Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 3. Mai 2017, 18:04

Gut geschriebene Zusammenfassung auf der Startseite mit allen notwendigen Informationen!

Jetzt sollte es schnell gehen, denn es braucht handfeste Fakten um zum Unterstützer zu werden :wink:

Und wir benötigen unbedingt so etwas wie die Schuldenuhr vom "Bund für Steuerzahler",
nur eben in die andere Richtung :wink:

Matze66

Beitrag von Matze66 » 3. Mai 2017, 18:31

Ich habe mir die Aktion durchgelesen und auf das Konto des KSV Hessen 150 € überwiesen!
Bin leider Krankgeschrieben, finde die Ideen toll!
Hoffe das der KSV 2017/18 auch in der Regionalliga mit der Mannschaft spielt! :P :roll:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 3. Mai 2017, 19:23

Die Idee mit dem Crowdfunding könnte man im Übrigen auch im Falle der Rettung lassen. Ich denke, besonders für den Jugend und Frauenbereich könnte das ideal sein, wenn Unterstützer sehen, dass die 10 EUR beispielsweise für 40 neue Bälle ausgegeben werden (als Beispiel).

Die Idee mit den Arbeitseinsätzen klingt auch gut, in der KSV Familie gibt es sicher sehr viele verschiedene Kompetenzen. Zumal hätte es dann auch möglicherweise den Vorteil, einen Betrieb der bisher wenig mit dem KSV zu tun hatte, auf den Geschmack zu bringen sich zu engagieren.

Einzig die Idee mit dem Geisterspiel verstehe ich nicht richtig. Momentan verstehe ich das so, dass man Tickets kaufen kann, um dann virtuell ein Spiel gegen beispielsweise Bayern München zu bestreiten, wo sich jede Spielszene nur ausgedacht wird? So Fussballmanager mäßig?
Unsere Zeit wird kommen!

TobiasK

Beitrag von TobiasK » 3. Mai 2017, 19:26

Ja, so "11 Freunde" Live Ticker mäßig.

KidKut

Beitrag von KidKut » 3. Mai 2017, 19:39

Ich finde die Idee ganz lustig. Ne Karte für ein Spitzenspiel, bei dem keiner auf dem Platz steht. Gab es so auch noch nicht, oder? Das bringt vielleicht überregional auch ein paar "Zuschauer".
Was ist eigentlich mit dem Geld, was ich aufs Treuhand Konto überwiesen habe? Ich hoffe, es kommt bei den richtigen an - auch ohne schriftliche Vereinbarung (es war ja keine Großspende).

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 3. Mai 2017, 20:48

Ganz herzlichen Dank für Euer Erscheinen und Eure Mitwirkung am gestrigen Abend. Mir ist zugetragen worden, dass einige von Euch mich gesucht haben. Leider konnte ich gestern aus beruflichen Gründen nicht da sein. Dafür war ich heute umso fleißiger in Sachen KSV, doch dazu später mehr.

Hallo Günter! Ich hab mich gefreut wie Bolle hier in diesem Thread nach langer Zeit wieder etwas von Dir zu lesen. Ich mach es kurz: Du bist für mich immer noch eines DER Gesichter der Fanszene und natürlich hier willkommen. Gebraucht wirst Du natürlich auch, genau wie jeder andere von uns, der gewillt ist sich einzubringen und für das Überleben des Vereins zu kämpfen.

Samstag habe ich mich zunächst sehr gefreut. Treffen vor dem Rathaus, tolle Banner und ein sehr schöner Marsch vom Rathaus zum Stadion. Sehr gute Außenwirkung für unsere gemeinsame Sache. Daumen hoch!
Samstag habe ich mich aber auch geärgert. Da gab es im Stadion Schmährufe und Beleidigungen einzelner Verantwortlicher des KSV. Ich möchte Euch von Herzen bitten das einzustellen. Wir müssen im Moment sehr klug und diplomatisch vorgehen, sonst werden weder Rettung des Vereins noch dessen Neuausrichtung und Neugestaltung machbar und schaffbar sein. Und ich sage es noch einmal ganz deutlich: Leute, die hier für den Verein erhebliche Mengen Geld zur Verfügung gestellt, oder ihre Familie aufs Spiel gesetzt haben, oder beides, immer im besten Glauben den Anspruch nach Aufstieg, Professionalisierung und Weiterentwicklung realisieren zu können, die verdienen bei allen gemachten Fehlern Respekt und faire Behandlung. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hat sich hier kein ehrenamtlicher die Kippen voll gemacht, auch nicht im Vorstand und auch nicht im Aufsichtsrat. Ganz im Gegenteil ...

Deshalb noch mal mein Appell: Laßt uns fair und anständig bleiben, laßt uns gemeinsam nach Lösungen suchen. Wir brauchen momentan den Goodwill aller Kräfte, Fans, Gönner, Sponsoren, Vorstand und Aufsichtsrat, und natürlich auch die Medien, um wenigstens die Chance zu haben diese existenzielle Krise überleben zu können.

Doch zurück zu dem Treffen gestern. Schöne Ideen, gute Arbeitsgruppen, auf jeden Fall Dinge, die in die richtige Richtung gehen. Aber wir wollen mehr! Mehr Pfiffiges, mehr Außergewöhnliches und mehr Einzigartiges.
Ich habe einen Narren an der Idee des Phantomspiels (danke bennyu für die Idee) gefressen und heute fleißig Texte verfasst um namhafte europäische Spitzenklubs von unserer Not zu überzeugen, von der Idee zu beistern und uns zu erlauben ihren Namen für diese Aktion benutzen zu dürfen.
Ich hoffe, Euch schon bald mehr in der Richtung mitteilen zu können.

Morgen werde ich zunächst einmal die bereitszugesagten 100 Euro auf das Konto

KSV Hessen Kassel
IBAN DE41 5205 0353 0001 1888 11
BIC HELADEF1KAS

überweisen. Ich gebe zu, lieber auf das "Zukunftskonto" überwiesen zu haben, kann aber die Erklärungen in der Stellungnahme des Vereins nachvollziehen und werde sie befolgen.
Wenn sich die Dinge so entwickeln, wie ich es mir erhoffe, dann wird das nicht meine letzte Überweisung gewesen sein.
Und wenn wir gerade mal bei Wünschen sind: Wenn es uns mit vereinten Kräften gelingen sollte unseren Verein zu retten, dann wünsche ich mir einen Umbau der Gremien. Wir haben jetzt nach außen entscheidende Schritte in Sachen Offenheit, Transparenz und Ehrlichkeit gewagt und es hat gar nicht so sehr weh getan. Nach innen müssen wir diesen Schritt noch schaffen um einen wirklichen Neuanfang vollziehen, und die dringend notwendigen Signale an alte und neue Sponsoren senden zu können.

Wenn ihr die Möglichkeiten habt und es Euch leisten könnt -spendet bitte für den Erhalt des Vereins. Lasst uns los legen den KSV zu retten!

Beste Grüße von Ecki
Bild

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 3. Mai 2017, 21:14

@ Ecki

Vielen Dank für deine Ausführungen. Diese Informationen sind für mich und ich denke für viele andere sehr wichtig. Wir sind einfach nicht so nah dran, es ist sehr schwer sich ein realistisches Bild zu machen, bei dem was im Moment alles so an Meinungen, Wasserstandsmeldungen, Vermutungen und persönlichen Empfindungen auf uns einprasselt!
Da auch ich am Samstag nach langer Zeit mal wieder im Stadion war kann ich Dich mehr als gut verstehen, was die Beleidigungen betrifft (Du hast es treffend beschrieben). Es war einfach nur zum fremdschämen.

Auch ich werde dem genannten Konto morgen etwas zugute kommen lassen :wink:

Grüße aus dem Sauerland

Der1ne

Beitrag von Der1ne » 3. Mai 2017, 21:44

Eckart Lukarsch hat geschrieben:

Ich habe einen Narren an der Idee des Phantomspiels (danke bennyu für die Idee) gefressen und heute fleißig Texte verfasst um namhafte europäische Spitzenklubs von unserer Not zu überzeugen, von der Idee zu beistern und uns zu erlauben ihren Namen für diese Aktion benutzen zu dürfen.
Ich hoffe, Euch schon bald mehr in der Richtung mitteilen zu können.

Morgen werde ich zunächst einmal die bereitszugesagten 100 Euro auf das Konto

KSV Hessen Kassel
IBAN DE41 5205 0353 0001 1888 11
BIC HELADEF1KAS

Wenn ihr die Möglichkeiten habt und es Euch leisten könnt -spendet bitte für den Erhalt des Vereins. Lasst uns los legen den KSV zu retten!

Beste Grüße von Ecki
Da kannst du ja gleich ein imaginäres Europäisches Turnier organisieren! :D
ok, könnte etwas teurer werden als ein einzelnes Ghostgame!
mich freuts das so rege Ideen ausgetauscht werden und auch realisiert werden...

kann mich dunkel erinnern das es das früher vor einer Saison mal gab (in echt). (so ein Turnier meine ich)
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
Eugène Ionesco

Konfuzius sagt: Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Antworten