Pokal 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: Krombacher-Pokal 2012/13

Beitrag von Axel Feder » 1. Aug 2012, 19:09

Vollkommen richtig. Irgendwie scheint es nur zwei Extreme in Kassel zu geben - entweder alles geil oder alles scheisse.

Ich traue dem Frieden jedenfalls nicht. Ich freue mich auf die Saison, bin aber bei weitem nicht so euphorisch wie manch anderer. Die Mannschaft muss erst im Ligaalltag zeigen, ob man die positiven Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen kann. Wäre nicht das erste Team, welches blockiert sobald es ernst wird. Eine Tendenz hat man ja im Spiel gegen Baunatal gesehen.
Unsere Zeit wird kommen!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Aug 2012, 19:25

schön das axel f alles immer mit etwas abstand u weitblick betrachtet...wie fast immer bin ich absolut deiner meinung...

J.R.

Beitrag von J.R. » 1. Aug 2012, 19:52

Ich habe mit keinem Wort gesagt dass wir eine 3.Liga Mannschaft haben. Ich denke wir haben eine richtig gute Truppe, die in der Regionalliga gut mitspielen kann wenn sie ihr Leistungsvermögen abrufen kann. Ich denke einfach nur das Merle mit dem Druck der höheren Spielklasse besser zurecht kommt als Schmeer. Ich würde mich freuen wenn TD schnell gesund wird und auch irgendwie zu seiner alten Form zurückfindet.
BLOCK 36

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 1. Aug 2012, 21:16

Axel Feder hat geschrieben:Vollkommen richtig. Irgendwie scheint es nur zwei Extreme in Kassel zu geben - entweder alles geil oder alles scheisse.

Ich traue dem Frieden jedenfalls nicht. Ich freue mich auf die Saison, bin aber bei weitem nicht so euphorisch wie manch anderer. Die Mannschaft muss erst im Ligaalltag zeigen, ob man die positiven Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen kann. Wäre nicht das erste Team, welches blockiert sobald es ernst wird. Eine Tendenz hat man ja im Spiel gegen Baunatal gesehen.
Es stimmt natürlich Axel. Eine gute Vorbereitung garantiert noch keine gute Saison. Trotzdem ist es nicht vermessen sich den vielen Leuten anzuschließen, die gegen Ende der letzten Saison der Meinung waren, dass es nicht mehr schlechter werden kann und wer hat denn wirklich Zweifel, dass es nicht um einiges besser wird als Platz elf. Platz fünf bis sieben dürfte kein Problem sein. Die Mannschaft hat definitiv mehr spielerische Substanz als letzte Saison. Die Stimmung ist positiv und nicht vergiftet wie in der letzten Saison, weil die Personen, die für Negativschlagzeilen gesorgt haben, weg sind oder sich auf ihre Aufgaben besinnen. Die Sache mit Thorsten Bauer hat ein postives Ende gefunden und wir müssen in dieser Saison (trotz der Verpflichtungen, die eventuell noch erfolgen) nicht noch wochenlang auf echte Verstärkungen hoffen, die dann doch nicht zu uns wechseln.

Wenn es am Ende tatsächlich für ganzen oben reichen soll, muss schon alles passen. Wenn es gelingt bis zur Winterpause auf Tuchfühlung, als nicht mehr als 3-4 Punkte von Platz zwei enfernt zu liegen, könnte man mit 2-3 Neuverpflichtungen in der Winterpause noch mal voll angreifen, dass hat bei unserem Aufstieg 2006 schon geklappt und auch letztes Jahr bei der Konkurrenz aus Südhessen. Wir müssen halt auch in der Rückrunde konstant gute Leistungen bringen und auch auswärts des öfteren gewinnen. In der Relegation braucht man auch das nötige Glück, aber bis dahin ist noch ein ganz weiter weg, aber träumen ist ja erlaubt.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 1. Aug 2012, 21:28

Alles eine Frage der Erwartungshaltung. Meine Erwartung war und ist ein Platz unter den ersten 5, seit dem Zeitpunkt, an dem deutlich wurde, dass die Neuverpflichtungen von nun an hauptsächlich Wolfs Handschrift tragen werden. Und ich habe ein gutes Gefühl, das ist wir den Platz unter den ersten 5 auch erreichen können. Natürlich macht einen die Testspielrunde etwas euphorisch, aber das ist nach der letzten Saison und all ihrem Chaos im Verein und auf dem Platz auch gut so!

Ob die Mannschaft 3. Liga Format hat, wird sich erst beweisen, wenn sie 3. Liga spielt. Aber ihr großes Potenzial hat sie schon angedeutet. Ich freue mich jedenfalls mal wieder auf eine Saison!

J.R.

Beitrag von J.R. » 1. Aug 2012, 21:44

Das ist es doch was ich meine und wenn diese Euphorie anhält dann kommen auch wieder mehr Zuschauer als zuletzt.
BLOCK 36

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 1. Aug 2012, 21:46

J.R. hat geschrieben:Ich habe mit keinem Wort gesagt dass wir eine 3.Liga Mannschaft haben....
Ääähmm
J.R. hat geschrieben: ... Ich meine damit auch nicht die Qualität unserer Gegner, unser Team ist ein Rl Team, wenn nicht sogar ein 3.Ligist. ...
Aber einigen wir uns darauf: Gesagt hast du es, gemeint nicht.

Aber mal ganz weg von der dritten Liga und von "J.R.": Ich habe einfach das Gefühl, dass einige ihre Erwartungen zu hoch schrauben. Ich sehe uns nicht als großen Aufstiegsfavorit, die anderen Mannschaften können auch fußballspielen und wo die Mannschaft wirklich steht, werden wir vielleicht nach 5 Ligaspielen einschätzen können. Aber sicher nicht nach reichlich Testspielen gegen unterschiedlichste Vereine und ein paar Pokalspielen gegen unterklassige Vereine. Beides ist mit Ligaspielen nicht zu vergleichen.

Ich persönlich hoffe auf eine Saison, in der wir lange Kontakt zur Spitze haben und am Ende auch unter den ersten 5 landen. Und je höher, desto besser.
(edit: ich sehe Gonzo setzt das Ziel ähnlich :-) )

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 2. Aug 2012, 21:54

J.R. hat geschrieben:Ich habe mit keinem Wort gesagt dass wir eine 3.Liga Mannschaft haben. Ich denke wir haben eine richtig gute Truppe, die in der Regionalliga gut mitspielen kann wenn sie ihr Leistungsvermögen abrufen kann. Ich denke einfach nur das Merle mit dem Druck der höheren Spielklasse besser zurecht kommt als Schmeer. Ich würde mich freuen wenn TD schnell gesund wird und auch irgendwie zu seiner alten Form zurückfindet.
3.Liga Qualität kann man nur in der 3.Liga haben. :wink: Ich hoffe du checkt es, was ich damit meine. Klar sieht es für uns gut aus. Wir sollen uns nur nicht zu früh freuen! Der 10. ist erst unser Anfang nach den Umbruch. Solange es keinen Umbruch mehr gibt, werden wir uns steigern.

Am 10. alle LIVE dabei sein und sich auf unsere Truppe freuen! 8)
>>>KaaEssVau<<<

Antworten