Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
citrus

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von citrus » 14. Aug 2016, 11:53

ksv2016 hat geschrieben: Zum Thema "Hochmut" fällt mir nicht nur der Moderator ein, sondern auch eine Äußerung in der HNA von dem neuen Vermarkter:

"Wir wollen uns nicht unter Wert verkaufen" -
heißt für mich - es gibt Sponsoren (hier Trikotwerbung), die aber kein passendes (hohes) Angebot abgegeben haben. Natürlich kenne ich die Beträge nicht, aber bitte lieber KSV:
kommt bitte von der Arroganz weg. Nehmt das, was Ihr bekommen könnt uns seit glücklich über jeden Fan, über jeden noch so kleinen Sponsor, jeden der sein Becherpfand spendet und jeder, der wiederkommt !!!
Dafür ist die Außendarstellung in den letzten Jahren einfach zu negativ gewesen. Es geht aufwärts, auch mit kleinen Brötchen .... :wink:
Das sehe ich nicht ganz so kritisch, schließlich ist es ganz normal, dass man die Angebote abklopft. Kritisch wird es dann, wenn man nach 10 Spielen immer noch ohne Trikotsponsor da steht...
Man hätte auch, solang man keinen festen Trikotsponsor findet, eine Art Sponsor of the day machen können, der jeden Spieltag wechselt. Damit hätte man ja schon anfangen können, wobei ich nicht weiß, ob ein Sponsor gewillt ist, für ein Spiel auf der Brust zu stehen und dafür einen kleinen Obolus zu zahlen...

TobiasK

Beitrag von TobiasK » 14. Aug 2016, 12:17

Sachinfo dazu: Diese Idee wurde auch diskutiert. Es ist allerdings so, dass der Trikotsponsor bei der Liga gemeldet werden muss und im Ausnahmefall einmal in der Saison wechseln könnte.

Und klar: Die Entscheidung, bei welcher kurzfristig gebotenen Summe, man einschlägt, bevor man längere Zeit ohne da steht, oder noch auf ein besseres Angebot spekuliert, ist ne ganz schwierige.
Zuletzt geändert von TobiasK am 14. Aug 2016, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Aug 2016, 12:19

Ich denke solange VW noch Hauptsponsor ist, darf da auch kein anderer Autohersteller auf s Trikot...

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 14. Aug 2016, 12:21

Außerdem kostet es auch, einen kompletten Trikotsatz zu kaufen und zu bedrucken, da darf das Sponsoring nicht direkt wieder "aufgefressen" werden von den Kosten die dadurch verursacht werden!
Block 36

TobiasK

Beitrag von TobiasK » 14. Aug 2016, 12:25

Danke für die richtige Ergänzung an makes_sense: Das sind genau die typischen Tücken des Alltags, die viele spontan überzeugende Ideen, beim zweiten Überlegen zunichte machen.

citrus

Beitrag von citrus » 14. Aug 2016, 12:29

makes_sense hat geschrieben:Außerdem kostet es auch, einen kompletten Trikotsatz zu kaufen und zu bedrucken, da darf das Sponsoring nicht direkt wieder "aufgefressen" werden von den Kosten die dadurch verursacht werden!

Da hast du natürlich recht, aber wenn man eh nur einmal pro Saison wechseln darf, dann hat sich das auch erledigt :wink:
Danke für die Info Tobi!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 14. Aug 2016, 13:39

Nachdem dieses ärgerliche Thema abgefrühstückt wurde möchte ich auf eine andere "Neuerung" der Saison 2016/17 hinweisen.

Die Hintertorwerbebanden standen anders als in den letzten Jahren. Sie standen so nah an der Torauslinie, auch und gerade geschlossen hinter dem Tor, so dass man nicht viel sehen konnte. Die unteren 50cm des Torpfostens waren unsichtbar. Dass das 2:0 in der ca. 15. min nicht fiel, verstanden die Stehplatzzuschauer in den Blöcken 32-36 nicht. Die Rettungstat Hartmanns blieb völlig unklar. Die letzten 5 Meter des Platzes waren ebnso nicht zu erkennen, aufgrund der diagonalen Sichtlinie und ich stand schon fast ganz oben und bin 185 groß. Mehr als einmal, bei Schmiks Schuss in der 50sten zum Beispiel oder auch bei Damms Siegtreffer, waren wichtige Flugteile des Balls nicht zu verfolgen.

An alle Verantwortlichen des KSV: Bitte entfernt wieder die Werbebanden direkt(!!!) hinter dem Tor (also die 8-10 Meter). Wenn ich schon ins Stadion gehe und aufgrund der verhassten Leichtathletikschüssel 50 Meter hinter dem Tor stehen muss, dann würde ich zumindest gern sehen, was sich im Strafraum so tut. Das gleiche Problem hatten übrigens die Gäste aus Wetzlar. Auch dort standen Banden direkt hinter dem Tor, mit dem gleichen einschränkenden Effekt auf die Sicht. Das muss nicht sein.

schnurz

TobiasK

Beitrag von TobiasK » 14. Aug 2016, 19:12

Ich habe bezüglich der Werbebanden mal nachgefragt und Michael Krannich berichtet, dass hinter den Toren noch "Matten" von der Leichtathletik Meisterschaft lagen, die nicht verschiebbar gewesen seien, weswegen nur diese Position möglich war.
Wir gehen nun davon aus, bzw. arbeiten dran, dass diese "Matten" bis zum nächsten Heimspiel entfernt sind und die Banden wieder auf die alte Position kommen.
RWG
Tobias

Antworten