Hoffentlich lesen Neuzugänge deine Beiträge nicht gleich zu Anfang ihrer Kassler Zeit, damit sie nicht zurück schrecken vor der Unfreundlichkeit, die ihnen von Leuten wie dir entgegen gekotzt wird!
Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Habe ein echt sehr ungutes Gefühl mit den bisherigen Neuzugängen. Da ist nicht viel überzeugendes bei bis jetzt vom Papier her.
Und von Sören Gonther kann man auch bis jetzt einfach nicht überzeugt sein, bei dem was er bis jetzt hier verpflichtet hat.
Ist die Kohle wirklich so knapp mittlerweile?
Der Kader ist bisher noch schlechter als in der letzten Saison und man kann nicht davon ausgehen, dass noch 5-6 Leute kommen werden.
Vorallem, wir brauchen dringend einen torgefährlichen MITTELSTÜRMER!
Und damit ist kein 1.70m Mann mit dem Körper eines 16 Jährigen gemeint!!!
Und von Sören Gonther kann man auch bis jetzt einfach nicht überzeugt sein, bei dem was er bis jetzt hier verpflichtet hat.
Der Kader ist bisher noch schlechter als in der letzten Saison und man kann nicht davon ausgehen, dass noch 5-6 Leute kommen werden.
Spiel Lotto, knacke den Jackpot, liefere alles in der Damaschkestraße ab und beschwere dich. Ansonsten verschone uns doch mit deinem Geschreibsele. 
-
Mit den Bedenken steht er nicht alleine dar. Wir verlieren gerade reichlich Erfahrung (Dawid, Döringer, Nennhuber, Zunker, Sündermann, Meha?) und kompensieren das bislang nicht annähernd. Ein paar Sorgenfalten sind da nach so einer Saison wie zuletzt m. E. schon berechtigt.
Ich lasse mir mit meiner Beurteilung gerne Zeit bis zum Abschluss der Kaderplanung, bisher bin ich noch nicht überzeugt, dass die Kursrichtung stimmt.
Hättest du das auch über Sven Mislintat gesagt, als der Dembele oder Sancho zum BVB geholt hat?Sitzplatzhooligan hat geschrieben: ↑15. Jun 2023, 22:24 Habe ein echt sehr ungutes Gefühl mit den bisherigen Neuzugängen. Da ist nicht viel überzeugendes bei bis jetzt vom Papier her.
Evtl weiß Gonther um das Talent einiger unserer Neuzugänge. Die alle jetzt schlechter zu sehen, als unsere erfahreneren Abgänge, ohne die Spieler ein einziges Mal auch nur in einem Testspiel für uns auflaufen gesehen zu haben finde ich schon etwas unfair.
Klar darf, soll und muss man auch kritisch hinterfragen und ich sehe es auch so, dass wir schon noch 1-2 Neuzugänge holen sollten, die zumindest die Regionalliga und die Spielweise dort kennen, aber pauschal zu urteilen, dass die 23/24er Truppe schlechter ist, finde ich, bevor ein Spiel bestritten ist doch zu hart und zu früh.
Und wie schonmal geschrieben, Noah Jones ist genau der Mittelstürmer, den du forderst, den haben wir bereits im Kader.
Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Sören Gonther (2026)
Trainerteam:
Tobias Damm (2024)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Mannschaft
Tor:
Nicolas Gröteke (2024)
Jonas Weyand (2025)
Abwehr:
Elias Liesche-Prieto (2024)
Alexander Missbach (2024)
Nael Najjar (2025)
Merlin Schlosser (2025)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2024)
Mittelfeld:
Frederic Brill (2024)
Serkan Durna (2024 & Option auf 2025)
Takero Itoi (2024)
Steven Rakk (2024)
Sercan Sararer (2026)
Nils Stendera (2024)
Malte Suntrup (2024)
Angriff:
Lukas Iksal (2024)
Noah Jones (2024)
Ming-gi Kang (2024)
Zugänge Sommer 2023:
Takero Itoi (FC Carl-Zeiss Jena)
Ming-gi Kang (TSG Hoffenheim II)
Merlin Schlosser (1. FC Kaan-Marienborn)
Jonas Weyand (1. FC Kaiserslautern II)
Abgänge Sommer 2023:
Döringer (VfR Aalen)
Dawid (Ziel unbekannt)
Fischer (KSV Baunatal)
Glück (Leihe beendet, zurück zu 1860 München)
Kahraman (Ziel unbekannt)
Mustapic (KSV Baunatal)
Mogge (Ziel unbekannt)
Nennhuber (Athletiktrainer KSV)
Pululu (Leihe beendet, zurück zu SC Verl)
Schmitt (Leihe beendet, zurück zu 1. FC Köln II)
Schunke (FSV Wolfhagen)
Sündermann (Ziel unbekannt)
Zunker (Ziel unbekannt)
Offen:
Dierßen, Hagemann, Meha, Rose, Stegmann, Zornio
Sören Gonther (2026)
Trainerteam:
Tobias Damm (2024)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Mannschaft
Tor:
Nicolas Gröteke (2024)
Jonas Weyand (2025)
Abwehr:
Elias Liesche-Prieto (2024)
Alexander Missbach (2024)
Nael Najjar (2025)
Merlin Schlosser (2025)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2024)
Mittelfeld:
Frederic Brill (2024)
Serkan Durna (2024 & Option auf 2025)
Takero Itoi (2024)
Steven Rakk (2024)
Sercan Sararer (2026)
Nils Stendera (2024)
Malte Suntrup (2024)
Angriff:
Lukas Iksal (2024)
Noah Jones (2024)
Ming-gi Kang (2024)
Zugänge Sommer 2023:
Takero Itoi (FC Carl-Zeiss Jena)
Ming-gi Kang (TSG Hoffenheim II)
Merlin Schlosser (1. FC Kaan-Marienborn)
Jonas Weyand (1. FC Kaiserslautern II)
Abgänge Sommer 2023:
Döringer (VfR Aalen)
Dawid (Ziel unbekannt)
Fischer (KSV Baunatal)
Glück (Leihe beendet, zurück zu 1860 München)
Kahraman (Ziel unbekannt)
Mustapic (KSV Baunatal)
Mogge (Ziel unbekannt)
Nennhuber (Athletiktrainer KSV)
Pululu (Leihe beendet, zurück zu SC Verl)
Schmitt (Leihe beendet, zurück zu 1. FC Köln II)
Schunke (FSV Wolfhagen)
Sündermann (Ziel unbekannt)
Zunker (Ziel unbekannt)
Offen:
Dierßen, Hagemann, Meha, Rose, Stegmann, Zornio
Allerdings muss er seine Torquote verbessern, d.h. mehr Buden machen!Dollar hat geschrieben: ↑16. Jun 2023, 08:27Hättest du das auch über Sven Mislintat gesagt, als der Dembele oder Sancho zum BVB geholt hat?Sitzplatzhooligan hat geschrieben: ↑15. Jun 2023, 22:24 Habe ein echt sehr ungutes Gefühl mit den bisherigen Neuzugängen. Da ist nicht viel überzeugendes bei bis jetzt vom Papier her.
Evtl weiß Gonther um das Talent einiger unserer Neuzugänge. Die alle jetzt schlechter zu sehen, als unsere erfahreneren Abgänge, ohne die Spieler ein einziges Mal auch nur in einem Testspiel für uns auflaufen gesehen zu haben finde ich schon etwas unfair.
Klar darf, soll und muss man auch kritisch hinterfragen und ich sehe es auch so, dass wir schon noch 1-2 Neuzugänge holen sollten, die zumindest die Regionalliga und die Spielweise dort kennen, aber pauschal zu urteilen, dass die 23/24er Truppe schlechter ist, finde ich, bevor ein Spiel bestritten ist doch zu hart und zu früh.
Und wie schonmal geschrieben, Noah Jones ist genau der Mittelstürmer, den du forderst, den haben wir bereits im Kader.
Ich nehme an, dass sich in Sachen Kader noch etwas tun wird, wenn sich die Marktpreise etwas abgekühlt haben. Mit Gonther und Dickhaut haben wir seit kurzem zwei Experten, die das Leistungsniveau von Spielern schon einschätzen können sollten. Nun hoffe ich bald auf die Meldung, dass Meha noch ein Jährchen bei uns dranhängt.