Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017
-
hessenkassel1987
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017
Es mag in schweren Zeiten wiederum einfach zu sein bei allen anderen die Schuld für das eigene Versagen zu suchen. Aber machen wir uns doch nichts vor, in einer Stadt mit einer anderen und breiteren Medienlandschaft, vielleicht noch mit einer Boulevardzeitung, wäre das Auestadion bereits seit Jahren medial sturmreif geschossen worden. Eigentlich müssten die KSV-Verantwortlichen regelmäßig Geschenke an HNA und Extratipp überreichen. Außerdem ist zumindest die HNA Sponsor
Oha.J.R. hat geschrieben: Bei dem vielen Mist den die HNA diese Saison schon zum KSV Hessen Kassel veröffentlicht hat mache ich mir über das geschriebene überhaupt keine Gedanken. Würde etwas davon in der Bild , oder dem Kölner Anzeiger, oder gar im Werratalboden stehen, würde es mich deutlich mehr beeindrucken.
Das hört sich aber verdammt nach dem bekannten Lügenpressevorwurf an. Oder einfach nach verirrter Enttäuschung. Ersteres wäre Unsinn, letzteres verständlich.
Geht es hier nicht um Neu- und Weiterverpflichtungen?
Borussia Fulda hat sich mit Dominik Rummel einen, von der Papierform her gesehen sehr guten Stürmer geangelt! Wäre vielleicht auch was für uns gewesen!
Borussia Fulda hat sich mit Dominik Rummel einen, von der Papierform her gesehen sehr guten Stürmer geangelt! Wäre vielleicht auch was für uns gewesen!
Richtig, westlöwe.
Die Scoutingabteilung des KSV hat sicherlich auf dem Schirm, daß nebenan in Erfurt ein kompletter Jahrgang U19 A-Juniorenbundesliga Nordost dort keine Perspektive findet, da sich Rot-Weiss Erfurt keine Zweitmannschaft leistet, in die man sie stecken könnte.
Bayern-Regionalligist FC Memmingen hat dies bereits erkannt und einen Spieler verpflichtet.
Nichts für den KSV dabei ?
Das kann ich mir nicht vorstellen...
Die Scoutingabteilung des KSV hat sicherlich auf dem Schirm, daß nebenan in Erfurt ein kompletter Jahrgang U19 A-Juniorenbundesliga Nordost dort keine Perspektive findet, da sich Rot-Weiss Erfurt keine Zweitmannschaft leistet, in die man sie stecken könnte.
Bayern-Regionalligist FC Memmingen hat dies bereits erkannt und einen Spieler verpflichtet.
Nichts für den KSV dabei ?
Das kann ich mir nicht vorstellen...
Ich weiß gar nicht wo es am Besten reinpasst: Als Bachmann gestern in der Halbzeit Torsten Pfennig interviewte, hätte man im Stadion eine Stecknadel fallen hören können, so aufmerksam lauschte man den Worten des Geschäftsstellenleiters. Und was kam? Nichts. Gar nichts. Es ist erschreckend, dass sich seit der Vertragsverlängerung von Schmik (im Februar?) so gut wie gar nichts mehr getan hat in Sachen Kaderplanung. Klar, danach sind eine Menge Dinge geschehen, die die Planung sicher erschwerten (Rücktritt Weickert, Ausstieg VW), aber dass sich so gar nichts tut finde ich unbegreiflich.
Und wurde nicht vor 2 Wochen vermeldet, dass Mink sich innerhalb von 10 Tagen definitiv entschieden haben wird? Gestern war zu vernehmen, dass die ersten Spieler bereits ihre Wohnungen gekündigt haben, weil sie nicht wissen, ob sie diese im Juli noch brauchen. Das sind Spieler, die offenbar bereit wären zu bleiben, mit denen aber niemand spricht. Es geht dabei auch um Spieler, die nicht erst seit gestern die Knochen für unseren KSV hinhalten, das ist doch kein guter Stil.
Ich gebe zu, in diesen Fragen schon immer ungeduldig gewesen zu sein, aber in diesem Jahr scheint mir die Kaderplanung noch chaotischer als jemals zuvor. Und das nervt.
Und wurde nicht vor 2 Wochen vermeldet, dass Mink sich innerhalb von 10 Tagen definitiv entschieden haben wird? Gestern war zu vernehmen, dass die ersten Spieler bereits ihre Wohnungen gekündigt haben, weil sie nicht wissen, ob sie diese im Juli noch brauchen. Das sind Spieler, die offenbar bereit wären zu bleiben, mit denen aber niemand spricht. Es geht dabei auch um Spieler, die nicht erst seit gestern die Knochen für unseren KSV hinhalten, das ist doch kein guter Stil.
Ich gebe zu, in diesen Fragen schon immer ungeduldig gewesen zu sein, aber in diesem Jahr scheint mir die Kaderplanung noch chaotischer als jemals zuvor. Und das nervt.
- love football, hate racism! -
-
Matz Nochtgren
Das man in Kassel dem Geschäftsstellenleiter fragen muss, wie es mit dem KSV weitergeht, sagt doch schon alles. Ist zwar auch Pressesprecher des Vereins, aber die Entscheider müssten doch mal den ***** hoch bekommen...Im sportlichen Bereich gibt es ja eigentlich keinen mehr der das Sagen hat, falls Mink gehen sollte....
-
bannedfromthepubs
Pfennig hat das politisch richtig gelöst. Die Granden in der VIP-Loge hätten es ihm sicher nicht verziehen, hätte er sehr viele Details ausgeplaudert.
Zwischen den Zeilen wurde aber schon deutlich, dass die letzten Wochen mit den nicht gezahlten Gehältern dramatisch und beschämend gewesen sein mussten. Er sagte aber auch, der Verein spreche das ganze Jahr über mit potenziellen Neuverpflichtungen. In den letzten Wochen hatte halt die Frage, wie man die Gehälter bezahlt, Priorität.
Den Spielerberatern sind diese Probleme sicher nicht entgangen, selbst wenn die HNA geschwiegen hätte. Insofern dürfte es nicht leichter geworden sein, neue Spieler mit tollen Argumenten nach Kassel zu locken: "Hey, hier in KS gibt es keine Commando Cannstatt Aktionen, denn es werden euch nur noch die wenigen Duldsamen zuschauen. Der Rest ist schon längst abgehauen." Wen interessiert schon sein Girokonto...
Zwischen den Zeilen wurde aber schon deutlich, dass die letzten Wochen mit den nicht gezahlten Gehältern dramatisch und beschämend gewesen sein mussten. Er sagte aber auch, der Verein spreche das ganze Jahr über mit potenziellen Neuverpflichtungen. In den letzten Wochen hatte halt die Frage, wie man die Gehälter bezahlt, Priorität.
Den Spielerberatern sind diese Probleme sicher nicht entgangen, selbst wenn die HNA geschwiegen hätte. Insofern dürfte es nicht leichter geworden sein, neue Spieler mit tollen Argumenten nach Kassel zu locken: "Hey, hier in KS gibt es keine Commando Cannstatt Aktionen, denn es werden euch nur noch die wenigen Duldsamen zuschauen. Der Rest ist schon längst abgehauen." Wen interessiert schon sein Girokonto...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Dito...äh, stop, nicht ganz - ich habe das Wort Transparenz gehört.Gazza hat geschrieben:"... Und was kam? Nichts. Gar nichts...."
Richtig. Leeres Blabla. Der Termin ist ereignislos verstrichen spätestens am 05.05.Gazza hat geschrieben:...Und wurde nicht vor 2 Wochen vermeldet, dass Mink sich innerhalb von 10 Tagen definitiv entschieden haben wird? ..."
So geht Glaubwürdigkeit und äh Transparenz.
Und genau das hört man immer wieder zum Ende jeder Saison. Mittlerweile denke ich, daß es sich nicht um bösen Willen oder Kalkül handelt sondern schlicht um Unvermögen und fehlende Zuordnung. Anders ist das nicht zu erklären...Gazza hat geschrieben:"...Gestern war zu vernehmen, dass die ersten Spieler bereits ihre Wohnungen gekündigt haben, weil sie nicht wissen, ob sie diese im Juli noch brauchen. Das sind Spieler, die offenbar bereit wären zu bleiben, mit denen aber niemand spricht..."