Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Fiesel » 14. Aug 2015, 11:44

bergerjoerg hat geschrieben:Klar, 25-30 Buden erwarte ich von einem Stürmer auch gar nicht. Aber mit einem Mittelstürmer, der 16-20 Dinger reinmacht, und einem zweiten torgefährlichen Offensivmann, der mindestens zweistellig trifft, wäre man vorn dabei. Und Spitzenclubs in Liga 4 sind so aufgestellt....
Außer Offenbach hatte letzte Saison keine Mannschaft in RL SW zwei Spieler die zweistellig getroffen haben. Worms war noch knapp dran. In der Saison davor waren es einige Mannschaften., aber in unserer Meistersaison 2012/2013 (insgesamt 38 Spieltage) hatten ausschließlich die zweiten Mannschaften von Mainz (Platz 11) , K'lautern (Platz 3) und Hoffenheim (Platz 9) zwei Spieler mit zweistelligen Torerfolgen. Hoffenheim sogar drei Spieler. Wir als Meister hatten nicht mal einen Spieler der 10 Tore geschossen hat. Bester Torschütze war bei uns Pinheiro mit 9 Treffern.

Es scheint also nicht wirklich wichtig zu sein, dass man einzelne Tormaschinen in der Mannschaft hat, man kann das auch auf mehrere Schultern verteilen und hinten gut stehen. Auch wenn es natürlich hilft, wenn man einen Spieler mit 20 Toren in der Mannschaft hat. Aber da gehört auch viel Glück dazu. Jerome Assauer von der Tus Koblenz zum Beispiel war Torschützenkönig in unserer Meistersaison mit 20 Treffern. Die Saison davor hatte er gerade mal 2 Tore gemacht und in den beiden letzten Saisons traf er jeweils nur 5 Mal.

Die Zusammenstellung unserer Offensive überzeugt mich auch noch nicht wirklich, aber da muss man der Mannschaft und dem Trainer mal ein paar Spieltage Zeit geben, damit man sehen kann, wie jetzt genau die Taktik aussieht und wer einen Stammplatz vorne hat.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Aug 2015, 11:48

Bauer hat sich die Bälle aber auch nicht selbst aus dem Mittelfeld geholt, sondern hatte einen Mayer, Chala, Arnold oder Wölk hinter sich, die selber auch torgefährlich waren. Mit Becker/Brill/Evljuskin würde auch er es heute nicht mehr auf 20 Tore bringen.

Comvalius wird uns noch gute Dienste leisten, wenn man ihn gescheit füttert. Er ist der einzige halbwegs kopfballstarke Angreifer - genau wie Bauer damals. Dieses Attribut geht allen anderen vorhandenen Angreifern etwas ab.

keichwa

Beitrag von keichwa » 14. Aug 2015, 14:50

Eben , Fiesel. Und Tobi Damm ist einer, der durchaus wichtige Tore macht. Bauer musste auch immer mal Seuchenzeiten durchstehen und auf der Tribüne sowie hier im Forum wollten die Leute ihn oft genug weghaben. Ganz aus heiterem Himmel kam die Ausmusterung nicht.
Karl

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 15. Aug 2015, 09:08

[quote="bergerjoerg"]Viele gute Gründe, aber es mag auch daran liegen, dass wir keinen echten Knipser mhr haben. Jetzt kommt Cestonaro mit seinen Steinbachern zu uns, bei der Erinnerung an ihn blutet mir das Herz. Vergleichbar war danach - eine Klasse tiefer natürlich - für mich nur noch TB.
Dass Tobi nix mehr trifft, ist ja schon länger auffällig. Aber scheinbar haben auch Girth, Schmeer und evtl. Comvalius nicht das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Regionalliga-Vollstrecker. Aber so einen kriegen wir auch gar nicht, der wird dann gleich in höhere Ligen gelockt.

5 Tore in 2 Spielen!!! Geht in die Richtung Deines gewünschten KNIPSERS :wink:

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 15. Aug 2015, 10:09

Ich bin ganz grundsätzlich davon überzeugt, dass solche Vergleiche mit den vermeintlich oder tatsächlichen besseren Zeiten nichts bringen.
Das Spiel war auf Torsten Bauer sehr lange ausgerichtet. Ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen Nachfolgern. Die Tatsache, dass eher mehrer Spieler die Tore schießen und der "klassische Goalgetter" somit immer bedeutungsloser wird haben bereits einige erwähnt.
Dazu kommt natürlich noch eine defensivere Spielweise. In der letzten Saison wurden nur 43 Tore erzielt.
Comvalius wird mit seiner großen Erfahrung in sehr unterschiedlichen Ligen das Spiel bereichern können.
Selbst wenn Bektaschi irgendwann wieder auf Normalgröße agiert, sehe ich in der Offensive keine Probleme.
Auch in den anderen Mannschaftsteilen finde ich die Ausgeglichenheit des Kaders bislang sehr überzeugend.

esteban

Beitrag von esteban » 15. Aug 2015, 13:19

Perspektivisch erwarte ich übrigens am 06.11. beim 1.FCS ganz klar einen Sieg! 8)
Warum ? Weil wir im Spielplan den Saarbrückern hinterherspielen.
Sollte sich also ein KSV-Scout den kommenden Gegner ausgucken, bekommt er ihn immer im Duett mit der Victor-Hotel-Truppe auf dem Tablett geliefert...
Da sollte sich einiges an Erkenntnissen extrahieren lassen.
Wir dagegen gondeln stets dem OFC vor der Nase herum, aber das liegt ja nun bereits hinter uns... :wink:

J.R.

Beitrag von J.R. » 15. Aug 2015, 13:52

Von Benny Girth redet leider keiner mehr und ich glaube der Pass von Girth auf Mike vor dem 3:0 war das eigentliche Sahnestück an dem Tor. Leider wird er ausgewechselt wenns läuft, keine Ahnung was zwischen ihm und Mink nicht stimmt. Kommt keine Verletzung auf ihn zu wird Schippi der erste Stürmer des KSV Hessen Kassel sein der ein zweistelliges Torergebniss erreicht und ich bin überzeugt er wird nicht der einzige bleiben, Nico Lorenzoni hat ein klasse Spiel gemacht und hätte sicher noch viel mehr zeigen können, wäre er von Giese etwas mehr ins Spiel einbezogen worden, frei und bereit hat er jedenfals permanent gestanden und er dürfte sich eine Entzündung in beiden Schulter-Eckgelenken zugezogen haben vom vielen Winken. Mikie wirkt oft noch zu verspielt (er ist noch jung, er darf das), fängt aber zum Glück diese Saison schon etwas früher mit dem Toreschiessen an als letzte Saison. Ansonsten wollte ich eigentlich keine einzelnen Spieler ansprechen, nach einem 5:0 auch garnicht nötig. Ein gutes Spiel bei dem ich nicht eine Sekunde das Gefühl hatte es könnte etwas schief gehen, das Wetter war klasse und passend dazu auch die tolle Unterstützung aus dem Block 30. Ich denke es ist im Moment alles gut und so kann es weiter gehen !!!
BLOCK 36

esteban

Beitrag von esteban » 15. Aug 2015, 17:32

Nahperspektive 19.August:
Bei entsprechendem Spielausgang am Mittwochabend droht uns tatsächlich die Tabellenführung. :o
Komm, mach's noch einmal Skippy!

Antworten