Hessenpokal 2008

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
supporter

Re: Hessenpokal 2008

Beitrag von supporter » 24. Feb 2008, 03:58

ich denke auch, das die ganze pokalgeschichte, egal wie peinlich sie auch geendet ist, keinen großen einfluss, auf das erreichen unseres primärziels hat.
es zählt nur die 3. klasse, was haben wir davon nächstes jahr in der 1.runde an den bayern zu scheitern, und dafür dann 4. ligist zu sein!
natürlich muss die mannschaft nun ne trotzreaktion in münchen zeigen, und das erwarte ich auch!
das fussballfieber hat mich nach langer winterpause wieder gepackt, und der pokal juckt mich nicht die bohne, als ob es jemals anders war, ist halt nicht unser ding!
ich denke ich werde nach münchen fahren, weil ich einfach geil drauf bin, meinen ksv wieder zu sehen, und ans grünwalder habe ich gute erinnerungen! (1.Sieg in der Regio seit Neugründung!)
mal sehen wen ich da so treffe, von euch chaoten! freu mich drauf!
lieben gruß aus ungarn!
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Tony_Toronto

Beitrag von Tony_Toronto » 24. Feb 2008, 06:17

[quote="schmiddi"]Shit! Habe auch absolut kein Verständnis für diese Niederlage. Egal wie sie zustande gekommen ist - Schieber an der Pfeife, schlechter Platz, 20mal Aluminium, Erdbeben etc. - , bei einer LL-Mannschaft in Abstiegsgefahr zählt nur ein Sieg.

Trotzdem übertreiben es hier im Forum wieder einige mit überzogenen Sprüchen, nach dem Motto "ich bin doch nicht blöd und fahre jetzt noch zur Grünwalderstr.". Das sind dann im übrigen die Ersten, die nach einem Sieg in München sofort von der Zweiten Liga labern.
Letzte Saison haben wir nach dem blamablem Pokalaus in Baunatal übrigens mit 2:0 bei den Bayern-Amateuren gewonnen.[/quote]

Alter Schmiddi Du findest halt immerwieder die richtigen Worte!!! Es war ne absolute Frechheit was die da heute abgeliefert haben. Aber trotzdem ist es "mein" Verein bzw. "unser" Verein und ich kann nicht verstehen wie so ein Spiel Wirkung auf die Entscheidung "München oder nicht" haben kann! Für mich ist es ne Selbstverständlichkeit nach München zu fahren und da richtig einen los zu machen! Ich hoffe, dass es einige auch so sehen!!!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Feb 2008, 06:37

Ich vermisse die unbändige Kampfeskraft, dieses bedingungslose Einsetzen für einander, was uns letzte Saison noch ausgezeichnet hat. Das war eine Tugend, mit der wir manches Manko in besetzungstechnischer und spieltechnischer Hinsicht haben übertünchen können.

Jetzt sind die Führungsspieler und Leitwölfe wie Adler, Schönewolf und Bauer gefragt. Einsatz bringen, Farbe bekennen, den Fehler des Mitspielers durch eigenen Einsatz ausgleichen statt lamentieren oder Alibi-Fußball zelebrieren.

Noch ein direktes Wort zum Pokalaus. Wenn ich vorher immer betone, der Pokal sei wichtig, dann muß ich das auch durch Einsatz und Leidenschaft zeigen. Auch die entschuldigende Floskel vom "Spiel des Jahres" für den klassenniedrigeren Gegner kann ich nicht gelten lassen, weil das doch mehr als bekannt ist. Da muß man eben seine eigene Klasse, volle Konzentration und Kampfkraft in die Waagschale werfen und darf nicht die selbstgefällige Diva auspacken.

Schade um die enttäuschten Fans, schade um die negative Außenwirkung und das entgangene Prestige. Die beworbenen 15.000 schaffen wir nur mit einer Mannschaft, die immer für alle sichtbar alles gibt. Da sind wir im Moment noch meilenweit von entfernt. Leider ... :(

Nachdenkliche Grüße von Ecki :-?
Bild

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 24. Feb 2008, 12:25

Bei aller Verbundenheit zum Verein und den verschiedensten Treuebekundungen muß man diese Geschichte doch sehr kritisch sehen.

Als klassenhöchster Verein im Hessenpokal hat man eine hervorragende Chance in die erste DFB Pokalrunde einzuziehen leichtfertig vergeben.
Hier werden Jubelarien über Sponsoren abgelassen, die 10000 Euro pro Saison in den Verein investieren. ( Was übrigens auch ok ist)
Auf der anderen Seite allerdings wird die Möglichkeit auf eine Einnahme in 6stelliger Höhe durch mangelnde Einstellung und fehlendem Einsatz einfach liegengelassen.

Da scheinen einige noch im Winterschlaf zu liegen und den Schalter noch nicht umgelegt zu haben. Hoffentlich findet M.Hamann die richtigen Worte um der Mannschaft die Wichtigkeit der nächsten Spiele vor Augen zu halten. Selbst erkennen das die meisten Spieler anscheinend nicht....!

Wenn es wirklich stimmt, dass die Spieler sich gegenseitig angemacht haben und ich sehe das gestandene RL Spieler sich beim Elfmeterschießen vor der Verantwortung drücken, sollte vielleicht die Psychologin nochmal ran...!

Da kann man Plakate drucken wie man will, wenn jetzt in München nicht irgend etwas sehr Positives rauskommt, wird noch nicht mal die Hälfte der anvisierten Zuschauerzahlen herauskommen.

Übrigens hat mir der Bericht von H. Pumann sehr gut gefallen. Sehr objektiv und kritisch, ohne irgendwelche Beschönigungen !!

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

esteban

Beitrag von esteban » 24. Feb 2008, 12:32

Ich denke, wir haben im Gegensatz zum Aufstiegsteam ein charakterliches Problem in der Mannschaft.
Was war das mit den Elfmeterschützen? Namen, bitte!
Zudem macht sich in solchen Extremsituationen tatsächlich das Fehlen von alten Hasen, gewieften Spielern mit professioneller Karriere deutlich bemerkbar.
Extraeinheiten und eine ordentliche Kopfwäsche seitens MH sind Mindestkonsequenz für die erbrachte Leistung.
Wie soll eigentlich die Startelf in München aussehen - auch hierüber muss nach diesem Auftritt sehr sorgfältig nachgedacht werden?!

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 24. Feb 2008, 12:38

Zwei Leute müssen gegen 1860 auf jeden fall rein.

1. schoenewolf ( der schon wieder nicht gespielt hat und in der hinrunde ja schon einige male demontiert wurde, aber von der erfahrung her enorm wichtig )
2. adler ( womit ich meine forderung, lamczyk spielen zu lasse, hiermit zurueckziehe. lamczyk hat offensichtlich nicht genug ausstrahlung, um die leute zusammenfalten wenn das noetig ist. die einstellung ist aber wichtiger als daß man an sich wohl der bessere torhueter ist )

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 24. Feb 2008, 12:40

Macht mal halblang. Unglaublich was manche für Dinge aus einem Spiel herausinterpretieren, was sie nicht gesehen haben.
Wenn es wirklich ein Charakterproblem in der Mannschaft gäbe, würde sie kaum da stehen, wo sie steht.
Wie gesagt, es haben schon GANZ andere Teams Pokalspiele bei unterklassigen Teams verloren und konnten danach trotzdem ihr Potenzial wieder voll und ganz abrufen. Das macht das ganze zwar nicht besser und es bleibt trotzdem eine peinliche Blamage und verpasste, große Chance, aber die Schwarzmalerei, die hier teilweise betrieben wird, sowie irgendwelche laienpsychologischen Analysen sind auch übertrieben.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 24. Feb 2008, 13:17

Freibeuter hat geschrieben:Macht mal halblang. Unglaublich was manche für Dinge aus einem Spiel herausinterpretieren, was sie nicht gesehen haben.
Wenn es wirklich ein Charakterproblem in der Mannschaft gäbe, würde sie kaum da stehen, wo sie steht.
Wie gesagt, es haben schon GANZ andere Teams Pokalspiele bei unterklassigen Teams verloren und konnten danach trotzdem ihr Potenzial wieder voll und ganz abrufen. Das macht das ganze zwar nicht besser und es bleibt trotzdem eine peinliche Blamage und verpasste, große Chance, aber die Schwarzmalerei, die hier teilweise betrieben wird, sowie irgendwelche laienpsychologischen Analysen sind auch übertrieben.
Das ist Deine Meinung.
Das Spiel muß sauber analysiert werden um mögliche Fehlerquellen in der Zukunft auszuschalten. Das letzte Pflichtspiel ist schon lange her. Und die letzten Spiele sind ein Warnzeichen. Mit Schönrederei und Zweckoptimismus hat noch niemand sein Ziel erreicht.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten