Alles rund um eventuelle Stadioverbote.
Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.
Eine sehr interessante Info, lieber Schnurz. 

Red White Stars 1982
-
Also wenn ich mich auch mal dazu äußern darf.
Ich weiß, das passt nicht jedem und für einen 1. Beitrag auch recht kritisch. Ich bin seit nunmehr 4-5 Jahren ein Sympatisant des KSV und ab und an besuche ich auch Spiele. Bin auch nicht mehr der Jüngste, sodass die jungen Wilden mich auch sicher nicht mehr ganz in ihren Reihen akzeptieren (was mich auch nicht sonderlich verwundert oder gar stört).
Ich zolle großen Respekt den Leuten die Wochenende für Wochenende, auch mal unter der Woche, ihren Verein durch weite Anreisen unterstützen. Ich finde es toll wie die Jungs (sie nennen sich Ultras) Euren (unseren) KSV unterstützen.
Die Kritik an den Ultras halte ich für bedingt berechtigt, es ist nicht verwunderlich, dass diese Jungs in der Schusslinie stehen. Beim Ordnungsdienst sowohl auch bei der Polizei.
Mein Empfinden (absolut subjektiv) so erlebt in Reutlingen:
Die Jungs strahlen eine absolute Agressivität aus, das bedeutet nicht, dass sie es waren, allerdings ist deren Körperhaltung das ganze Erscheinungsbild überaus agressiv (ich täusche mich gerne).
Es täte den Jungs gut einfach mal ab und an zu lächeln, dass Spiel als freudiges Ereignis anzusehen, die Ordnungsdienste einfach zu akzeptieren, deren sicherlich auch nicht einfachen Job anzuerkennen. Ich bin sicher dann würden sich Türen öffen und man hätte mehr Spaß vor, während und nach dem Spiel.
Wie sagt es Ecki immer so schön ?!
Gutgemeinte Grüße aus dem Saarland
Bob
PS: Ich wünsche Euch alles Glück für das große Ziel Aufstieg in die 3. Liga
Ich weiß, das passt nicht jedem und für einen 1. Beitrag auch recht kritisch. Ich bin seit nunmehr 4-5 Jahren ein Sympatisant des KSV und ab und an besuche ich auch Spiele. Bin auch nicht mehr der Jüngste, sodass die jungen Wilden mich auch sicher nicht mehr ganz in ihren Reihen akzeptieren (was mich auch nicht sonderlich verwundert oder gar stört).
Ich zolle großen Respekt den Leuten die Wochenende für Wochenende, auch mal unter der Woche, ihren Verein durch weite Anreisen unterstützen. Ich finde es toll wie die Jungs (sie nennen sich Ultras) Euren (unseren) KSV unterstützen.
Die Kritik an den Ultras halte ich für bedingt berechtigt, es ist nicht verwunderlich, dass diese Jungs in der Schusslinie stehen. Beim Ordnungsdienst sowohl auch bei der Polizei.
Mein Empfinden (absolut subjektiv) so erlebt in Reutlingen:
Die Jungs strahlen eine absolute Agressivität aus, das bedeutet nicht, dass sie es waren, allerdings ist deren Körperhaltung das ganze Erscheinungsbild überaus agressiv (ich täusche mich gerne).
Es täte den Jungs gut einfach mal ab und an zu lächeln, dass Spiel als freudiges Ereignis anzusehen, die Ordnungsdienste einfach zu akzeptieren, deren sicherlich auch nicht einfachen Job anzuerkennen. Ich bin sicher dann würden sich Türen öffen und man hätte mehr Spaß vor, während und nach dem Spiel.
Wie sagt es Ecki immer so schön ?!
Gutgemeinte Grüße aus dem Saarland
Bob
PS: Ich wünsche Euch alles Glück für das große Ziel Aufstieg in die 3. Liga
Der letzte Absatz macht den ganzen lesenswerten Beitrag wieder zunichte.Schnurz hat geschrieben:Moin!
Das "Liga-5-Argument" greift somit nicht wirklich, vorauseilender Gehorsam ist vielmehr eine Stärke des Nordhessen, die hat er 1933 schon bewiesen...
schnurz
Solche Nazivergleiche sind trotz allem Ärger fehl am Platze!
Moin!
Du wirst lachen, den Absatz habe ich erst nachträglich und ganz bewusst eingefügt, im Grunde hätte man ihn auch noch präzisieren können und als Vergleichsmaßstab den 9.11.1938 heranziehen können, bzw. aus Kasseler Sicht müssen.
Ärger ist bei mir fraglos vorhanden, obschon ich mit den Betroffenen nichts zu tun habe, schon gar nicht altersmäßig. Mich ärgert natürlich die vollkommen unsinnige Aktion, die hier, von wem auch immer, in welchem Zustand auch immer über das Knie gebrochen wurde und in jeder Form zu verurteilen ist. Mich ärgert allerdings auch die Gegenrepression, die ausgesprochen wurde, ohne die wahren Schuldigen in Gänze zu kennen. Dass dann noch ohne Fingerspitzengefühl gehandelt wurde, erscheint mir einerseits bedenklich, andererseits fragt man sich natürlich auch, ob dieser vorauseilende Kadavergehorsam eine nordhessische Eigenart ist, da übergeordnete Moralinstanzen (nicht existente Religiösität/Katholizismus, da sind wir wieder beim 9.11.) fehlen und die Objektivität des Staatswesens im Allgemeinen und des mit ihm verbundenen Machtapparates im Besonderen nicht kritisch reflektiert wird. Das soll als Ausführung zu dem von Dir kritisierten Halbsatz reichen.
Eine andere wüste These, zur Entlastung der Vereinsverantwortlichen, geht mir natürlich auch noch durch den Kopf. Das von mir angeführte Beispiel der 18 Monatssperre fand nicht in unserem "schönen" Bundesland statt. Wird hier gegebenenfalls mit zweierlei Maß gemessen oder um es noch deutlicher zu machen, gibt es vielleicht doch eine "Lex Contra Nordhessen" des DFB, die unseren Vereinverantwortlichen mehr als bewusst ist und deshalb so reagiert wird, wie reagiert wurde? Schauen die Herren aus Frankfurt hier besonders genau hin? Wenn das der Fall wäre, nehme ich meinen Vorwurf des fehlenden Fingerspitzengefühls bzw. des notorischen Abnickens selbstredend zurück. Dann muss ich mich allerdings auch fragen, ob ich mich wirklich vom richtigen Sport faszinieren lasse. Rhythmische Sportgymnastik wäre dann wohl sinnvoller.
schnurz
Du wirst lachen, den Absatz habe ich erst nachträglich und ganz bewusst eingefügt, im Grunde hätte man ihn auch noch präzisieren können und als Vergleichsmaßstab den 9.11.1938 heranziehen können, bzw. aus Kasseler Sicht müssen.
Ärger ist bei mir fraglos vorhanden, obschon ich mit den Betroffenen nichts zu tun habe, schon gar nicht altersmäßig. Mich ärgert natürlich die vollkommen unsinnige Aktion, die hier, von wem auch immer, in welchem Zustand auch immer über das Knie gebrochen wurde und in jeder Form zu verurteilen ist. Mich ärgert allerdings auch die Gegenrepression, die ausgesprochen wurde, ohne die wahren Schuldigen in Gänze zu kennen. Dass dann noch ohne Fingerspitzengefühl gehandelt wurde, erscheint mir einerseits bedenklich, andererseits fragt man sich natürlich auch, ob dieser vorauseilende Kadavergehorsam eine nordhessische Eigenart ist, da übergeordnete Moralinstanzen (nicht existente Religiösität/Katholizismus, da sind wir wieder beim 9.11.) fehlen und die Objektivität des Staatswesens im Allgemeinen und des mit ihm verbundenen Machtapparates im Besonderen nicht kritisch reflektiert wird. Das soll als Ausführung zu dem von Dir kritisierten Halbsatz reichen.
Eine andere wüste These, zur Entlastung der Vereinsverantwortlichen, geht mir natürlich auch noch durch den Kopf. Das von mir angeführte Beispiel der 18 Monatssperre fand nicht in unserem "schönen" Bundesland statt. Wird hier gegebenenfalls mit zweierlei Maß gemessen oder um es noch deutlicher zu machen, gibt es vielleicht doch eine "Lex Contra Nordhessen" des DFB, die unseren Vereinverantwortlichen mehr als bewusst ist und deshalb so reagiert wird, wie reagiert wurde? Schauen die Herren aus Frankfurt hier besonders genau hin? Wenn das der Fall wäre, nehme ich meinen Vorwurf des fehlenden Fingerspitzengefühls bzw. des notorischen Abnickens selbstredend zurück. Dann muss ich mich allerdings auch fragen, ob ich mich wirklich vom richtigen Sport faszinieren lasse. Rhythmische Sportgymnastik wäre dann wohl sinnvoller.
schnurz
Zuletzt geändert von Schnurz am 29. Apr 2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gedankengang zum Thema: Habe mir beim Spiel in Karlsruhe die Ausgesperrten angesehen. Da ich die Leute kenne, weiß ich das man sie auch als "Kopf" der Ultras Kassel ansehen könnte. Jetzt liegt ja die Vermutung nahe, das man willkürlich diese Leute oder ein Teil davon für ein SV ausgewählt hat, damit man sie erstmal los ist oder sich die Ultras Kassel sogar auflösen.......wie schon bei vielen anderen Vereinen passiert. So Ermittlungen können nämlich schon mal dauern und solange herrscht erst mal Ruhe bei den Spielen. Hinter dem ganzen könnte ja auch Methode stecken....... 

Ist ein Rätsel wieso Schnurz mit Vergleichen aus 1939-1938 kommt,scheint ja die deutsche Geschichte -in Verbindung zu Kassel zu kennen-- Aber was hat dies mit dem aktuellen Thema zu tun? Dies ist ein Forum des KSV -Fussball und kein politisches...
Interessante These, lieber Jens. Da könnte etwas Wahres dran sein. Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet.Red Lion hat geschrieben:Mein Gedankengang zum Thema: Habe mir beim Spiel in Karlsruhe die Ausgesperrten angesehen. Da ich die Leute kenne, weiß ich das man sie auch als "Kopf" der Ultras Kassel ansehen könnte. Jetzt liegt ja die Vermutung nahe, das man willkürlich diese Leute oder ein Teil davon für ein SV ausgewählt hat, damit man sie erstmal los ist oder sich die Ultras Kassel sogar auflösen.......wie schon bei vielen anderen Vereinen passiert. So Ermittlungen können nämlich schon mal dauern und solange herrscht erst mal Ruhe bei den Spielen. Hinter dem ganzen könnte ja auch Methode stecken.......
Red White Stars 1982
Red Lion hat geschrieben:Mein Gedankengang zum Thema: Habe mir beim Spiel in Karlsruhe die Ausgesperrten angesehen. Da ich die Leute kenne, weiß ich das man sie auch als "Kopf" der Ultras Kassel ansehen könnte. Jetzt liegt ja die Vermutung nahe, das man willkürlich diese Leute oder ein Teil davon für ein SV ausgewählt hat, damit man sie erstmal los ist oder sich die Ultras Kassel sogar auflösen.......wie schon bei vielen anderen Vereinen passiert. So Ermittlungen können nämlich schon mal dauern und solange herrscht erst mal Ruhe bei den Spielen. Hinter dem ganzen könnte ja auch Methode stecken.......
Ich sehe das auch so wie du allerdings glaube ich daran ,dass sich weder die ultras auflösen werden noch das wirklich ruhe bei den Spielen herrscht !!!! (hoff ich jedenfalls, natürlich nur auf den support bezogen)

Trotzdem bleibt den ausgespperrten uns und unserem Support nur zu hoffen das sich das bald in wohlgefallen auflöst...