Seite 36 von 274
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 1. Okt 2014, 09:25
von Dr. Mabuse
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 1. Okt 2014, 09:57
von MRSAP
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 2. Okt 2014, 08:51
von bergerjoerg
@MW wg. verschränkte Arme
Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber der Hinweis in Rhetorik-Seminaren bezieht sich auf Gesprächssituationen. Das ist hier nicht der Fall. In meinem Unternehmen hat sich zuletzt der fünfköpfige Vorstand für Einzeldokumentationen ablichten lassen, alle in der gleichen Pose wie Herr Pfeffer, weil vom Fotograf so empfohlen. Im Editorial der Zeischrift GEO wird der Herausgeber auch stets in dieser Haltung abgebildet.
Abweisend und unhöflich wäre es, wenn Herr Pfeffer hinter seinem Schreibtisch sitzend mit verschränkten Armen befragt würde.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 7. Okt 2014, 12:18
von bannedfromthepubs
Die Suche nach den Krümeln vom Kuchen wird schwieriger. Ein neuer Vielfraß sitzt jetzt mit am Tisch. Mahlzeit!
http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 98252.html Rülps.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 29. Okt 2014, 19:00
von Steffen
Die Städtischen Werke und Gleisbau Rose - bisher Platin oder Gold Sponsoren, wenn ich es recht erinnere - finden sich nicht mehr in der Übersicht
http://www.dasbesteausnordhessen.de/spo ... ?p=10&c=10. Hat jemand Infos dazu, ob die ausgestiegen sind?
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 29. Okt 2014, 19:39
von keichwa
Steffen hat geschrieben:Die Städtischen Werke und Gleisbau Rose - bisher Platin oder Gold Sponsoren, wenn ich es recht erinnere - finden sich nicht mehr in der Übersicht
http://www.dasbesteausnordhessen.de/spo ... ?p=10&c=10. Hat jemand Infos dazu, ob die ausgestiegen sind?
Beide sind noch als Partner gelistet. Die Städtischen Werke sind doch eigentlich Ärmelsponsor. Es scheint gewisse Verschiebungen gegeben zu haben. Vielleicht wurde aber auch nur die Homepage der Realität angepasst.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 5. Nov 2014, 12:04
von esteban
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 083&c=1&u=
Löwen laden Fußballvereine ein
Große Freikartenaktion beim letzten Heimspiel
Der KSV Hessen Kassel lädt alle Fußballvereine aus Hessen, Ostwestfalen und Südniedersachsen für das letzte Heimspiel in diesem Jahr ins Auestadion ein. Für die Partie am 06.12.2014 gegen Neckarelz (Anpfiff 14 Uhr), können alle interessierten Teams eine Email an
tickets@ksv-hessen.de schicken, mit der Angabe wie viele Personen den KSV zum Sieg brüllen wollen.
Fans der NordkurveFans der Nordkurve
Die Freikarten sind nicht auf Nachwuchs- oder Seniorenmannschaften beschränkt. Die Löwen wollen mit der Aktion, die vom Hessischen Fußballverband und FuPa.net unterstützt wird, die Clubs der Region die Möglichkeit bieten, den KSV Hessen Kassel hautnah und live im Stadion zu erleben. Kartenwünsche werden im Rahmen des vorhandenen Kontingents und nach Eingang der Bestellungen bearbeitet. Anmeldeschluss ist der 01.12.2014.
Torsten Pfennig, Geschäftsstellenleiter
Veröffentlicht: 05.11.2014
Ob dies eine zukunftsträchtige Marketingaktion ist, wird sich zeigen. Ich habe zu Freikartenaktionen jedenfalls
immer ein zwiespältiges Gefühl. Normalerweise müssten die Leute dem KSV von selbst die Bude einrennen...

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 5. Nov 2014, 12:49
von torsten.pfennig
Hallo esteban,
wir würden uns ehrlicherweise alle gern zurücklehnen und uns daran erfreuen, wie die Zuschauer von alleine ins Stadion kommen. Allerdings funktioniert das nicht so richtig.
Wir werden nach und nach Aktionen und Maßnahmen durchführen, um die Attraktivität eines Stadionbesuches dauerhaft und nachhaltig zu erhöhen. Wir haben einige Sachen in der Pipeline - wie man so schön sagt - allerdings dauert es bei der ein oder anderen Idee einfach auch ein wenig, bis es umgesetzt ist. Geduld ist da einfach wichtig, da wir auch keine halbfertigen Dinge präsentieren wollen.
Unser Bestreben ist es allerdings nicht, dauerhaft Freikarten einfach rauszuballern. Das geht schon alleine von den Statuten der Regionalliga Südwest gar nicht. Wir haben ein Spiel pro Halbserie, wo wir keine Freikartenbeschränkung haben. Auf der anderen Seite sehen wir bei Fußballvereinen einen klaren Mehrwert, da es genau die Zielgruppe anspricht. Wir könnten auch in der Fußgängerzone Karten verteilen, wovon dan 90% im Müll landen. So sprechen wir gezielt Vereine an und wollen gemeinsam in der Region zusammenrücken und zeigen, dass es auch Spaß machen kann, zum KSV zu gehen.
Falls du, oder jemand anders Anregungen oder Fragen hat, bin ich unter
torsten.pfennig@ksv-hessen.de immer gut zu erreichen.
Viele Grüße,
Torsten