heute nicht auf eine Niederlage, sondern ganz romantisch auf einen Befreiungsschlag. Geht mir bitte nicht auf'n Sack, ob das realistisch ist. :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

cegees

Beitrag von cegees » 2. Nov 2013, 11:16

Ich wollte mir das negative Gehabt anderer Vereinskulturen nicht zum Vorbild nehmen. Wirklich nicht. Gräber ausgeben, der Drohungen an die Spieler sind schlichtweg geschmacklos und haben in der Öffentlichkeit rein gar nichts verloren.

Und wie schon richtig gesagt wurde, mit dem Kauf der Eintrittskarte kaufe ich keinen Sieg ein, sondern die Teilnahme als Zuschauer an einem Fußballspiel.

Natürlich kann ich erwarten, dass meine Mannschaft gewinnt, guten Fußball spielt und sich den Hintern aufweist. Und ja, ich rege mich auf, wenn ich das Gefühl habe, dass schlechter Fußball gespielt wird, aber: Ich komme nicht auf die Idee meine Mannschaft auszupfeifen, oder den Trainer vom Hof jagen zu wollen.

Ich stelle mir gerade vor ich sitze an meinem Arbeitsplatz und in der Tür stehen pfeifende Fans, die die Entlassung meines Chefs fordern, weil ich Fehler bei der Arbeit mache. Unter den Bedingungen soll ich mich verbessern?

Grundsätzlich sehe ich kaum, oder nur sehr schwer das, was man als Entwicklung bei den Spieler beschreiben könnte. Weder mental, körperlich noch spielerisch. Mir ist bislang nicht ein ausgesuchter, einstudierter Spielzug aufgefallen. Kein Automatismus im Angriff oder im Umschalten. Ich wüsste gerne, was Trainer und Mannschaft im Training veranstalten.

Und dennoch pfeife ich nicht.

Und was mit der Mannschaft passiert, wenn sie von den Fans getragen wird, das konnte ich beim letzten Heimspiel sehen ab der 65. Minute. Wenn Fans eine Mannschaft tragen können, dann können sie diese Mannschaft auch in den Tabellenkeller pfeifen.

Wie auch immer, hoffen wir auf ein Remis in Freiburg.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Nov 2013, 12:02

Gonzo hat geschrieben:Ich hoffe heute nicht auf eine Niederlage, sondern ganz romantisch auf einen Befreiungsschlag. Geht mir bitte nicht auf'n Sack, ob das realistisch ist. :D
Das wir heute keine Niederlage kassieren, ist absolut realistisch. :wink:

Antworten