Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Superburschi

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Superburschi » 11. Jun 2010, 11:22

Gibt`s denn mal wieder neue Bilder von der Haupttribüne??? :D
Hessen Kassel - Ein Leben lang!!!

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 11. Jun 2010, 13:32

Super geil,sogar mit Fahrstuhl Danke Schlagge für die Bilder
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 11. Jun 2010, 19:16

Vorige Woche hatte ich zwar auch Bilder gemacht, aber die wären wohl kaum sehenswert gewesen, da mir keine besonderen Veränderungen aufgefallen sind. Es wurden außen lediglich Halterungen angebracht und innen wurde (am Mittwoch (2.6.) die Bodenplatte gegossen/betoniert. Mehr war mir nicht ersichtlich, da ich ja kein Zutritt auf die Baustelle habe.

Heute jedoch waren sie noch fleißig dran das Dach anzubringen, während die Bodenplatte schon fast abgebunden (getrocknet/ausgehärtet) hat.

Bild

Die restlichen Bilder werde ich wohl morgen bearbeiten und online stellen. Sicher ist das allerdings nicht, da ich Nachtschicht habe und auch morgen um 17:00 Uhr zum Relegationsspiel unserer Löwinnen auf den B-Platz sein will und werde.

Offtopic:
Apropos Relegationsspiel unserer Löwinnen auf dem B-Platz.
Wie ich heute gehört habe, sollen 2 Fanbusse aus Bornheim anreisen. Es werden sicherlich auch seitens der Kasseler mehr Zuschauer anwesend sein, wie sonst bei den Frauen üblich.
"Warum auf dem B-Platz?" habe ich mich gefragt und nicht wie üblich auf dem G-Platz?
Auf dem G-Platz wurde neuer Rasen gesät.

Warum schreibe ich dies? Nun, ich wollte einfach nur etwas kritisieren!
Wenn ca. mindestens 200 Zuschauer kommen, dann hätte das Sportamt da etwas tun müssen! :roll: Falls das Sportamt nichts von dem Spiel wusste ( :lol: :roll: ), dann hätte jemand vom Verein einen Aufruf starten können, damit Fan etwas dagegen unternimmt. Ich hätte mitgeholfen, diese Zustände einigermaßen zu beseitigen. Der Platz an sich ist in Ordnung, aber das ganze Drumherum ist dem Zuschauer überhaupt nicht zuzumuten. :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lasst Euch davon nicht abschrecken und erscheint bitte zahlreich !!!
Red White Stars 1982

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Jun 2010, 11:09

Jaja, Schlagge, da hast Du natürlich Recht. Leider ein wirklich unwürdiger Rahmen für dieses bedeutungsvolle Spiel. Es findet halt auf unserer Clubhaus-Baustelle statt.

Wir erfreuen uns einfach an der perfekten Versorgung mit "Schmeckewöhlerchen" und natürlich in erster Linie an unseren kämpfenden Löwinnen!

Freue mich schon auf nachher, und hoffe, daß möglichst viele von uns den Weg auf den B-Platz finden, um lautstark anzufeuern!

Aber zurück zum Thema. Die schnellen Baufortschritte sind schon wirklich beeindruckend, in diesem Bereich sind wir ja wahrlich Anderes gewöhnt ;)
Insgesamt bin ich sehr gespannt, wieviel Raum die neue Tribüne im Inneren bieten wird. Werden sanitäre Situation und Catering zufriedenstellend gelöst? Gibt es endlich Netzwerk-/DSL-Anschlüsse in der neuen Sprecherkabine? Welche Funktionsräume werden wie untergebracht? Wie wird der VIP-Bereich und wie werden die Logen aussehen? Und wird die Tribüne wirklich außen so attraktiv rot leuchten, wie auf dem Entwurf?

Ich kann es kaum erwarten, die architektonischen Antworten auf diese Fragen selbst in Augenschein nehmen zu dürfen!

Grüße von Ecki :)
Bild

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 12. Jun 2010, 16:17

So, hier nun die aktuellen Pics von Gestern. Auch die Pics von letzter Woche sind online, aber wie im letzten Posting schon geschrieben, hat sich da bis auf die Bodenplatte nichts mir Ersichtliches verändert.
Zusätzlich gibts noch ein kleinen Rundum-Blick als Video.
Red White Stars 1982

derrick

Beitrag von derrick » 12. Jun 2010, 17:20

Sehr schöne Bildchen. Du kannst ja doch was :lol:

Schick die doch mal an Stadionwelt.de die sind froh wenn sie Bilder von "Baustellen" bekommen.

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 12. Jun 2010, 17:21

Die Dachkonstruktion hat ja mal wirklich was. Das wird ein echtes Schmuckstück, die neue Haupttribüne.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Snej

Beitrag von Snej » 13. Jun 2010, 11:56

Sieht sehr gut aus. :P Was nicht passt, sind dir Süd- und Nordtribühnen - hätte man gleich mit abreissen sollen.

Wo steht später die Kamera für den Sportjournal und ab 2011 für die Sportschau? :D
Das Dach reicht scheinbar bis auf den VIP-Raum bzw. die Sprecherkabine! :-?
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten