Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dollar » 5. Mai 2012, 15:43

MRSAP hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher welches Aufgabenfeld Herr A. wirklich hat und was er mit seinen Kontakten bewirken kann (ala PR-Ente des noch amtierenden Vorstands).
mir drängt sich der eindruck auf, dass das niemand und auch er selbst nicht so genau weiß.
auch die interviews sind äußerst "unglücklich", hört sich alles danach an, ich will wieder in deutschland arbeiten, als trainer und es gab derzeit erstmal nichts außer dem angebot des KSV in dieser komischen regionalliga, in der er sich eigentlich garnicht auszukennen scheint :-?

ist halt der eindruck für "außenstehende"..ich hoffe sehr, dass sich dieser eindruck nicht bestätigen wird :oops:

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 6. Mai 2012, 00:20

Dollar hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher welches Aufgabenfeld Herr A. wirklich hat und was er mit seinen Kontakten bewirken kann (ala PR-Ente des noch amtierenden Vorstands).
mir drängt sich der eindruck auf, dass das niemand und auch er selbst nicht so genau weiß.
auch die interviews sind äußerst "unglücklich", hört sich alles danach an, ich will wieder in deutschland arbeiten, als trainer und es gab derzeit erstmal nichts außer dem angebot des KSV in dieser komischen regionalliga, in der er sich eigentlich garnicht auszukennen scheint :-?

ist halt der eindruck für "außenstehende"..ich hoffe sehr, dass sich dieser eindruck nicht bestätigen wird :oops:
Also das Aufgabenfeld von Abi ist für mich klarer definiert als das von Lepore es je gewesen ist. Als Sportdirektor ist er für das Scouting und die Zusammenstellung des Kaders, in enger Abstimmung mit dem Trainer, zuständig. Seine Kontakte als ehemaliger Bundesligaspieler sollten da zumindest hilfreich sein. Da er für den sportlichen Bereich so ne Art Manager ist, dürfte er auch die Vertragsgespräche mit den Spielern oder dessen Beratern führen, oder irre ich mich da? Also alles Aufgaben, die zuvor überwiegend die Trainer beim KSV übernommen haben.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 6. Mai 2012, 02:09

ich habe keinerlei wissen über internas, daher bewerte ich nur, was in die öffentlichkeit kommt. ich sehe durch rüdiger abramczik bislang keinerlei verbesserungen. es wundert mich, dass er bislang so positiv aufgenommen wird.
seine äußerungen erscheinen recht allgemein und oberflächig, eine irgendwie gearteter plan ist bislang nicht ersichtlich. es ist ja mal ganz nett zu hören, was in kassel alle klappt, aber langsam ists mit der eingewöhnung mal vorbei.
zu den abgängen: ich verstehe nicht, warum grebo demissioniert wird. sicher war er lange verletzt, aber der gedanke mit zepek in die neue spielzeit zu starten ist gelinde gesagt höchst seltsam. die anderen abgänge sind ohne frage nachvollziehbar, um kim tut es mir leid, dass man ihm nicht mehr zeit gegeben hat.
zum neuzugang kann ich nicht viel sagen. ich habe schwalmstadt zwar gegen die u23 und im bezirkspokalfinale gesehen, aber ich traue mir keine wertung zu.
allerdings liegt es mir schwer im magen, dass er zwei klassen unterhalb der rl gespielt hat.
wer öfter bei der u23 ist erkennt den unterschied doch sehr deutlich.
der trainer: meine meinung zu uwe wolf ist immer noch nicht ganz klar, sicher arbeitet er mit einsatz und ich nehme ihn ab sein möglichstes zu tun. wenn man aber bedenkt, dass er bei jeder möglichen gelengeheit auf vorstand und aufsichtsrat geschossen hat könnte er seinen ast sehr leicht selbst absägen, auf dem er sitzt.
ich will mir nicht ausmalen, wie es für ihn läuft, wenn er schlecht in die neue saison startet.
noch ein heimspiel und dann ist sie endlich rum diese saison. was bleibt ist die sorge um einen verein, der mit dem rücken zur wand steht.

ps: ich möchte noch kurz einen gedanken aufgreifen, der hier immer wieder aufkommt und das ist die sache mit dem spielern aus der region.
das ist alles nett und gut gemeint aber ich halte es für irreal. wenn man sich umschaut findet man gerade einmal drei oberligisten und mit wolfanger nur einen verbandligisten aus dem sehr nahen umfeld. da war die vergangenheit schon viel besser ,als bc sport, olympia, csc 03 und bergshausen ebenfalls hochgespielt habe. leider ist der fußball in nordhessen an der spitze nichts anders als besserer breitensport. das ist sicher zu bedauern, aber man sollte dies bedenken, wenn man spieler aus dieser region wünscht.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 6. Mai 2012, 09:50

hessenkassel1987 hat geschrieben:ich möchte noch kurz einen gedanken aufgreifen, der hier immer wieder aufkommt und das ist die sache mit dem spielern aus der region.
das ist alles nett und gut gemeint aber ich halte es für irreal. wenn man sich umschaut findet man gerade einmal drei oberligisten und mit wolfanger nur einen verbandligisten aus dem sehr nahen umfeld. da war die vergangenheit schon viel besser ,als bc sport, olympia, csc 03 und bergshausen ebenfalls hochgespielt habe. leider ist der fußball in nordhessen an der spitze nichts anders als besserer breitensport. das ist sicher zu bedauern, aber man sollte dies bedenken, wenn man spieler aus dieser region wünscht.
Das kann man so stehen lassen und macht es nicht einfacher da sich dies auch auf der Führungsebene zeigt. Hier fehlen sportlich wie im Management einfach Profierfahrungen und entsprechende Leute. Das ist leider nicht von heute auf morgen zu ändern. Im Süden herrschen andere Strukturen und mal ehrlich: Ein guter Nachwuchsmann spielt doch dann lieber bei der Eintracht U-23 als bei uns.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 6. Mai 2012, 11:35

Es ist schon irre hier im Forum. :roll:
Da wird ein R.A. schon kritisiert und nahezu zerrissen, bevor er eigentlich die Ergebnisse seiner Arbeit vorweisen kann.
Derzeit scoutet er doch eigentlich nur. Soll der Verein etwa ein Protokoll seiner täglichen Arbeiten und Tätigkeiten online stellen? Wartet's doch erstmal ab, bis diese scheiß Saison vorüber ist. Während der Sommerpause wird er schon Ergebnisse vorweisen. Kerle nee, habt doch einfach mal ein bißchen Geduld und heult hier nedd ständig rum !!! Ist ja furchtbar!

Das alles erinnert mich an die Zeit als M.Arnold den Job des "Managers" inne hatte: Im Vorfeld wurde er schon kritisiert und seine Fähigkeiten abgesprochen. Weg war er. Und nu? Gewandelt hat sich die Meinung über ihn hier. Offensichtlich konnte er in Braunschweig IN RUHE arbeiten. Das scheint aber in Kassel keinem Neuen vergönnt zu sein. Ein Umstand, der mich extrem ankotzt. Alles und jeder wird hier sofort fertig gemacht. Geduld ist offensichtlich eine Eigenschaft, die wohl nur die wenigsten Nordhessen besitzen.

Möchte an dieser Stelle noch einen Dank an Viervierzwei aussprechen, dessen Beiträge hier im Forum für mich immer ein Wohltat sind.
Red White Stars 1982

Dollar

Beitrag von Dollar » 6. Mai 2012, 13:52

es ging mir nicht darum irgendwen zu "zerreissen", ich habe lediglich meine eindrücke aus den interviews wiedergegeben..und wenn jemand, wie in dem frankfurter rundschau interview so deutlich macht, dass kassel im grunde nur die absolute notlösung für ihn ist, dann bin ich eben doch etwas skeptisch ob da was sinnvolles rauskommen kann

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 6. Mai 2012, 14:08

Schlagge hat geschrieben: Das alles erinnert mich an die Zeit als M.Arnold den Job des "Managers" inne hatte: Im Vorfeld wurde er schon kritisiert und seine Fähigkeiten abgesprochen. Weg war er. Und nu? Gewandelt hat sich die Meinung über ihn hier. Offensichtlich konnte er in Braunschweig IN RUHE arbeiten. Das scheint aber in Kassel keinem Neuen vergönnt zu sein. Ein Umstand, der mich extrem ankotzt. Alles und jeder wird hier sofort fertig gemacht. Geduld ist offensichtlich eine Eigenschaft, die wohl nur die wenigsten Nordhessen besitzen.
Wobei R.A. in diesem Fall - sofern das wirklich so gesagt wurde (bei der Presse bin ich aus eigener Erfahrung immer sehr vorsichtig) - ein wenig selbst dran Schuld ist. Bissel informieren hätte ihm kompetenztechnisch besser gestanden. Dass er jetzt den Eindruck macht, nur hier zu sein weil es nicht anderes gab, den hat er sich dann doch selbst zuzuschreiben. Es ist ja nicht so, dass die Reform erst letzte Woche bekannt wurde. Das zweite ist, dass sein "Credo" hier niemand mehr hören will: Der KSV gehört höherklassig. Der Spruch ist sowas von abgenutzt und katapultiert jeden Neuen, der es auch aus Unwissenheit sagt, schon ins Abseits. Die beiden Sachen sind derzeit aber auch die einzigen, die ihm "ankreide".

Ansonsten stimme ich mit dir absolut überein. Du hast auch gleich das passende Beispiel genannt. Aber hey, die HNA-Kommentar-Expertenfraktion (die sich vor einem Jahr so sicher war, dasss die kleinen Bayern Meister werden :lol: ) hat wieder was zum schreiben, ebenso wie die ganzen "andreaswests" des Forums...

"Wir" haben es halt nicht besser verdient.
Unsere Zeit wird kommen!

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 6. Mai 2012, 14:17

Axel Feder hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben: Das alles erinnert mich an die Zeit als M.Arnold den Job des "Managers" inne hatte: Im Vorfeld wurde er schon kritisiert und seine Fähigkeiten abgesprochen. Weg war er. Und nu? Gewandelt hat sich die Meinung über ihn hier. Offensichtlich konnte er in Braunschweig IN RUHE arbeiten. Das scheint aber in Kassel keinem Neuen vergönnt zu sein. Ein Umstand, der mich extrem ankotzt. Alles und jeder wird hier sofort fertig gemacht. Geduld ist offensichtlich eine Eigenschaft, die wohl nur die wenigsten Nordhessen besitzen.
Wobei R.A. in diesem Fall - sofern das wirklich so gesagt wurde (bei der Presse bin ich aus eigener Erfahrung immer sehr vorsichtig) - ein wenig selbst dran Schuld ist. Bissel informieren hätte ihm kompetenztechnisch besser gestanden. Dass er jetzt den Eindruck macht, nur hier zu sein weil es nicht anderes gab, den hat er sich dann doch selbst zuzuschreiben. Es ist ja nicht so, dass die Reform erst letzte Woche bekannt wurde. Das zweite ist, dass sein "Credo" hier niemand mehr hören will: Der KSV gehört höherklassig. Der Spruch ist sowas von abgenutzt und katapultiert jeden Neuen, der es auch aus Unwissenheit sagt, schon ins Abseits. Die beiden Sachen sind derzeit aber auch die einzigen, die ihm "ankreide".

Ansonsten stimme ich mit dir absolut überein. Du hast auch gleich das passende Beispiel genannt. Aber hey, die HNA-Kommentar-Expertenfraktion (die sich vor einem Jahr so sicher war, dasss die kleinen Bayern Meister werden :lol: ) hat wieder was zum schreiben, ebenso wie die ganzen "andreaswests" des Forums...

"Wir" haben es halt nicht besser verdient.

Genau gut gebrüllt Herr Feder :D

Antworten