Negativ:
- Saisonziel in der Liga klar verfehlt! Das sollte man auch nicht verwässern, indem jetzt überall nur noch von einem geplanten einstelligen (sic!) Platz die Rede ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ittel.html
- Etliche Spieler haben sich nicht weiterentwickelt
- Die Hinrunde war erfolgreicher als die Rückrunde
- Keine Konstanz in der Saison
- Das Zuschauerinteresse geht gegen Null (Rekord gegen Neckarelz mit 3500 - weil es die Freikartenaktion gab). OK, riesiges Pech gegen Baunatal (Sturm) und OFC (konnte ja keiner wissen, dass das sportlich sowas von unbedeutend ist)
- Offenbach, Kiel und Darmstadt ...

- Keine Aktionen seitens des Vereins zur Zuschauerbindung: Weiß nicht, aber da bin ich etwas enttäuscht. Letzte Saison gab es noch 1 weitere Kartenaktion, 50 % Merchandising-Ausverkauf zum Ende der Saison, Freibier nach dem letzten Spiel - irgendwas davon hätte ich jetzt schon schön gefunden
Positiv:
- Hessenpokalsieger!!! Da hatten wir ja mit Abstand das schwerste Programm und somit ist der aber sowas von verdient!
- finanziell dadurch ein Polster geschaffen
- keine Mega-Niederlagen (war oft sehr knapp, teilweist sogar unglücklich)
- einzelne Mannschaftsteile haben sich dann doch sichtbar weiterentwickelt: Abwehr viel besser, Feigenspann könnte mit mehr Erfahrung ein Goalgetter werden, Rauhut öffnet jetzt tatsächlich ab und an schnell das Spiel, ...
- Siege gegen die "Großen" zeigen, dass man absolut mithalten könnte
- das Zuschauerpotenzial ist da: 6100 Leute gegen einen Sechstligisten und mehrere Tausend verkaufte HSV-Tickets zeigen, dass da was gehen könnte
Eigentlich bin ich nach der letzten Saison ganz zufrieden. Der Pokalsieg überstrahlt natürlich alles und wenn es tabellentechnisch umgekehrt gelaufen wäre (fakt: Hinrunde 9., Rückrunde 12.), hätte man auch in der Liga ein besseres Gefühl.