und nein, gerade die bayern haben da natürlich kein interesse dran..die bauen sich jetzt für ihren nachwuchs ein neues trainingsgelände für zig millionen und möchten gerne in der kreisliga kicken oder wie?

alleine schon aus ego-gründen wird der fc bayern seine bubis in die 3. reindrücken, wenn nicht dieses jahr, dann eben nächstes.
im norden hat doch wob2 auch verlauten lassen, dass man unbedingt in der höchsten spielklasse mit seiner u23 spielen möchte.
ich behaupte sogar, dass es in bayern am einfachsten ist, aber auch die anderen u23-teams werden zukünftig viel mehr angreifen. bei neuen tv-verträgen für die buli-clubs etc pp wird künftig auch noch mehr abfallen für die nachwuchsförderung bei den großen vereinen, das wird sich auch auf rl und 3. liga auswirken. da bin ich mir ganz sicher und wenn dir das zu wenig bodenhaftung hat, dann reib mir diesen post gerne in ein paar jahren unter die nase.
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies die letzte saison mit 2 nachwuchstruppen in liga3 sein wird und mittelfristig minimum 4 konstant vertreten sein werden