Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von J.R. » 2. Jul 2015, 11:13

"Jetzt übergibst Du einen gut bestellten Verein. 87.000 Euro stehen noch auf dem Vereinsheim, sonst ist der Verein schuldenfrei.
P.s. Großzügig hat sich auch der ehemalige Präsident Jens Rose gezeigt und das neue Vereinsheim durch eine Sondertilgung zum Jahresbeginn weitgehen entschuldet. "

Das ist der Text von Hahne, redet der von dem Gebäude, dass M.Pontius mit eigenem Geld erneuert hat und dem KSV zur Nutzung übergeben hat, oder meint er damit das neu erstellte Gebäude, das auch mit Hilfe und auch Geld vieler Fans neu errichtet wurde ?
BLOCK 36

Frosch

Beitrag von Frosch » 2. Jul 2015, 11:22

J.R. hat geschrieben:"Jetzt übergibst Du einen gut bestellten Verein. 87.000 Euro stehen noch auf dem Vereinsheim, sonst ist der Verein schuldenfrei.
P.s. Großzügig hat sich auch der ehemalige Präsident Jens Rose gezeigt und das neue Vereinsheim durch eine Sondertilgung zum Jahresbeginn weitgehen entschuldet. "

Das ist der Text von Hahne, redet der von dem Gebäude, dass M.Pontius mit eigenem Geld erneuert hat und dem KSV zur Nutzung übergeben hat, oder meint er damit das neu erstellte Gebäude, das auch mit Hilfe und auch Geld vieler Fans neu errichtet wurde ?
Er spricht von dem 2011 fertig gestelltem Gebäude. Die Darlehenshöhe beträgt seit Ende 2010 fast 80.000 Euro. Die Verbindlichkeiten wachsen jährlich um etwa 3 % aufgrund der Verzinsung der Darlehen, sodass es jetzt rund 87.000 Euro sind.

J.R.

Beitrag von J.R. » 2. Jul 2015, 11:27

Frosch hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:"Jetzt übergibst Du einen gut bestellten Verein. 87.000 Euro stehen noch auf dem Vereinsheim, sonst ist der Verein schuldenfrei.

Er spricht von dem 2011 fertig gestelltem Gebäude. Die Darlehenshöhe beträgt seit Ende 2010 fast 80.000 Euro. Die Verbindlichkeiten wachsen jährlich um etwa 3 % aufgrund der Verzinsung der Darlehen, sodass es jetzt rund 87.000 Euro sind.
Also er meint das, was ihr hier mit Funktionsgebäude bezeichnet ?? Tschuldigung das ich so doof frage, aber ich blicke bei den "vielen" Immobilien, die der KSV sein eigen nennt nicht mehr durch.
BLOCK 36

Frosch

Beitrag von Frosch » 2. Jul 2015, 11:29

Richtig.

MW

Beitrag von MW » 2. Jul 2015, 12:31

@ J.R: Das Clubhaus gehört dem Mirco Pontius,alle die dort drin sind, sind Mieter.Der Kindergarten,der Eppo als Wirt und der KSV. Da Funktionsgebäude,welches offiziell so heißt und nur von Unwissenden, wie Hahne, fälschlich als Clubhaus bezeichnet wird,das gehört dem Verein.Diese ist allerdings noch belastet,wie hier schon erläutert wurde.Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

J.R.

Beitrag von J.R. » 2. Jul 2015, 13:33

MW hat geschrieben:@ J.R: Das Clubhaus gehört dem Mirco Pontius,alle die dort drin sind, sind Mieter.Der Kindergarten,der Eppo als Wirt und der KSV. Da Funktionsgebäude,welches offiziell so heißt und nur von Unwissenden, wie Hahne, fälschlich als Clubhaus bezeichnet wird,das gehört dem Verein.Diese ist allerdings noch belastet,wie hier schon erläutert wurde.Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Ich habe mich bisher nie sehr mit diesen Dingen beschäftigt, daher vielen Dank für die Info.
BLOCK 36

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 2. Jul 2015, 14:17

MW hat geschrieben:@ J.R: Das Clubhaus gehört dem Mirco Pontius,alle die dort drin sind, sind Mieter.Der Kindergarten,der Eppo als Wirt und der KSV. Da Funktionsgebäude,welches offiziell so heißt und nur von Unwissenden, wie Hahne, fälschlich als Clubhaus bezeichnet wird,das gehört dem Verein.Diese ist allerdings noch belastet,wie hier schon erläutert wurde.Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Naja, zu den Unwissenden gehört dann aber auch der ganze Verein, denn vor 5 Jahren, als die Fans um Spenden & Darlehen für das Funktionsgebäude gebeten wurden, nannte man die Unterstützer "Clubhaus-Supporter". Aber Funktionsgebäude-Supporter wäre auch aus Marketing-Sicht nicht so toll gewesen.
Das 80.000 Euro Darlehen könnten dann auch von dieser Aktion kommen, das deckt sich auch mit den 3% die Frosch genannt hat. Das Gebäude selbst ist aber sicher mehr wert. Somit würde es mich wundern, wenn man zwischenzeitlich das Gebäude nicht höher belastet hatte. Dann würde die Bemerkung, dass Rose das Gebäude nahezu von Verbindlichkeiten befreit hat, auch mehr Sinn machen.

Frosch

Beitrag von Frosch » 2. Jul 2015, 14:42

Die Kosten für den Bau des Clubhauses müssten über 800.000 Euro gewesen sein. Wobei ein Löwen-Anteil aus Eigenleistung bestand, allen vorran von Marcus Büxe. Hinzu kamen Sachspenden von bspw. Walter Fenster, etc.

Antworten