Perspektive 2014/15
-
Re: Perspektive 2014/15
Sehe ich nicht so. Eine Entwicklung ist erkennbar, ABER:
Von Halbtags-Profis mit eingeschränkten Trainingszeiten kann keine Monster Entwicklung erwartet werden. So realistisch müssen wir sein.
Als Mannschaft haben wir nun ein solides Gerüst das in den nächsten 2 Saisons verfeinert werden muss. Defensiv sieht es gut aus, die Offensive muss verstärkt werden.
Die Stürmer würde ich dort sogar ausklammern, Schmeer, Feigenspan, Bektashi und Girth können kicken. Gerade Bektashi macht mir Spaß da er immer mit 100% dabei ist und für die gegnerische Abwehr unbequem ist. Und wenn wir wieder dominanter auftreten mit mehr ballbesitz wird auch Girth wieder in der Startelf stehen. Für lange Bälle und Konter ist er nicht der Typ , dafür haben wir Mike.
2 kreative im Mittelfeld holen und Geduld haben.
Von Halbtags-Profis mit eingeschränkten Trainingszeiten kann keine Monster Entwicklung erwartet werden. So realistisch müssen wir sein.
Als Mannschaft haben wir nun ein solides Gerüst das in den nächsten 2 Saisons verfeinert werden muss. Defensiv sieht es gut aus, die Offensive muss verstärkt werden.
Die Stürmer würde ich dort sogar ausklammern, Schmeer, Feigenspan, Bektashi und Girth können kicken. Gerade Bektashi macht mir Spaß da er immer mit 100% dabei ist und für die gegnerische Abwehr unbequem ist. Und wenn wir wieder dominanter auftreten mit mehr ballbesitz wird auch Girth wieder in der Startelf stehen. Für lange Bälle und Konter ist er nicht der Typ , dafür haben wir Mike.
2 kreative im Mittelfeld holen und Geduld haben.
-
Der Pokal war sicherlich das Ereignis, was die Saison gerettet hat. Ich habe keine so sehr große Entwicklung festgestellt, Feigenspann und Perrey waren für mich die "Gewinner der Saison". Der Rest der Neuzugänge war im besten Fall unauffällig.
Insgesamt hat vieles (noch) nicht gepasst. Niederlagen gegen Nöttingen, Neckarelz, Koblenz und andere Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte sprechen eine klarer Sprache. Siege gegen Offenbach, Saarbrücken und Elversberg sind zwar die Highlights im grauen Punktspielalltag, aber für eine ordentliche Platzierung nicht ausreichend.
Die Tatsache, dass nicht regelmäßig via HNA und ExtraTip zur freudigen Selbstdemontage gebeten wird, ist ein Gewinn.
Es ist ruhiger geworden, manchmal fast schon zu ruhig.
Es war eine aufreibende Saison mit einigen Licht und beträchtlichen Schatten, da aber Fußball von Ergebnissen lebt und es keine Haltungsnoten gibt, war sie durch die Qualifikation für den DFB-Pokal nicht gänzlich unerfolgreich.
Insgesamt hat vieles (noch) nicht gepasst. Niederlagen gegen Nöttingen, Neckarelz, Koblenz und andere Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte sprechen eine klarer Sprache. Siege gegen Offenbach, Saarbrücken und Elversberg sind zwar die Highlights im grauen Punktspielalltag, aber für eine ordentliche Platzierung nicht ausreichend.
Die Tatsache, dass nicht regelmäßig via HNA und ExtraTip zur freudigen Selbstdemontage gebeten wird, ist ein Gewinn.
Es ist ruhiger geworden, manchmal fast schon zu ruhig.
Es war eine aufreibende Saison mit einigen Licht und beträchtlichen Schatten, da aber Fußball von Ergebnissen lebt und es keine Haltungsnoten gibt, war sie durch die Qualifikation für den DFB-Pokal nicht gänzlich unerfolgreich.
-
Wenn man Platz neun als Ziel ausgibt und am Ende den zehnten Platz erreicht, kann man zumindest nicht davon sprechen, weit hinter den Erwartungen geblieben zu sein und den Pokalerfolg muss man irgendwo auch in die Bewertung einer Saison einfließen lassen. Daher ist es m. E. nicht vermessen, zunächst mal zufrieden zu sein. Ob das Ziel für die neue Saison, die Mannschaft weiter zu entwickeln, erreicht werden kann, habe ich schon vor der Saison bezweifelt. Es wäre zumindest ein Novum, da uns das in der jüngeren Vereinsgeschichte bisher nicht gelungen ist, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.Reiherwälder hat geschrieben:Wenn ich kurz vor Saisonende noch die Punkte für den Klassenerhalt zusammenrechnen muss, dann will sich das Zufriedenheitsgefühl bei mir nicht so recht einstellen. Der gewonnene Pokal übertüncht da derzeit vieles. Sportlich hat sich dieses Jahr nicht all zu viel getan. Die Entwicklung von Mike Feigenspan ist da noch das erfreulichste. Von den Neuzugängen hat dagegen keiner 100 Prozent überzeugt. Für mich war es ein Jahr des Stillstandes.Viervierzwei hat geschrieben:Mit dieser Saison kann man insgesamt zufrieden sein.
Wir hatten doch in der Vergangenheit überhaupt keine Möglichkeit eine Weiterentwicklung der Spieler festzustellen, wir haben doch jede Saison in den letzten Jahren immer wieder mit einer neuen Mannschaft und auch einem neuen Trainer angefangen. Jetzt haben wir zum ersten mal die Gelegenheit eine Weiterentwicklung des Teams überhaupt überprüfen zu können. Also geht in den Sommer, geniesst das schöne Wetter, bleibt gesund und wenn es wieder losgeht (habe heute gehört um den 17.Juni rum) werden wir das Treiben um die Weiterentwicklung der Mannschaft hellwach beobachten und erst dann, wenn Ergebnisse vorliegen auch entsprechend bewerten. Also locker bleiben und vor allen Dingen KSV Hessen Kassel Fan bleiben !!!!
BLOCK 36
So isses! Selbst an diesem für die nordhessische Fußballseele eigentlich extrem qualvollen Tag des Nelken-Aufstiegs in die BundesligaJ.R. hat geschrieben:Wir hatten doch in der Vergangenheit überhaupt keine Möglichkeit eine Weiterentwicklung der Spieler festzustellen, wir haben doch jede Saison in den letzten Jahren immer wieder mit einer neuen Mannschaft und auch einem neuen Trainer angefangen. Jetzt haben wir zum ersten mal die Gelegenheit eine Weiterentwicklung des Teams überhaupt überprüfen zu können. Also geht in den Sommer, geniesst das schöne Wetter, bleibt gesund und wenn es wieder losgeht (habe heute gehört um den 17.Juni rum) werden wir das Treiben um die Weiterentwicklung der Mannschaft hellwach beobachten und erst dann, wenn Ergebnisse vorliegen auch entsprechend bewerten. Also locker bleiben und vor allen Dingen KSV Hessen Kassel Fan bleiben !!!!

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
17.6. genau siehe PK unser Trainer bei 10:50J.R. hat geschrieben:Wir hatten doch in der Vergangenheit überhaupt keine Möglichkeit eine Weiterentwicklung der Spieler festzustellen, wir haben doch jede Saison in den letzten Jahren immer wieder mit einer neuen Mannschaft und auch einem neuen Trainer angefangen. Jetzt haben wir zum ersten mal die Gelegenheit eine Weiterentwicklung des Teams überhaupt überprüfen zu können. Also geht in den Sommer, geniesst das schöne Wetter, bleibt gesund und wenn es wieder losgeht (habe heute gehört um den 17.Juni rum) werden wir das Treiben um die Weiterentwicklung der Mannschaft hellwach beobachten und erst dann, wenn Ergebnisse vorliegen auch entsprechend bewerten. Also locker bleiben und vor allen Dingen KSV Hessen Kassel Fan bleiben !!!!
http://fanradio.ofc.de/fanradio/v2/inde ... m-fanradio
Ich finde das garnicht so qualvoll, es zeigt uns doch sehr schön was mit einer gewissen Portion Risikobereitschaft, einem glücklichen Händchen bei den Spielerverpflichtungen, einem sehr starken Willen was ändern zu wollen, natürlich starke Unterstützung auch durch die Fans und einer grossen Portion Glück ( Viele spielen für dich oder machen zur richtigen Zeit pleite und du erkennst den richtigen Zeitpunkt ), möglich ist und wie weit man kommen kann, auch wir.marinho hat geschrieben:So isses! Selbst an diesem für die nordhessische Fußballseele eigentlich extrem qualvollen Tag des Nelken-Aufstiegs in die BundesligaJ.R. hat geschrieben:Wir hatten doch in der Vergangenheit überhaupt keine Möglichkeit eine Weiterentwicklung der Spieler festzustellen, wir haben doch jede Saison in den letzten Jahren immer wieder mit einer neuen Mannschaft und auch einem neuen Trainer angefangen. Jetzt haben wir zum ersten mal die Gelegenheit eine Weiterentwicklung des Teams überhaupt überprüfen zu können. Also geht in den Sommer, geniesst das schöne Wetter, bleibt gesund und wenn es wieder losgeht (habe heute gehört um den 17.Juni rum) werden wir das Treiben um die Weiterentwicklung der Mannschaft hellwach beobachten und erst dann, wenn Ergebnisse vorliegen auch entsprechend bewerten. Also locker bleiben und vor allen Dingen KSV Hessen Kassel Fan bleiben !!!!
BLOCK 36
Ok, das wars, Haken dran.
Was bleibt? Ich schenke mir die vielen kleinen und großen spielerischen Katastrophen auf der einen und sportlichen Pokalüberraschungen auf der anderen Seite.
Ich habe gestern vor der Glotze gesessen, da ich den OFC nicht ertragen kann bzw. konnte. Der KSV hat einen guten Eindruck hinterlassen, längst nicht alles hat geklappt, aber es gab tatsächlich schnelle Spieleröffnungen und flotte Kombinationen. Natürlich hat der OFC den Löwen zu viel Platz gelassen, man hatte allerdings nicht den Eindruck, dass er das wollte. Der KSV war einfach gut. Vorn zwar nicht immer clever genug, aber mit Zug zum Tor.
Für mich wären Dawid und Feigenspan als Flügelzangen fest gesetzt. Hinten ist Giese der neue Chef, auch er zeigte überraschend gute Offensivqualitäten. Das war ein wenig Klingerlike. Evljushkin, Lemke, Schulze gehören nicht in die Elf und Inge und Enno hinterlassen Lücken. Große sogar.
Unter dem Strich hätte es schlimmer laufen können. Jetzt wäre es schön, wenn man der Jugend eine Chance geben würde.
schnurz
Was bleibt? Ich schenke mir die vielen kleinen und großen spielerischen Katastrophen auf der einen und sportlichen Pokalüberraschungen auf der anderen Seite.
Ich habe gestern vor der Glotze gesessen, da ich den OFC nicht ertragen kann bzw. konnte. Der KSV hat einen guten Eindruck hinterlassen, längst nicht alles hat geklappt, aber es gab tatsächlich schnelle Spieleröffnungen und flotte Kombinationen. Natürlich hat der OFC den Löwen zu viel Platz gelassen, man hatte allerdings nicht den Eindruck, dass er das wollte. Der KSV war einfach gut. Vorn zwar nicht immer clever genug, aber mit Zug zum Tor.
Für mich wären Dawid und Feigenspan als Flügelzangen fest gesetzt. Hinten ist Giese der neue Chef, auch er zeigte überraschend gute Offensivqualitäten. Das war ein wenig Klingerlike. Evljushkin, Lemke, Schulze gehören nicht in die Elf und Inge und Enno hinterlassen Lücken. Große sogar.
Unter dem Strich hätte es schlimmer laufen können. Jetzt wäre es schön, wenn man der Jugend eine Chance geben würde.
schnurz