In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Dollar » 19. Feb 2014, 20:56

"wenn es die finanzen irgendwann vllt mal hergeben", du sagst es, aktuell ist da niemand außer den u23 und eventuellen absteigern..wo also ist mein beitrag abgehoben gewesen, wer von den genannten wäre denn als aufstiegskandidat aus bayern zu erwarten in den nächsten paar jahren?

und nein, gerade die bayern haben da natürlich kein interesse dran..die bauen sich jetzt für ihren nachwuchs ein neues trainingsgelände für zig millionen und möchten gerne in der kreisliga kicken oder wie? :roll:
alleine schon aus ego-gründen wird der fc bayern seine bubis in die 3. reindrücken, wenn nicht dieses jahr, dann eben nächstes.
im norden hat doch wob2 auch verlauten lassen, dass man unbedingt in der höchsten spielklasse mit seiner u23 spielen möchte.

ich behaupte sogar, dass es in bayern am einfachsten ist, aber auch die anderen u23-teams werden zukünftig viel mehr angreifen. bei neuen tv-verträgen für die buli-clubs etc pp wird künftig auch noch mehr abfallen für die nachwuchsförderung bei den großen vereinen, das wird sich auch auf rl und 3. liga auswirken. da bin ich mir ganz sicher und wenn dir das zu wenig bodenhaftung hat, dann reib mir diesen post gerne in ein paar jahren unter die nase.
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies die letzte saison mit 2 nachwuchstruppen in liga3 sein wird und mittelfristig minimum 4 konstant vertreten sein werden

esteban

Beitrag von esteban » 3. Mär 2014, 20:13

Bild

So sieht's aktuell aus - ausserhalb unserer Reichweite:
VWfl Wolfsburg II
TSG Prdaric-Neustrelitz
Fortuna Kölle
Sonnenhof Großaspachuralt
SC Fribourg II
FC Überbayern München II

esteban

Beitrag von esteban » 31. Mär 2014, 14:20

Ein Monat rum - man nähert sich langsam der Relegation. Im Vergleich zu vier Wochen vorher, bleiben die Kandidaten in den Ligen erstaunlich konstant:

FC Bayern II
SG Sonnenhof Grossaspach
SC Freiburg II
Fortuna Köln
TSG Neustrelitz
Vfl Wolfsburg II

Exakt dieselben Teams halten ihre Spitzenpositionen.

Dick

Beitrag von Dick » 2. Apr 2014, 12:01

esteban hat geschrieben:Ein Monat rum - man nähert sich langsam der Relegation. Im Vergleich zu vier Wochen vorher, bleiben die Kandidaten in den Ligen erstaunlich konstant:

FC Bayern II
SG Sonnenhof Grossaspach
SC Freiburg II
Fortuna Köln
TSG Neustrelitz
Vfl Wolfsburg II

Wen juckt das denn noch? Wir sind doch lange raus. Unabhängig davon könnte dieser Thread verschoben werden in "Regionalligen". Oder er wird umbenannt : "In der Tretmühle des Abstiegs"!
Denn dies ist für uns viel wichtiger. Was alles passieren Kann, z.B. der Super GAU: 3 Absteiger aus der 3. Liga (SB/ELV/VFB2). Keiner steigt aus der RL SW auf und dazu kommen 3 Aufsteiger aus den Ligen HE/BW/RP. Wie wird dann abgestiegen? Geht /gehen Teams in die Insolvenz? Melden U23 Teams nicht mehr(Eintracht2)? Spielt man 14/15 mit 19/20 Mannschaften.
Ganz tolle Spekulationen sind möglich. Wo sind wir dabei?

marinho

Beitrag von marinho » 2. Apr 2014, 16:11

Dick hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Ein Monat rum - man nähert sich langsam der Relegation. Im Vergleich zu vier Wochen vorher, bleiben die Kandidaten in den Ligen erstaunlich konstant:

FC Bayern II
SG Sonnenhof Grossaspach
SC Freiburg II
Fortuna Köln
TSG Neustrelitz
Vfl Wolfsburg II

Wen juckt das denn noch? Wir sind doch lange raus. Unabhängig davon könnte dieser Thread verschoben werden in "Regionalligen". Oder er wird umbenannt : "In der Tretmühle des Abstiegs"!
Denn dies ist für uns viel wichtiger. Was alles passieren Kann, z.B. der Super GAU: 3 Absteiger aus der 3. Liga (SB/ELV/VFB2). Keiner steigt aus der RL SW auf und dazu kommen 3 Aufsteiger aus den Ligen HE/BW/RP. Wie wird dann abgestiegen? Geht /gehen Teams in die Insolvenz? Melden U23 Teams nicht mehr(Eintracht2)? Spielt man 14/15 mit 19/20 Mannschaften.
Ganz tolle Spekulationen sind möglich. Wo sind wir dabei?
Bisher sieht es so aus, dass die Profi-Clubs sehr unterschiedliche Haltungen einnehmen: Leverkusen will zurückziehen, Eintracht vielleicht, Wolfsburg bestimmt nicht, Hoffenheim vermutlich auch nicht. Es wird sich also kein einheitliches Bild ergeben. :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 2. Apr 2014, 19:35

Dick hat geschrieben: Keiner steigt aus der RL SW auf und dazu kommen 3 Aufsteiger aus den Ligen HE/BW/RP. Wie wird dann abgestiegen?
Da man eine relegation spielen will, müssten doch 4von den oberligen aufsteigen.
Karl

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 26. Apr 2014, 16:13

„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 26. Apr 2014, 16:21

Zumal es hier im Vergleich zur Vorsaison eine Neuerung zu geben scheint:
"Sobald der Meister und der Vize-Meister der Regionalliga Südwest feststehen, wird noch ausgelost, welches der beiden Teams die Position A und welches Position B im Relegations-Tableau einnimmt."
Ein Taktieren wie im Vorjahr ist nun ausgeschlossen - ich hatte mich schon über die heutige 5:1 Niederlage der Aspacher gewundert, daran lag es also nicht... 8)

Antworten