Eine Spur zu weit geht zu behaupten,im Osten geborene Menschen hätten zwangsläufig bei der Stasi aebeiten müssen!!!!!! Ich kenne einige Ex-DDR Bürger die von diesen SCHWEINEN drangsaliert wurden.Ikarus hat geschrieben:Sorry MV,MW hat geschrieben:Schon klasse mit welchem Aufwand hier gegen mögliche Ordnungswidrigkeiten,wie das unerlaubte Abbrennen Pyrotechnik jenseits von Sylvester,vorgegangen wird.Das ganze während irgendwelche Nazibanden 10 Jahre lang unbehelligt mordend durch's Land streifen können. Und man in deutschen Großstädten nach 19:00 Uhr besser keinen U-Bahnhof aufsucht,falls man am Leben hängt.Und ich habe mich damals gefragt was nun aus den ganzen Stasivögeln wohl wird,nun weiß ich es,sie haben unsere Behörden einfach unterwandert.Und das Springergesteuerte Volk findet das auch noch mehrheitlich gut. Da wird mir Angst und Bange!
das geht dann doch eine Spur zu weit. Viele Menschen im Osten konnten nichts dafür, dass sie dort geboren wurden und zwangsläufig für die Stasi arbeiteten. Aber das was hier steht zeigt einfach mal wieder, wie sehr Deutschland zusammen gewachsen ist. Ist wird immer noch mit dem Finger auf jemanden gezeigt, der nur machen musste, was andere befohlen hatten. Das mit Pyrotechnik zu vergleichen ist abartig, weil diese Leute können frei entscheiden was sie tun. Klar gab es damals ein paar Spinner, aber die gab es im Westen auch. Was die U-Bahn angeht und die Nazis stimme ich dir zu.
Pyrotechnik Ja oder Nein?
Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ach ja ... wer deine Fehler findet darf sie behalten, oder?Halvar von Flake hat geschrieben:
Selten so einen dähmlichen vergleich gelesen.
... Und 3 davon in die Aue schiken falls ein Exhibitionist aus dem Gebüsch springt.
ist doch klar, alle, die gegen Pyro sind, sind Neonazis, Stasileute, Staatsbüttel, haben eine undemokratische Gesinnung, keine Manieren, strotzen vor Intoleranz,
während die Pyomanen engelsgleiche Unschuldslämmer sind, gekrönt von einem Heiligenschein, den ihnen der Allmächtige für ihr himmlischen Feuerzauber verliehen hat
während die Pyomanen engelsgleiche Unschuldslämmer sind, gekrönt von einem Heiligenschein, den ihnen der Allmächtige für ihr himmlischen Feuerzauber verliehen hat
MW da muss man dir zweifelsfrei und uneingeschränkt zustimmen. Wie wohl wir alle froh sein können, wenn man nicht in dieses Unrechtssystem hineingeboren wurde. Unabhängig davon wäre es schön, wenn du alle deinen "Schubladen" mal offen auf den Tisch legst, damit man dir nicht zu oft aufs Gemüt tritt. Denn bei deinen Ängsten und dem Bangen ...; ich würde vielleicht, für mich, professionelle Hilfe in Betracht ziehen. Aber ... ist bei mir ja noch nicht so ...MW hat geschrieben: Eine Spur zu weit geht zu behaupten,im Osten geborene Menschen hätten zwangsläufig bei der Stasi aebeiten müssen!!!!!! Ich kenne einige Ex-DDR Bürger die von diesen SCHWEINEN drangsaliert wurden.
Was laberst du eigentlich? Ich habe hier lediglich zu Anfang kritisiert, daß die Polizei mit Kanonen auf Spatzen schießt, während Schwerverbrecher (z.B.NSU) jahrelang unbehelligt bleiben.Darauhin hat der gute Hans mal wieder am Thema vorbei, seinen üblichen Wahn zum Thema Pyro geäußert.Was du jetzt von Schubladen faselst,erschließt sich mir nicht im Geringsten.Außer das du mir "proffessionelle Hilfe" nahelegen willst,da steh ich aber mal drüber.Dick hat geschrieben:MW da muss man dir zweifelsfrei und uneingeschränkt zustimmen. Wie wohl wir alle froh sein können, wenn man nicht in dieses Unrechtssystem hineingeboren wurde. Unabhängig davon wäre es schön, wenn du alle deinen "Schubladen" mal offen auf den Tisch legst, damit man dir nicht zu oft aufs Gemüt tritt. Denn bei deinen Ängsten und dem Bangen ...; ich würde vielleicht, für mich, professionelle Hilfe in Betracht ziehen. Aber ... ist bei mir ja noch nicht so ...MW hat geschrieben: Eine Spur zu weit geht zu behaupten,im Osten geborene Menschen hätten zwangsläufig bei der Stasi aebeiten müssen!!!!!! Ich kenne einige Ex-DDR Bürger die von diesen SCHWEINEN drangsaliert wurden.
[quote="MW"]
Was laberst du eigentlich?
Fundierter Beitrag, klasse Argumentation!
Ach ja:
• das Springergesteuerte Volk
• Da wird mir Angst und Bange
• Und man in deutschen Großstädten nach 19:00 Uhr besser keinen U-Bahnhof aufsucht, falls man am Leben hängt
• nix zu tun, z.B. beim Reservistenverband oder bei sonstigen ultrakonserativen Verbänden?
• Wichtig sind nur Feurwerkskörpervergehen, damit ein pensionierter Bundeswehrtyp
• Da du die Einschläge schon lange nicht mehr merkst
• Aufwand hier gegen mögliche Ordnungswidrigkeiten
• Was laberst du eigentlich?
Immer wieder schön mit einem Mann vom Fach im Dialog ...,
Ach ja:
• Und man in deutschen Großstädten nach 19:00 Uhr besser keinen U-Bahnhof aufsucht, falls man am Leben hängt
• nix zu tun, z.B. beim Reservistenverband oder bei sonstigen ultrakonserativen Verbänden?
• Wichtig sind nur Feurwerkskörpervergehen, damit ein pensionierter Bundeswehrtyp
Du bist also Hans? Anderst kann ich mir nicht erklären, daß du hier Dinge zitierst, wo ich direkt den Herrn K. anspreche.Falls du nicht Hans bist und auch nicht weißt wer er ist,dann kannst du das nätürlich schwerlich nachvollziehen.Die Psychose liegt trotzdem eher bei denen,die Pyro für das größte Übel schlechthin halten.Dick hat geschrieben:MW hat geschrieben:
Ach ja:
Falls du noch weiterhin persönlich gegen mich polemisieren möchtest ,biete ich dir einen Dialog per PN oder bei nem Bierchen an.Habe nämlich weder Ängste,noch glaube ich, daß andere Leute sich für diesen persönlichen Kram interessieren.
Und immer wenn du glaubst, du hättest alles schon gelesen...
Ich will mal an einen Punkt zurück, der mir zuträglicher erscheint.
Zusammengefasst: Die Rechtslage ist nicht allzu einfach, denn wie MW schon schrieb ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern (Die auch unter Sprengstoffgesetz und BAM-Stelle fallen) ohne Anmeldung außerhalb des Silvester-Abends lediglich ordnungswidrig, wozu es dann wiederum genügend Urteile schon gibt. Der Unterschied ist tatsächlich die Gefährdungseinstufung von Menschenmassen. Und da sind wir wieder an den Punkten von vorher: Manche sagen so, manche sagen so. Das macht es, vereinfacht gesprochen, rechtlich momentan sehr interessant sich damit zu beschäftigen. Deshalb gibt es momentan seitens der Veranstalter auch die rigorosere Verfolgung über das eigene Hausrecht, einfach um diese Grauzone komplett zu umschiffen.
Ich will mal an einen Punkt zurück, der mir zuträglicher erscheint.
Nein, eine solcher Anklagepunkt ist vor einem bundesdeutschen Gericht in so einem Zusammenhang (noch) nicht verhandelt worden. Die rechtliche Frage, die damit verbunden ist ist auch vielmehr die Einordnung von Pyrotechnik unter das Sprengstoffgesetz - dieses verbietet selbst Befähigten (Mit Lehrgang, etc.) die Ausübung Ihrer Tätigkeiten, wenn davon Menschenmengen in Gefahr gebracht werden könnten. Das macht also auch so einen geplanten Schein vergleichsweise schwieriger, beziehungsweise wäre das dann ausschließlich in der Form denkbar wie zum Beispiel bei einer Konzert- oder Eventplanung, also mit ausreichend Freiraum drumherum. Dass Bengalos nämlich irgendwann nicht unter die BAM-Stelle fallen sehe ich erstens nicht kommen und zweitens würde ich das auch nicht wollen, weil die mit der Zertifizierung doch recht gute Arbeit leisten.Fiesel hat geschrieben:Da ja immer wieder versucht wird das Abbrennen von Pyrotechnik zu bagatellisieren, hier ein Auszug einer Polizei-Homepage:
Ob die Staatsanwaltschaft damit auch schon vor Gericht erfolgreich war, ist mir leider nicht bekannt. Aber die Einstufung als Ordnungswidrigkeit erscheint mir somit doch sehr fragwürdig.www.polizei.rlp.de hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern bewertet das Zünden pyrotechnischer Gegenstände in einer Menschenmenge, auch wenn kein unmittelbar Geschädigter sofort bekannt ist, als versuchte gefährliche Körperverletzung.
Zusammengefasst: Die Rechtslage ist nicht allzu einfach, denn wie MW schon schrieb ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern (Die auch unter Sprengstoffgesetz und BAM-Stelle fallen) ohne Anmeldung außerhalb des Silvester-Abends lediglich ordnungswidrig, wozu es dann wiederum genügend Urteile schon gibt. Der Unterschied ist tatsächlich die Gefährdungseinstufung von Menschenmassen. Und da sind wir wieder an den Punkten von vorher: Manche sagen so, manche sagen so. Das macht es, vereinfacht gesprochen, rechtlich momentan sehr interessant sich damit zu beschäftigen. Deshalb gibt es momentan seitens der Veranstalter auch die rigorosere Verfolgung über das eigene Hausrecht, einfach um diese Grauzone komplett zu umschiffen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."