Saisonvorbereitung 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von westlöwe » 25. Jan 2018, 13:51

esteban hat geschrieben:Heute Test in Lippstadt - wie geschaffen für die Forumskiebitze westlöwe und bennyu. Werdet ihr berichten?
https://www.wp.de/sport/lokalsport/wars ... 14507.html
Der Gegner scheint im Angriff geschwächt:
"...Vorerst verzichten muss Fußball-Oberligist SV Lippstadt 08 auf seine beiden Offensivkräfte Felix Bechtold (zog sich bei der Übungseinheit am Dienstag eine Zerrung zu) und Kevin Holz (leidet an einer Kapselreizung im Sprunggelenk).
Trainer Daniel Berlinski sagt zu den beiden Ausfällen: „Wir werden sie diese Woche aus dem Trainingsbetrieb nehmen, um Folgeverletzungen zu vermeiden.“
Somit fehlen beide auch im heutigen Spiel gegen Regionalligist KSV Hessen Kassel..."

Hast Du richtig erkannt :wink:

Leider wurde mir vor einer Stunde ein dicker beruflicher Strich durch meine Rechnung gezogen.
Wollte Euch einen kleinen Ticker liefern, denn es sind nur 40km für mich, allerdings ist das Thema jetzt durch!

bennyu

Beitrag von bennyu » 25. Jan 2018, 20:42

esteban hat geschrieben:Heute Test in Lippstadt - wie geschaffen für die Forumskiebitze westlöwe und bennyu. Werdet ihr berichten?
:lol: nee, abgesehen, dass ich heute eh nicht gekonnt hätte. Ich wohne nördlich von Münster und das ist dann genauso weit weg als wenn ihr aus Kassel in die Kalle-Stadt gefahren wäret :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MW

Beitrag von MW » 25. Jan 2018, 22:31

2:1 für Lippstadt. KSV mit 2 sehr verschiedenen Aufstellungen in Halbzeit 1 und 2. Zur Halbzeit 1:0 für den KSV,Torschütze Szimayer. 2 Testspieler waren dabei ,Cedrik Mimbala(31) und Maik Baumgarten(24). Mimbala steht bei Fortuna Köln unter Vertrag,wurde wegen Streit mit dem Trainer aussortiert.Baumgarten ist Vereinslos,war bis vorigen Sommer in Erfurt und wohl oft verletzt.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Jan 2018, 00:29

Danke, Wutti, hast mir die "Arbeit" abgenommen. ;-)

Das mit der Rotation ist für mich ein Grund, warum ich mir kaum noch Testspiele ansehe, weil deren Aussagekraft doch sehr begrenzt ist. Andererseits verstehe ich auch den Trainer, der in der Aufbauphase für eine maximale Konkurenzsituation sorgen und auch Alle ungefähr gleich belasten will. Trotzdem sorgt es nicht gerade für angenehme Gefühle, wenn man gegen einen Oberligisten mit 2:1 verliert. Das sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

Grüße von Ecki
Bild

esteban

Beitrag von esteban » 26. Jan 2018, 01:36

Der Oberligist gehört zur Spitzengruppe seiner Liga und der KSV, na ja...
So weit ist man da leistungsmäßig nicht auseinander wie es die Klassenzugehörigkeit suggeriert.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Jan 2018, 08:22

In den letzten Jahren wurden die Testspiele im Akkord gewonnen - um den Saisonstart dann schön zu verk*cken. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn es diesmal anders herum läuft. Und immerhin hat Szimayer mal wieder herausgefunden, wie man den Ball ins gegnerische Tor bekommt.

keichwa

Beitrag von keichwa » 26. Jan 2018, 08:42

Künzel, Albrecht, Merle und Rakk sowie Unzicker aus der zweiten Reihe waren nicht dabei. Wohl die normalen Erkältungsausfälle? Dafür geht es bei Brandy wohl wieder aufwärts, erfreulich.

Aktuell scheint es möglich zu sein, dass am kommenden Montag Abend spielen können. Mit Nacht- oder vielleicht sogar Dauerfrost ist wohl dann erst ab Dienstag zu rechnen.
Karl

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Jan 2018, 10:31

esteban hat geschrieben:Der Oberligist gehört zur Spitzengruppe seiner Liga und der KSV, na ja...
So weit ist man da leistungsmäßig nicht auseinander wie es die Klassenzugehörigkeit suggeriert.
Wenn nur eine Klasse zwischen beiden Kontrahenden liegen würde, dann würde ich Deiner Argumentation folgen. Aber nicht bei zwei Klassen, esteban.
Reiherwälder hat geschrieben:In den letzten Jahren wurden die Testspiele im Akkord gewonnen - um den Saisonstart dann schön zu verk*cken. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn es diesmal anders herum läuft. Und immerhin hat Szimayer mal wieder herausgefunden, wie man den Ball ins gegnerische Tor bekommt.
Ja, darauf hoffe ich auch, Reiherwälder

Grüße von Ecki
Bild

Antworten