Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von MW » 16. Jun 2012, 12:09

@ Ulath: Möchte meinen Beitrag auch nicht als Angriff verstanden wissen. Im Kern finde ich das nämlich eine prima Sache.Schön das der AR nun endlich zu verstehen scheint ,dass der Verein nur als Demokratie funktionieren kann und nicht als Diktatur.Auch wenn ich in diesem Forum lernen musste, dass es Leute gibt, die die Diktatur prima finden und jeden sinnvollen Kritikansatz als Pöbelei abtun.(Ist der Reiher eigentlich verschollen?)

Fazit: Weiter so! Kleinigkeiten gibt es immer zu verbessern.

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von ulath-von-chassalla » 16. Jun 2012, 12:15

Noch ein Anhang: Wie versprochen werde ich heute im Laufe des Tages mal einen kleinen Bericht zusammenschreiben, damit ihr wisst, was so alles besprochen wurde und wie es weitergehen soll.
Eine ganz wichtige Info schon mal vorab: Die Bratwurscht war richtig lecker....vielleicht können wir Einfluss darauf nehmen, dass die im Stadion ab der kommenden Saison verkauft wird :D
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Gonzo » 16. Jun 2012, 12:28

Es wird vermutlich nicht das letzte Treffen dieser Art sein, insofern gibt es garantiert noch Möglichkeiten (und es war tatsächlich relativ kurzfristig anberaumt). Wichtig ist, dass es überhaupt erstmal diesen Schritt gegeben hat und beide Seiten gewillt waren, mit einander zu reden. Ich habe oft kritisiert, dass die Vereinsführung die Sorgen und Ängste der Fans nicht ernst nimmt (auch, wenn man sie ggf. kennt). Die kleine Gesprächsrunde zeigt, dass man sich diesem extrem wichtigen Punkt nun offenbar annimmt und wie wichtig das ist, brauche ich nicht zu betonen. Es ist - bei aller berechtigten Kritik an der mangelnden Öffentlichkeit des Treffens - erstmal ein durchweg positiver Aspekt. Eine viel größere Runde wäre vermutlich auch wieder ohne größeren Effekt verlaufen. Aber so weit mir bekannt, wird es eben weitere Treffen dieser Art geben, die man auch etwas größer ankündigen kann ;-)

Ich finde, man muss erstmal festhalten: Der Verein bewegt sich - sportlich auf bessere Zeiten zu und menschlich auf die Fans zu. Es ist noch ein gutes Stück Weg übrig, aber ich habe inzwischen wieder die Hoffnung, mittelfristig den KSV zurück zu bekommen, auf den ich die vergangenen 14 Jahre so stolz war.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von westlöwe » 16. Jun 2012, 13:14

Mich persönlich würde es sehr interessieren ob Lassen und Linnenbrink auch da waren und wie sie sich verhalten haben! Wie geht man miteinander um wenn so viel passiert ist. Vielleicht gibt es ja auch neue Erkenntnisse zu den beiden und auch hier kommt Ruhe rein..........

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Frosch » 16. Jun 2012, 13:18

Anwesend waren alle Personen aus dem Aufsichtsrat. Dazu noch Bernd Marth und Rüdiger Abramczik. (und Lämmi als "Halbvereinsoffizieller" sagen wir mal :) )

Wertungen über das Verhalten von einzelnen Personen will ich hier jetzt nicht abgeben. Herr Linnenbrink beteiligte sich intensiv, Herr Lassen war eher zurückhaltend. Welchen Stellenwert das Treffen für den Aufsichtsrat gehabt haben musste, zeigte das Herr Greizer extra früher von einer Solar-Messe aus München zurückfuhr um teilnehmen zu können.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von westlöwe » 16. Jun 2012, 13:32

@ frosch

Vielen Dank....ich hatte dies gefragt weil es ja bekannt ist wie L&L & RA im Kreise der Fans gesehen werden!!!

Eventuell ist ja vieles gar nicht so schlimm wie wir alle denken und es könnte auch in diesem Bereich Ruhe rein kommen.....

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Skywalker » 16. Jun 2012, 14:00

Wäre auch gerne gekommen, aber für mich leider zu früh...
Für uns Fans aus dem Umland wäre ein Beginn ab 19 Uhr eher machbar, wäre nett, wenn das das nächste Mal berücksichtigt wird!
Ich denke doch, dass es viele Interessenten gibt, die ein paar Kilometer zu fahren haben und wenn zwischen 16 und 17 Uhr erst Feierabend ist, wirds eng.
War für mich bei der JHV schon ein ganz schöner Streß, pünktlich in Kassel zu sein. :(
Ansonsten find ich das eine gute Sache und bin guter Hoffnung, dass die Floskel "GEMEINSAM" beim KSV bald alltag wird :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von ulath-von-chassalla » 16. Jun 2012, 14:09

Ich habe vor allem eins aus diesem Treffen mitgenommen: Man will wirklich offen und zusammen an der Zukunft des KSV arbeiten. Auf Fragen wurde offen und ehrlich geantwortet und es wurde auch kein Hehl darum gemacht, dass Fehler gemacht wurden. Es war ein sehr offenes Gespräch mit allen Anwesenden möglich und das ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass man wirklich gewillt ist, etwas zu ändern.
Eine dieser Veränderungen wird ja die Fanabteilung sein, die in den kommenden Wochen ins Laufen gebracht wird.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Antworten