Ich auch nicht. Anspruch und Wirklichkeit werden auch in der kommenden Saison vermutlich weit auseinander liegen. Einerseits erwartet unser Hauptsponsor, dass es sportlich deutlich nach oben geht, anderseits ist schon jetzt absehbar, dass es allenfalls gelingen wird, die Abgänge zu kompensieren. Mit Gaede, Merle und Müller verlassen uns immerhin drei Stammspieler.Reiherwälder hat geschrieben:Den "Farbeimer" Enno Gaede hätte es mit der asketischen Transferpolitik von heute wohl nie bei uns gegeben. Ich warte gerne noch die restlichen Transfers ab, aber viel Hoffnung auf mehr Qualität bzw. ein echtes Zugpferd im Mittelfeld habe ich eigentlich nicht mehr.
Die Kaderplanungen sind doch schon fast abgeschlossen, ohne das der Kader erkennbar verstärkt wurde. Vier bis fünf neue sollen kommen. Wichtigste Personalien sollen dabei ein durchschlagskräftiger Stürmer und ein Innenverteidiger sein, der vielleicht auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann. Von den vier bis fünf neuen, sind zwei schon da. Hartmann und Brill. Brill ist der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann. Also sind noch zwei bis drei neue Spieler zu erwarten. Eigentlich bräuchten wir noch einen Linksverteidiger, nachdem uns Merle verlassen hat. Mit Schulze steht auf dieser wichtigen Position nur ein Spieler zur Verfügung, der zudem kein echter Stammspieler war. Bleibt neben einem Nachwuchstorwart vor allem noch der durchschlagskräftige Stürmer.
Eigentlich sind wir auf dieser Position, im Gegensatz zu den Mittelfeldpositionen, wo sich die Mannschaft mehr oder weniger von selbst aufstellt, gut besetzt. Es gab Zeiten, da hatten wir im Sturm nur Thorsten Bauer und irgendein junges Talent, was spätestens ein Jahr später wieder weg war. Momentan haben wir fünf regionalligataugliche Stürmer im Team. Zugegebenermaßen ist keiner dabei, der 15-20 Tore pro Saison garantiert. Aber keiner wird ernsthaft glauben, dass jetzt noch ein Stürmer mit eingebauter Torgarantie verpflichtet wird. Aber nur so ein Transfer würde im Angriff bei einem Überangebot an Stürmern Sinn machen.