KSV in Liga 9?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Titan

Re: KSV in Liga 9?

Beitrag von Titan » 7. Feb 2010, 14:07

Dirk3 hat geschrieben:Also ich wäre auch mit dabei! Ein Team kann allerdings nur jemand gründen, der mehr als 6 Votes am Tag im Monatsschnitt bei SV hat. Da man dort nur alle 2 Stunden abstimmen kann, ist das ein schwieriges Unterfangen. Für mich ist es annähernd unmöglich, denn unter der Woche kann ich nur abends ins Internet um abzustimmen.

RWG

Dirk
Was 6 Votes am Tag im Monatsschnitt bei SV betrifft,das werde ich erst ende der Woche erreichen.Vorher schaffe ich es nicht.

Ich habe mich mal umgeschaut,dass noch einige Kasseler auch Voten,aber
den Monatsschnitt werden sie noch etwas dauern.

Lasst uns erstmal 1 -2 Wochen abwarten,dann sollten wir uns das Kasseler Team beim SV gründen.Wenn es euch auch recht ist.

RWG Christian

Gentile

Beitrag von Gentile » 7. Feb 2010, 17:06

@ Günter
Sehr gut, deine Abstimmungsübersicht unserer Gegner. :D
So bekommt man ein gutes Gefühl dafür, welche Strategie diese anwenden.
KSV forever, forever KSV

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 7. Feb 2010, 17:52

Vielen Dank Günter!
Dieses Tool wird noch sehr wertvoll werden, wenn die Partien in den Pokalwettbewerben spannender und knapper werden.

RWG

Dirk

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Feb 2010, 18:49

Diese Neuerung in Günter's Programm finde ich auch sehr gut. Momentan leben wir in der komfortablen Situation, daß wir ganz flexibel nach Bedarf abstimmen können, da wir in der Liga, und das wird, unser kontinuierliches Engagement vorrausgesetzt, auch noch bis zur ersten Liga so bleiben.

Bis wir dort sind können wir schon mal ein paar Pokale einheimsen. Nach wie vor bin ich mit Begeisterung bei CV dabei und werde es auch sicher bleiben. Allerdings, und dies offene Wort sei mir gestattet, sehe ich die Verkürzung des Voting-Zeitraumes mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits wird derjenige belohnt, der sich engagiert, was ja eigentlich zu begrüßen ist.

Andererseits merke ich schon an mir selbst, wie ich teilweise beginne, meine täglichen Verhaltensweisen, sei es beruflich oder privat, an CV anzupassen. Da bleibe ich schon mal ein paar Minuten länger als geplant zuhause, weil ich ja in sieben Minuten wieder Voten kann. Oder Dinge, die einer permanenten Konzentration bedürfen, werden ständig von der stummen Frage " ... kann ich denn schon wieder ?? ... " unterbrochen.

Glaubt mir, Mädels und Jungs, so etwas ist auf Dauer weder privat noch beruflich gesund. Ich habe Ähnliches, allerdings noch in deutlich verschärfter Form, vor einigen Jahren bei einem Online-Spiel namens X-Wars erlebt. Es gab einige Monate, da drehte sich bei KL-EDV alles um dieses Spiel, weil Chef und Personal auf verschiedenen Rechnern ganztägig mehr oder weniger "nebenbei" ihren Account betreuten.

Eine Lösung dieses Problems könnte darin bestehen, daß wir versuchen uns möglichst breit aufzustellen. Wenn mehr Voter mehr oder weniger regelmäßig ihre Stimme für den KSV abgeben, so braucht es deutlich weniger Power-Voter, die mit gehetztem Blick quasi den Ablauf einer Stunde beobachten, um ja keine Voting-Sekunde zu verschenken.

Außerdem hätte das den positiven Aspekt, daß man hin und wieder, dann wenn es eng wird, die Votergemeinde darum bitten könnte, für ein oder zwei Tage doch mal wieder zum exzessiven Votingverhalten zurück zu kehren ... ;)

Also: Wir brauchen mehr Leute, die hin und wieder mal abstimmen, damit wir Voting-Macht bleiben und das Spiel Spiel bleibt und nicht zur lästigen, vieles zur Seite schiebenden Pflicht wird.

Grüße von Ecki :)
Bild

Titan

Beitrag von Titan » 7. Feb 2010, 19:24

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Also: Wir brauchen mehr Leute, die hin und wieder mal abstimmen, damit wir Voting-Macht bleiben und das Spiel Spiel bleibt und nicht zur lästigen, vieles zur Seite schiebenden Pflicht wird.

Grüße von Ecki :)

Das stimme ich zu 100 % zu.

Ich habe mir etwas Überlegt,wie wir noch mehr Leute dazu bekommen. :D

Warum erstellen wir keine Flyer und verteilen es beim Heimspiel gegen 1860 München 2 am Eingang oder wo es auch sinnvoll ist.
Die Frage wäre dann auch,wer mitmacht und wieviele Flyer verteilt werden sollte,wenn meine Idee Okay ist.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten,wie man andere Leute noch dazu bekommen.
Also,mehr fällt mir nichts ein.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 7. Feb 2010, 20:33

@ Ecki: Netter Beitrag, bzw. Aufruf.
Zur Zeit vote ich per PC im eingeloggten, und zusätzlich alle 2 Stunden per Handy im ausgeloggten Modus. :wink:
Nun, wenn ich wieder arbeiten muss, werde ich halt per Handy - im eingeloggten Modus - voten, aber werde wohl nicht mehr so lange wach bleiben, bzw. so früh aufstehen nur um zu voten. Nee, nee, nee! 8)
Daher schließe ich mich Ecki's Beitrag an:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Eine Lösung dieses Problems könnte darin bestehen, daß wir versuchen uns möglichst breit aufzustellen. Wenn mehr Voter mehr oder weniger regelmäßig ihre Stimme für den KSV abgeben, so braucht es deutlich weniger Power-Voter, die mit gehetztem Blick quasi den Ablauf einer Stunde beobachten, um ja keine Voting-Sekunde zu verschenken.

Außerdem hätte das den positiven Aspekt, daß man hin und wieder, dann wenn es eng wird, die Votergemeinde darum bitten könnte, für ein oder zwei Tage doch mal wieder zum exzessiven Votingverhalten zurück zu kehren ... ;)

@ Günter: Tja, Du kannst Dir bestimmt schon denken, was ich Dir bezüglich Deines Zusatzprogramms sagen will. :wink: :D

Hmmmm...., da ist bei mir eine kleine "Merkwürdigkeit" aufgetreten:
Ich benutze das kleine Tool, welches Kaa Ess Vau hier mal verlinkt hat. (Der Online Timer) Ich wollte Punkt 18:23 Uhr erneut voten. Hab leider 2 Sekunden zu früh gevotet. Also neuer Versuch. Plötzlich kam diese Meldung:

Bild

Bild
Screenshots als Beweis für Daniel gemacht, dem ich daraufhin gleich eine PN geschickt habe. Er kann ja als Admin überprüfen, ob ich eingeloggt war.

Das Irre daran ist, dass ich mich gar nicht ausgeloggt hatte!
Ich hatte mich übrigens seit meiner Registrierung noch gar nicht ausgeloggt! :o
(Hab zufällig bemerkt, dass man nicht automatisch ausgeloggt wird, wenn man den Rechner runterfährt.)

Absolut ärgerlich! :evil: Damit sind 2 Stimmen durch die Lappen gegangen. :evil:
Red White Stars 1982

81und3

Beitrag von 81und3 » 7. Feb 2010, 21:45

Braunschweig, Hamburg und Bonn ziehen gerade an den Lilien vorbei... :wink:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

81und3

Beitrag von 81und3 » 7. Feb 2010, 21:48

Das interessanteste Duell im D-Cup ist wohl momentan Mannheim gg. Aachen, wobei die Kaiserstadt gerade mit 164-161 die Nase vorne hat...auch dank einer meiner edlen Votes 8)
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten