Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso

Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von Besso » 24. Aug 2012, 11:22

nordkassler hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Sobald hier jemand was gegen Pyro sagt, wird dieser beleidigt und ausgestoßen.
Aber nur als Reaktion! Sobald bei einem Spiel auch nur die kleinste lächerliche Wolke hochgeht, kommen doch wie auf Knopfdruck zuerst die Beleidigungen von Seiten der Gutmenschen: Alles Chaoten, Vollpfosten, Verbrecher, Randalierer, die müssen „dingfest“ gemacht werden, die müssen bespitzelt werden, usw.
Das ist es, was mich ärgert! Ohne Nachzudenken wird dem DFB und der Presse nachgelabert.
Das ist der Keil, der zwischen uns getrieben werden soll! Fallt nicht darauf rein! Es gibt ganz gute Kompromissvorschläge. Kontrolliertes Abbrennen war doch gar keine so schlechte Idee. Warum probiert man es nicht einfach mal?
Vielleicht würde es schon reichen, wenn man von Vereinsseite mal sagt: "Gefährlich hin- oder her, der DFB hat die Pyrotechnik verboten und egal, wie der Verein oder die Fans dazu stehen, es kostet unser und indirekt euer Geld, wenn die Dinger trotzdem gezündet werden und das schadet dem Verein und den Fans. Uns ist an einem Miteinander von Verein und Fans gelegen, aber in Sachen Pyrotechnik haben wir keinen Spielraum und müssen uns, den DFB-Vorgaben entsprechend, verhalten. Trotzdem unterstützen wir die aktive Fanszene dabei, auch ohne Pyrotechnik den KSV maximal zu supporten."

Das wäre sicherlich ein besserer Weg, als, wie vom DFB mit den Kollektivbestrafungen beabsichtigt, Keile zwischen die Fans zu treiben. Und ansonsten soll der DFB halt sehen, dass er die Zündler dingfest macht, zur Kasse bittet und bestraft, anstatt Vereine und Zuschauer zu bestrafen. Hier wird ja gern mal das Beispiel vom Autofahrer und der Radarkontrolle bemüht. Stell ich mir toll vor, wenn aufgrund eines Nummernschilds eines Rasers nur die Ortschaft des Fahrzeughalters ermittelt werden kann und plötzlich alle autofahrenden Bewohner des Ortes für den Raser zur Kasse gebeten werden.

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 24. Aug 2012, 11:30

nordkassler hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Sobald hier jemand was gegen Pyro sagt, wird dieser beleidigt und ausgestoßen.
Aber nur als Reaktion! Sobald bei einem Spiel auch nur die kleinste lächerliche Wolke hochgeht, kommen doch wie auf Knopfdruck zuerst die Beleidigungen von Seiten der Gutmenschen: Alles Chaoten, Vollpfosten, Verbrecher, Randalierer, die müssen „dingfest“ gemacht werden, die müssen bespitzelt werden, usw.
Das ist es, was mich ärgert! Ohne Nachzudenken wird dem DFB und der Presse nachgelabert.
Das ist der Keil, der zwischen uns getrieben werden soll! Fallt nicht darauf rein! Es gibt ganz gute Kompromissvorschläge. Kontrolliertes Abbrennen war doch gar keine so schlechte Idee. Warum probiert man es nicht einfach mal?
War klar das sowas komentiert wird.

Aber warum kommen die denn?

- weil es zu Geldstrafen kommen kann, die immer höher ausfallen
- weil es zu Geisterspielen führen kann
- weil es zu Punktabzügen führen kann.

Ihr versteht immer nur die eine Seite der Medallie. Andere haben aber auch eine Meinung. Ich habe nichts gegen Pyro, habe ich aber auch schon öfters gesagt. Ich habe auch nichts gegen die Nordkurve oder Ultras etc. Ich habe aber gegen Leute was die andere Leute auch noch in ihrem Tun verteidigen. Der DFB hat die Regeln zwar gemacht aber der KSV muss sie nun mal durchsetzen. Der KSV kann nicht zum DFB gehen und sagen, wir machen da nicht mit. Ich frage mich die ganze Zeit was diese Leute erreichen wollen.

- Wollen sie den DFB Schaden
- Wollen Sie den Verein schaden
- Wollen sie die Fans(Zuschauer) entzweien.

WAS wollen Sie damit erreichen? Wo ist der Sinn dahinter?
l´etat c`est moi

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 24. Aug 2012, 12:09

Ikarus hat geschrieben:
...
Ich frage mich die ganze Zeit was diese Leute erreichen wollen.

- Wollen sie den DFB Schaden
- Wollen Sie den Verein schaden
- Wollen sie die Fans(Zuschauer) entzweien.

WAS wollen Sie damit erreichen? Wo ist der Sinn dahinter?
Hast du aber wenig Vorstellungsvermögen! :roll: Dann wird mir auch klar, dass du es dir einfach machst und der Presse einfach nachlaberst.
Warum macht man wohl Choreo mit Pyrountermalung?
Ist doch klar: Vor allem um den gegnerischen Fans mitzuteilen: Hallo, wir sind hier!
Schon mal bemerkt?: Choreo mit Pyro kommt nur bei brisanten Spielen mit vielen gegnerischen Fans vor (wie zuletzt gegen Mannheim)! Es ist vor allem eine Art Dialog zu den gegnerischen Fans! Sinngemäß: „schaut hierher zu uns! Wir haben hier ein Heimspiel und wir haben uns für euch was Schönes ausgedacht! Kuckt mal zu! Braucht gar nicht zu denken, dass ihr hier was reißen könnt. Weder auf dem Platz noch sonst wo.“
Aber natürlich auch um der Mannschaft ein weit sichtbares leuchtendes Signal zu geben: Wir unterstützen euch. Wir sind hier! Hier sind eure Fans! Und das puscht natürlich die Mannschaft auch. So mancher Sieg ist dabei schon herausgesprungen.
Darum macht man das!
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 24. Aug 2012, 12:12

Ikarus hat geschrieben: Ich frage mich die ganze Zeit was diese Leute erreichen wollen.
Frag dich, was diese Dame mit dem Deppenhut und der roten Nase erreichen will

Bild

Vielleicht Stimmung ? Vielleicht weil es der Situation entsprechend passt ?

Stell dir doch mal die Gegenfrage: Offenbach, Darmstadt, Mannheim etc. kommen, 10000 sitzen auf ihren Hintern, fressen Popcorn, suffn Coca Cola, und beim Tor klatschen sie mal in die Hände.
Dann kann ich mir auch vorm Fernseher auf Sky Buli angucken. Gute Nacht.
Zuletzt geändert von Dr. Mabuse am 24. Aug 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

esteban

Beitrag von esteban » 24. Aug 2012, 13:19

Ikarus hat geschrieben: Sorry und Goodbye, ich kann mir das nicht mehr mit antun
Mit diesem nickname ist es vollkommen nachvollziehbar, warum man sich vor hohen Temperaturen in Acht nimmt. Mythologisch gesehen ist der Absturz ja vorprogrammiert. :roll:

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 24. Aug 2012, 13:30

nordkassler hat geschrieben: Warum macht man wohl Choreo mit Pyrountermalung?
Um die unerwünschten Lungenkranken von der Ost zu vertreiben, da die partout nicht beim ksv-ksv-shoot-out zwischen nord und ost mitmachen wollen? :lol:

@Ikarus: Bleib geschmeidig, denn es bleibt zu befürchten, dass das dicke Ende erst noch kommt. An dem natürlich der DFB schuld ist. Oder der KSV. Oder der gemeine Zuschauer. Oder ...
Ist doch schön zu lesen, dass diese Leute, die nicht zwischen mein und dein (oder KSV und DFB) unterscheiden können, nicht mal hier im Forum eine Mehrheit finden. Find ich gut!

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 24. Aug 2012, 14:03

Ich labber der Presse bestimmt nicht hinter her. Nur stell ich mir die Frage, wer das gezündel bezahlt. Ihr oder alle. Aber man sieht heir eins ganz deutlich. Nämlich, wir ihr mit einer anderen Meinung umgeht. Hier wird man beleidigt, wird einem was unterstellt, wird über den Nick hergezogen. Ich frage mich wen ich von euch persönlich auf den Schlips getreten bin, dass man sowas schreibt. Aber jetzt habe ich auch die Schnauze voll. Wie wärs wenn ihr ma,l vor dem rathaus zündelt oder vor dem Bundestag. Oder es einfach lasst, weil man kann auch Stimmung ohne Pyro machen. Siehe andere Sportarten.

Und Nordkasseler 1 noch, dass Niveau ist mir echt zu niedrig von dir.

Aber vielleicht zahlen einen das ja die Zuschauer zurück, indem sie nicht mehr kommen.
l´etat c`est moi

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Aug 2012, 14:19

Ikarus hat geschrieben:Aber jetzt habe ich auch die Schnauze voll.
Hast Du das nicht schon vor 2 Seiten geschrieben.
das war dann meine Letzte Dauerkarte und Unterstützung ...
Ich glaube, Deine Botschaft ist jetzt bei allen angekommen. Mach's gut!
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten