liegt auch daran, dass man "damals" seine saisonziele durchaus auch mal erreicht hat. seit der neugründung haben anfangs viele "altstars" nochmal gespielt etc, dass die nicht noch 10jahre spielen würden war klar. auch andere spieler, die vllt in der hessenliga noch in den kader passen muss man irgendwann ausmustern, wenn es in der rl um den aufstieg geht. so ist nunmal der lauf, irgendwann bei so rasanten aufstiegen können spieler nichtmehr mithalten von ihrem potential.hans hat geschrieben: Das Problem ist die Kurzatmigkeit, die typisch für die fast-food- Generation (die McDonalds-Leute) ist. Jedes Jahr, egal, ob man die gesetzten Ziele erreicht hat oder nicht, wird die Hälfte der Mannschaft rausgeworfen, ersetzt durch neue Spieler, deren Qualität sich oft erst nach mehreren Jahren zeigt. Wie soll sich eine Mannschaft finden und Saison für Saison wachsen, wenn die Fluktuationsrate mehr als 50 Prozent beträgt. Also: wie so oft, stinkt der Fisch vom Kopfe her.
Als der KSV eine respektierte und erfolgreiche Mannschaft hatte, also 1963 und folgende Jahre, gab es viele Spieler, die länger als drei Jahre beim Verein blieben. Ab 2000 haben das nur noch zwei geschafft: Schönewolf und Bauer.
aber in den letzten jahren kann ja schon lange nichtmehr die rede davon sein, dass man die ausgegebenen ziele erreicht hat:
letzte hamann-saison, nichtmal platz 10gepackt und somit keine 3. liga!
1. dickhaut-saison, nach einem umbruch schön gespielt aber am ende hats auch dieses mal nicht für den aufstieg gereicht.
2.dickhaut-saison, soweit ich mich richtig erinnern kann gab es da keine riesen veränderungen am kader, die spielkunst ging mehr und mehr zurück und auch dieses mal wurde das ziel, der aufstieg nicht gepackt.
letzte saison dann wieder ein umbruch und man hat die komplette saison schlecht gespielt, am anfang wurden durch einsatz und glück noch die punkte eingefahren, das war in der rückrunde vorbei und wieder nix mit liga3.
jetzt ein nötiger umbruch und man wird sehen was bei rauskommt, bisher siehts wieder nach nicht viel aus. soviel zum thema kurzatmigkeit trotz erreichten zielen

aus meiner sicht wurde jeweils dann ein umbruch gemacht, wenn weder ziel 1, der aufstieg noch ziel 2, aussicht auf den aufstieg und gute leistungen, die auch spielerisch ansehbar sind erreicht wurden.