Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Gonzo
Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?

Beitrag von Gonzo » 21. Mai 2013, 12:07

matzem hat geschrieben:Gibt es schon Erkenntnisse zu einer Live Übertragung im TV ???
Frag doch einfach Google 8) Mehr wissen die Forenschreiber leider auch nicht

Ich bin schon froh, dass wir uns bisher keiner Unsportlichkeit absichtlich hingegeben haben. Ich habe noch heute Gewissensbisse wegen Saarbrücken.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 21. Mai 2013, 12:14

ick weeß, hat nur marginal was mit dem ksv zu tun - kreativ ist et trotzdem... BRÜLL!
http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -761548248
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 21. Mai 2013, 12:19

Tja, die junge 60er Mannschaft wird 90 Minuten fighten. Könnte auch unangenehm werden. Elversberg mit seinem kleinen Kader könnte da schnell die Luft knapp werden.
http://www.youtube.com/watch?v=SgSov7YuzIE
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 21. Mai 2013, 17:01

Ausverkauft wohl doch eher knapp 19.000... oder Sicherheitsblock???

esteban

Beitrag von esteban » 21. Mai 2013, 17:11

Was im DFB-Pokal (gegen Fortuna Düsseldorf) recht war, wird wohl in der Relegation billig sein.
Gehe daher von einem überdachten Südkurven-Sicherheitsblock aus. Schade eigentlich.

http://www.merkur-online.de/sport/amate ... 15336.html
"...Von Ahlen mit irrer Bilanz

Löwen-Amateure bleiben das Maß aller Dinge

München - Bereits vor dem letzten Heimspiel am Samstag gegen den bayerischen Pokalsieger TSV 1860 Rosenheim waren die Junglöwen geehrt worden.

von Matthias Horner

BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher und Verbands- Spielleiter Josef Janker überreichten Meisterwimpel und -medaillen, die Sonne schien, für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, Markus von Ahlens Löwenrudel aber hat noch die Relegation vor sich. Dennoch agierte die Reserve des TSV 1860 unbeirrt, als ob es keinen Unterschied macht, dass die Meisterschaft schon unter Dach und Fach ist. Sebastian Maier gelang der schnelle Führungstreffer (6.), in der Folge entwickelte sich eine erstaunlich umkämpfte Partie mit insgesamt fünf Gelben Karten. Keine Spur von mangelnder Konzentration oder gar fehlendem Engagement. Zum dritten Mal in Serie begnügte sich die U21 des TSV 1860 mit einem Treffer.

Der Ertrag von neun Zählern in diesen drei Partien dokumentiert anschaulich den „Reifeprozess“, welchen der Trainer seiner Mannschaft anschließend bescheinigte. Insgesamt konnten nun sogar die jüngsten sechs Spiele alle gewonnen werden, unter von Ahlen ging von 16 Partien nur eine verloren. Schlicht beeindruckend. Kein Wunder, dass Außenverteidiger Chris Wolf, mit 36 von 37 möglichen Einsätzen der Dauerbrenner des Löwen-Nachwuchses, sein Team in der Relegation nun „nicht als Außenseiter“ sieht, vielmehr gehe er „davon aus, dass wir das jetzt durchziehen“.

Sein Trainer hatte unter der Woche die beiden möglichen Gegner Hessen Kassel und SV Elversberg persönlich inspiziert. Vorlieben habe er nicht, so von Ahlen, „aber egal, gegen wen wir spielen, wir werden ans Limit gehen müssen, um eine Chance zu haben“. Vor dem letzten Spieltag rangiert Kassel in der Regionalliga Südwest zwei Punkte vor Elversberg, 1860 II muss gegen den Zweitplatzierten antreten..."
Ist nur so ein Gefühl, aber mittlerweile wären mir die Münchener doch lieber.
Sie scheinen mir schlagbarer - sind doch alles grüne Jungs...

marinho

Beitrag von marinho » 21. Mai 2013, 17:59

Die Elversberger können uns aber jetzt auf Platz 1 "verhungern" lassen, ob wir wollen oder nicht ! Die Saarländer solltensich mal nicht über- und 60 II nicht unterschätzen !
Wenn man bedenkt, dass das Motto der kleinen "Blauen" zu Saisonbeginn lautete "Den Abstieg vermeiden !", ist denen jetzt, wo sie offenbar einen Lauf haben, alles zuzutrauen !

Wir müssen "heil" aus Kiel zurückkommen (d.h. zumindest mit einem Unentschieden/notfalls mit einer sehr knappen Niederlage), dann ist im Auestadion alles drin für die Löwen. Ich hoffe dazu allerdings auf eine konsequentere Nutzung von Torchancen, wozu für mich auch gehört, dasss Hammann statt Bobo endlich wieder die Standards (insbesondere Freistöße) tritt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 21. Mai 2013, 18:25

"...Wir müssen "heil" aus Kiel zurückkommen (d.h. zumindest mit einem Unentschieden/notfalls mit einer sehr knappen Niederlage), dann ist im Auestadion alles drin für die Löwen. Ich hoffe dazu allerdings auf eine konsequentere Nutzung von Torchancen..."
Ich sehe das ähnlich. Falls es Kiel wird, muss die Devise lauten:
Auswärtstor, Auswärtstor, Auwärtstor
Ob dies dann ein Sieg-, Ausgleichs- oder Anschlusstreffer wäre ist erstmal zweitrangig. Man sollte auf gar keinen Fall mit leeren Händen zurückkommen. Den Kieler Sargdeckeln zunageln kann man dann im vollbesetzten Auestadion... :wink:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Mai 2013, 18:57

esteban hat geschrieben:Ist nur so ein Gefühl, aber mittlerweile wären mir die Münchener doch lieber.
Sie scheinen mir schlagbarer - sind doch alles grüne Jungs...
Diese Einschätzung hat sich schon oft genug als schmerzlich falsch erwiesen. Viele der "grünen Jungs" sind gar nicht mehr so grün. Die trainieren schon regelmäßig mit der 1. Mannschaft. Wir haben zuletzt wieder gegen Mainz II gesehen, dass das durchaus dazu führen kann, dass der Tabellenviertzehnte dem Tabellenersten technisch überlegen ist.

Die Kieler haben dagegen keine Möglichkeit, ihre Spieler unter Zweitligabedingungen trainieren zu lassen. Und ob man hinten nun auf den Schied oder auf den Ziereis Acht geben muss, ist eigentlich auch egal. Seien wir einfach nur froh, dass es nicht RB Leipzig geworden ist. Mehr kann man in dieser Endrunde nicht verlangen. Den Vorteil, zuerst auswärts ran zu dürfen, sollte man auch nicht unbeachtet lassen. Mit dem erwähnten Auswärtstor im Rücken spielt es sich daheim doch gleich ganz anders.

Antworten