Neuer Hauptsponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was für ein Sponsor soll KSV Hauptsponsor sein?

VW (Volkswagen)
29
53%
Krombacher Bierbrauerei
3
5%
Martin Rose Gleisbau
6
11%
SMA (Solar Technology AG)
9
16%
oder ein anderer Sponsor
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Phrasenschwein
Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von Phrasenschwein » 24. Jul 2012, 13:13

Das sind doch gute Nachrichten. Auch wenn ich aufgrund der ganzen Neuverpflichtungen ehrlich gesagt bereits fest damit gerechnet habe.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 24. Jul 2012, 13:36

Phrasenschwein hat geschrieben:Das sind doch gute Nachrichten. Auch wenn ich aufgrund der ganzen Neuverpflichtungen ehrlich gesagt bereits fest damit gerechnet habe.
Da konntest du schon bei der Rückkehr von Jens fest damit rechnen :wink:

Frosch

Beitrag von Frosch » 24. Jul 2012, 13:56

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Phrasenschwein hat geschrieben:Das sind doch gute Nachrichten. Auch wenn ich aufgrund der ganzen Neuverpflichtungen ehrlich gesagt bereits fest damit gerechnet habe.
Da konntest du schon bei der Rückkehr von Jens fest damit rechnen :wink:
ich wage zu bezweifeln, das VW ein Sponsoring nur an einer Person, die lediglich "Interimsmäßig" im Vorstand tätig ist, abhängig macht. Ich denke in diesem Fall hat es einfach das Kollektiv geleistet, inkl. dem Jahresplan (oder was auch immer VW vorgelegt wurde). Desweiteren werden Herr Eberle und Torsten Pfennig auch ihren/einen gehörigen Beitrag dazu geleistet haben. Zudem der Trainer(stab), und evtl. hatte auch die aktuelle Mannschaft(szusmmenstellung) etwas Einfluss.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Jul 2012, 14:38

Sehe ich ähnlich wie Frosch. Es sind eher viele kleine Mosaiksteinchen, die VW dazu bewegt haben dürften weiter zu machen. Ganz wichtig aber wird gewesen sein, das die "Marke KSV" nach etlichen Monaten gegenteiliger Prägung, endlich wieder positiv besetzt ist. Es gibt wieder so etwas wie eine Aufbruchstimmung, das Umfeld des Vereins gibt sich vorsichtig optimistisch und die Vorfreude auf die neue Saison überwiegt.

Das sind Parameter, die ein Hauptsponsor gern sieht.

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass VW verlängert und sage ganz artig "herzlichen Dank, VW" dafür!

Dankbare Grüße von Ecki :)
Bild

Beaker

Beitrag von Beaker » 24. Jul 2012, 15:47

Mich überrascht schon, dass eine längere Vertragslaufzeit ins Gespräch gekommen ist - wäre natürlich auch irgendwo ein Signaleffekt, wenn am Mittwoch herausgehauen wird, dass der Vertrag längerfristig gelten würde. Hätte man nach der Saison nicht vermuten dürfen. Ich wage es jetzt noch nicht hochzuschreiben, aber dass überhaupt mehr als ein Jahr im Bereich des Möglichen liegt erkenne ich als Leistung an.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 24. Jul 2012, 16:49

Tolle Nachricht, die zur momentanen Stimmung, die wir alle wohl sehr genießen, paßt :P

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 24. Jul 2012, 19:33

Na endlich. Schön!
War nach den, entgegen dem anfänglich vom Verein angekündigten kleinen Kaders, vielen Neuverpflichtungen mit vorsichtigem Optimismus auch irgendwie abzusehen.
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Frosch. Es sind eher viele kleine Mosaiksteinchen, die VW dazu bewegt haben dürften weiter zu machen. Ganz wichtig aber wird gewesen sein, das die "Marke KSV" nach etlichen Monaten gegenteiliger Prägung, endlich wieder positiv besetzt ist. Es gibt wieder so etwas wie eine Aufbruchstimmung, das Umfeld des Vereins gibt sich vorsichtig optimistisch und die Vorfreude auf die neue Saison überwiegt.
Denke auch, dass Eberle seine Einschätzung abgegeben hat und dass VW sieht, dass es sportlich, wie auch im gesamten Umfeld wieder aufwärts geht, der Beweggrund für eine Verlängerung des Vertrages war. Und nicht zuletzt sicher auch ein recht überzeugendes Konzept, welches der KSV dem Konzern vorgelegt haben dürfte.
Red White Stars 1982

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 24. Jul 2012, 22:13

Schlagge hat geschrieben: Und nicht zuletzt sicher auch ein recht überzeugendes Konzept, welches der KSV dem Konzern vorgelegt haben dürfte.
Auf unserer Homepage heißt es unter Nachwuchs/Konzept:
"Das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Nachwuchskonzept des KSV hat zum Ziel, daß alle Mannschaften im Junioren- und Juniorinnenbereich, mittelfristig in den jeweils höchsten Spielklassen ihrer Alterstufe spielen sollen.Talentierten und engagierten Spielern soll sich die deutliche Perspektive bieten, bis in die Regionalligamannschaft des KSV Hessen Kassel aufrücken zu können.
Als Partner für die Nachwuchsförderung werden eigens VW und Wingas genannt. War mir neu... :D
Stefan

Antworten