Jahreshauptversammlung für Mitglieder

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Mai 2013, 10:49

Die 3.liga ist ja nun auch nicht gerade ein "Gesundbrunnen", wenn man sieht wieviele mannschaften da finanzprobleme haben..will man da ne konkurrenzfähige mannschaft haben, müsste man sich wohl noch mehr verschulden,trotz tv geld,.....oder man spielt ne "GReuther-fürz saison" u steigt schnell wieder ab...dafür ohne hohe verschuldung.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 1. Mai 2013, 11:12

der_grosse hat geschrieben: Der Mann hat mit den Löwen nix am Hut.
Ich kann Dirk Lassen zwar nicht viel abgewinnen und bin/bleibe äußerst skeptisch, was diese Person angeht. Aber dass er mit den Löwen nix am Hut hat, würde ich so nicht unterschreiben.

Moeless

Beitrag von Moeless » 1. Mai 2013, 11:15

Matz Nochtgren hat geschrieben:Die 3.liga ist ja nun auch nicht gerade ein "Gesundbrunnen", wenn man sieht wieviele mannschaften da finanzprobleme haben..will man da ne konkurrenzfähige mannschaft haben, müsste man sich wohl noch mehr verschulden,trotz tv geld,.....oder man spielt ne "GReuther-fürz saison" u steigt schnell wieder ab...dafür ohne hohe verschuldung.
die 3. Liga wäre für uns ein Segen. Allein, wenn man an die Zuschauereinnahmen denkt. Da hat man massenhaft Spiele gegen Traditionsvereine. Dazu kommt das TV-Geld. Ich denke, mit unserer jetzigen Mannschaft + Trainer + ein paar Ergänzungen könnte man den Klassenerhalt schon schaffen und das wäre denke ich auch finanzierbar. Aber wenn wir weiter in der 4. Liga spielen, müssen wir die Personalkosten massiv reduzieren und spielen um die goldene Ananas in der Kirmesliga mit vielleicht noch 1000 Zuschauern.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 1. Mai 2013, 11:16

Matz Nochtgren hat geschrieben:Die 3.liga ist ja nun auch nicht gerade ein "Gesundbrunnen", wenn man sieht wieviele mannschaften da finanzprobleme haben..will man da ne konkurrenzfähige mannschaft haben, müsste man sich wohl noch mehr verschulden,trotz tv geld,.....oder man spielt ne "GReuther-fürz saison" u steigt schnell wieder ab...dafür ohne hohe verschuldung.
Dann wäre das eben so. Hauptsache, wir könnten diesen verdammten Schuldenberg abbauen und überleben. Außerdem traue ich unserem Trainer, sofern er in der 3. Liga unser Trainer bleibt, zu, dennoch eine Mannschaft formen zu können, die die Klasse hält. Naja, Zukunftsmusik, die erst noch gespielt werden muss! ;-)

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 1. Mai 2013, 11:19

Ich denke auch dass eine Saison in der 3. Liga zur finanziellen Gesundung sehr wichtig wäre. Die Zielsetzung kann dann eben nur Klassenerhalt lauten, im ersten Jahr. Aber alleine die Mehreinnahmen sollten zu mindestens 50% der Rückführung der Verbindlichkeiten dienen. Das ist meine Meinung.

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 1. Mai 2013, 11:36

In der 3. Liga erhält man Fernsehgelder von über 700000,-€.
Die Zuschauereinnahmen liegen doch auch deutlich höher als diese Saision,
es kommen evtl. Gegener, wie vlt. Dresden (hoffentlich)Hansa Rostock, Darmstadt,
Offenbach. In Liga 3 ist z.zt. nur eine U23 Mannschaft vertreten.
Was wir mehr an Werbeeinnahmen bekommen kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich
wird es sich auf jeden Fall finanziell lohnen, allerdings sollte man auch nicht mehrere Jahre
in der 3. Liga verweilen.

RWG
recaro

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 1. Mai 2013, 11:48

Was mich mal interessieren würde, bei der HNA war die Rede davon, dass es ja auch noch Forderungen geben würde. Kann sich ja zum Großteil nur um noch nicht gezahlte Sponsorengelder und Mitgliedsbeiträge handeln, oder? Klar, die werden die 800.000 EUR nicht ausgleichen, die Höhe würde mich trotzdem mal interessieren.

Private Darlehen also. Tja, der Gedanke dass Dirk Lassen einer derjenigen ist, der eines gewährt liegt sehr nahe. Nachdem Jens Rose bei der vorletzten JHV die Mitglieder darum gebeten hat, ihn zu entlasten , macht das auch Sinn. Bleibt die Frage, inwiefern das Darlehen Einfluss auf die Postenentscheidung bzgl. Finanzvorstand hatte.

Man muss sagen, ein gewisser Benutzer "spielbar" hatte schon lange vor dieser JHV Einsichten und - man muss es leider so sagen - nicht ganz unrecht gehabt mit dem was er schrieb. Man stelle sich vor, was jetzt wäre, wenn die Mannschaft nicht so glänzend dastehen würde.

Ob die 3. Liga der Konsolidierung tatsächlich besser stehen würde, bewerte ich erst wenn auch dafür Pläne bekannt sind. Wobei ich es generell schon sehr gut finde, dass mal reiner Wein eingeschenkt wurde.
Unsere Zeit wird kommen!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 1. Mai 2013, 12:00

Axel Feder hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, bei der HNA war die Rede davon, dass es ja auch noch Forderungen geben würde. Kann sich ja zum Großteil nur um noch nicht gezahlte Sponsorengelder und Mitgliedsbeiträge handeln, oder? Klar, die werden die 800.000 EUR nicht ausgleichen, die Höhe würde mich trotzdem mal interessieren.

Private Darlehen also. Tja, der Gedanke dass Dirk Lassen einer derjenigen ist, der eines gewährt liegt sehr nahe. Nachdem Jens Rose bei der vorletzten JHV die Mitglieder darum gebeten hat, ihn zu entlasten , macht das auch Sinn. Bleibt die Frage, inwiefern das Darlehen Einfluss auf die Postenentscheidung bzgl. Finanzvorstand hatte.

Man muss sagen, ein gewisser Benutzer "spielbar" hatte schon lange vor dieser JHV Einsichten und - man muss es leider so sagen - nicht ganz unrecht gehabt mit dem was er schrieb. Man stelle sich vor, was jetzt wäre, wenn die Mannschaft nicht so glänzend dastehen würde.

Ob die 3. Liga der Konsolidierung tatsächlich besser stehen würde, bewerte ich erst wenn auch dafür Pläne bekannt sind. Wobei ich es generell schon sehr gut finde, dass mal reiner Wein eingeschenkt wurde.
Sehr gut erkannt. Und ja... wo wir ohne Platz 1 wären: Denke da brauchen wir nicht lange nachzudenken. Ich hab da eine ganz dunkle Idee :-?

Antworten