Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: Ausgekötert

Beitrag von sepp » 26. Apr 2008, 06:05

MW hat geschrieben:
Gentile hat geschrieben:@MW
Naja, hat was mit Produktmarketing zu tun und weniger mit Geographie.

Was soll's,man muß es eh nehmen wie es kommt.Ich prophezeihe mal das nun schon Morgen weniger Leute nach Siegen fahren,weil ja so ne supitolle Fanparty vor der Halle stattfindet.
Das war auch mein erster Gedanke.

Trotzdem, faire Glückwünsche an die Huskies-Fans.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

sam

Beitrag von sam » 26. Apr 2008, 09:43

Glückwunsch an die Nachbarn.

ECK93/94

Beitrag von ECK93/94 » 26. Apr 2008, 12:32

Ich denke, jeder hier kann die Bitternis einer folgenschweren Niederlage nachempfinden, so wie sie die Kasseler Eishockeyfans zuletzt im vergangenen Jahr nach dem Finalaus gegen den EHC Wolfsburg erfahren mußten. Ich erinnere da nur an die Oberligasaison des KSV, in der man trotz mehr als 80 Punkte nicht in die Regionalliga aufgestiegen ist, nur weil Darmstadt eben noch einen Tick besser war. Trauer, Frustration, und Ängste bilden in solchen Momenten ein elendes Bad der Gefühle.

Gleichwohl kennt hier aber auch jeder die Süße des Erfolgs! Die Euphorie, die Erleichterung und den Stolz welche einen erfüllen, wenn ein Traum wahr geworden ist, auf den man lange gehofft, für den man lange gekämpft und für den man auch gelitten hat. Erinnert euch an den Moment als das Spiel FSV gegen KSV abgepfiffen wurde und ihr wißt, wie mir gestern Abend zu Mute war. Ich habe vor Freude Rotz und Wasser geheult.

Vielen Dank an alle Gratulanten!

Auf dem Weg zurück in Liga 1:
1. Erreichen der Play Offs Bild Spitzenreiter! 8)
2. Viertelfinale 4:2/3:7/4:2/0:3/4:1/4:1 (Serie: 4:2) Bild Eispiraten versenkt! 8)
3. Halbfinale 4:1/1:3/3:0/5:3 (Serie: 3:1) Bild Schwäne gerupft! 8)
4. Finale 0:1/6:0/5:0/4:5/3:2 (Serie: 3:2) Bild Kannibalen verspeist! 8)

Meister!!! :D 8)

transrapid

Beitrag von transrapid » 26. Apr 2008, 22:58

Zum kotzen, der "Aufstieg" der Köter.

Auf der Heimfahrt vom Spiel gegen Siegen, von KS nach HümmE, hatten wir ein "paar Köterfans" im Zug. Die haben unserem KSV nicht das "schwarze" unter den Nägeln gegönnt.

Einfach nur grottig. Eish****** eben.
Fliegen in Höhe Null

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 26. Apr 2008, 23:03

Mirco1370 hat geschrieben:Erstliga Handball, erstliga Eishockey und drittliga Fußball, daß alles in unseren kleinen Großstadt Kassel..............das geht nicht lange gut
Eine in der Tat sehr eigenartige Konstellation. Kassel, wirtschaftsschwach, auch nicht besonders groß, und dennoch so viele verschiedene Sportarten, die sich selber die sowieso schon geringen Zuschauer- und sposnorenkapazitaeten streitig machen.

das eigentliche problem liegt ja nicht darin, daß ein eishockeyfan ploetzlich zum fussballfan mutieren koennte oder umgekehrt. es geht vielmehr um die naechsten fangenerationen, um die jungen leute, die man gewinnen muß, um die basis des vereins zu staerken und seine zukunft zu sichern. das geht auch ueber die medienaufmerksamkeit. in kassel gibt es jetzt neben dem ganzen ueberregionalen angebot drei grosse vereine, was natuerlich die chancen geringer macht, daß der ksv viel nachwuchs "abbekommt".

obwohl die handball-BL bundesweit deutlich angesehener ist als die Eishockey-DEL ( auch wegen der WM 2007 sicherlich ) hat der ansaessige handball klub hier fuer meine begriffe das standing einer grauen maus, waehrend die huskies auch in der zweiten liga ganz gut gezogen haben. das liegt natuerlich daran, daß sie in den 90ern damals eiskalt in die luecke gestossen sind, die durch den bankrott gehenden ksv entstanden ist. die huskies haben hier nachwievor jede menge fans und lobby in den medien, fuer meine begriffe sogar mehr als der ksv ( zumindest von zweiterem ). es waere fuer den ksv sicherlich optimal gewesen, wenn sie gestern verloren haetten und das kapitel eishockey in kassel damit endgueltig geschlossen worden waere. nun gut, es ist anders gekommen, und alles ist noch komplizierter.

wie sich das ganze fan- und sponsorentechnisch entwickeln wird, muß man abwarten. ich denke daß es in erster linie an der entwicklung des ksv liegt. schaffen wir die bundesweite 3. liga, bleiben wir die nr. 1, zumal der fussball hierzulande einfach der viel mehr im fokus stehende sport steht. ansonsten wirds mittelfristig schwer bis unmoeglich erwaehnerswert viele neue leute fuer den ksv zu mobilsieren. uns koennten die witz eishockey regularien, wonach man 180 mal gegen jeden spielt und dann doch nichts entschieden ist, allerdings vorteilhaft sein. da es jetzt ja auch keinen abstieg mehr gibt, ist fuer die huskies villeicht schon nach 30 spielen alles gelaufen, weil nach vorne nichts mehr geht und hinten nichts anbrennt, weil man ja nicht absteigen kann. der wert eines hauptrundenspieles ist gleich null, der eintrittspreis dagegen bis zu dreistellig. das ist sicherlich keine allzu gute basis fuer neue zuschauerstroeme.

k10

Beitrag von k10 » 26. Apr 2008, 23:07

transrapid hat geschrieben:Zum kotzen, der "Aufstieg" der Köter.

Auf der Heimfahrt vom Spiel gegen Siegen, von KS nach HümmE, hatten wir ein "paar Köterfans" im Zug. Die haben unserem KSV nicht das "schwarze" unter den Nägeln gegönnt.

Einfach nur grottig. Eish****** eben.
Ja, die hassen uns alle und gönnen uns gar nichts! :roll:
Glückwunsch zum Aufstieg an die Nachbarn!!!

RWG

noco82

Beitrag von noco82 » 27. Apr 2008, 10:45

Ich denke wirklich dass der Aufstieg der Huskies uns Zuschauertechnisch nicht besonders weh tut, was die Sponsoren betrifft, aber schon eher...
Ich kenne wirklich sehr viele Leute die zu beiden Vereinen gehen, spielt der KSV gegen Pfullendorf und die Huskies gegen Landshut gehen sie halt zum Eishockey, spielt der KSV gegen Frankfurt und die Huskies gegen Duisburg gehen sie stattdessen zum KSV.
Treue hin oder her, man kann es den Leuten nicht verübeln sich für das "attraktivste" zu entscheiden. Ich kann die Leute verstehen, dass sie sich in ihrer oft knappen Freizeit nicht jeden (im Auge des Betrachters) langweiligen Kick antuen wollen.
Und dieses gelabere über die "bösen Modefans" ist Schwachsinn, es wird ja hier immer so getan wie ob sie dem Verein direkt schaden würden!!
Unglaublich viele Leute in der Region identifizieren sich mit dem KSV, auch wenn sie aus unterschiedlichsten Gründen nicht zu jedem Heimspiel (Familie, Job, Wohnort etc) gehen, oder auch mal zu den Huskies. Trotzdem sollte man froh sein dass es diese Leute gibt, denn sie machen solche Events wie gegen Frankfurt oder die Bayern möglich und diese Ereignisse sind das was was Sponsoren interessiert (und nicht ob im Fanblock 400 oder 600 Leute mitsingen).
Das muß man einfach auch mal so sehen und mit dem Geist der Zeit gehen, ob es uns gefällt oder nicht, aber auch bei uns entscheidet das Geld wo es in Zukunft hingehen wird, ob wir das so wollen oder nicht!!!
Und deshalb sollte man einfach mal aufhören über diese Leute zu schimpfen, sondern froh sein dass wir momentan einen so guten Zuschauerschnitt haben!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 27. Apr 2008, 11:41

Gratulation an die Huskies und deren Fans. Auch wenn ich natürlich Landshut die Daumen gedrückt hab, denke ich, dass es eine verdiente Sache ist.

Allerdings dürfte auch klar sein, wo die Huskies sich in der DEL wiederfinden werden. Die Zeit der Kantersiege ist jedenfalls vorbei.

Für unseren Verein heisst es jetzt in die Puschen zu kommen. Mit schnödem Regionalligafussball gegen Sportfreunde Lotte wird man gegen Kölner Haie oder Frankfurt Lions nicht anstinken können. Sowohl beim Zuschauer, als auch bei den Sponsoren.

Nächste Woche haben wir die Gelegenheit Werbung für uns zu machen. Und spätestens am 31.05.2008 kommt dann unser Autokorso über die Frankfurter Straße.

Antworten