Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Apr 2009, 13:53

Ich habe mir den Film eben auch angesehen. Alles was als Polizeiwillkür vorgeworfen wird, ist im bewegten Bild nicht zu sehen, sondern wird nur geschrieben. Komisch dass dies wiederum dennoch von der Fan-Allgemeinheit als Tatsache angesehen wird. Davon ab habe ich keine Ahnung, warum diese Sachen die sonst wo passieren hier mit unserem Fall zu tun haben. Soll jetzt Polizeiwillkür dafür verantwortlich sein, dass ein gegnerischer Fanbus im Straßenverkehr mit Feuerwerk beschossen wird oder wie? Mit diesem ständigen Relativieren und Begründen wird das ganze Übel zu immer weiter ansteigenden Spirale von Reglemtierungen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 23. Apr 2009, 14:44

Ich muss auch sagen, dass das Video nicht wirklich dazu taugt, Polizeiwillkür aufzudecken. Eher im Gegenteil, manche Szenen kann man durchaus zugunsten der Polizei auslegen.
Am Ende wird erwähnt, dass Jounalismus nicht heisst, den Polizeibericht abzutippen. Dem stimme ich natürlich zu. Allerdings aus Gründen der Einseitigkeit. Der Eindruck der Einseitigkeit kommt allerdings auch in diesem Video nicht zu kurz und ich hab öfter das Gefühl gehabt, hier sind einige Szenen nicht mit aufgetaucht. Jede Seite stellt ihre Version so dar, wie sie am Besten damit wegkommt.

Wie so oft: Die Wahrheit wird in der Mitte liegen.
Unsere Zeit wird kommen!

MW

Beitrag von MW » 23. Apr 2009, 15:29

Der Film mag nicht aussagekräftig sein,der Vorfall in Düsseldorf ist aber ein Skandal an sich!

Fakt ist und das streitet die Polizei nichtmal ab,das 80 Menschen über 4,5 Stunden ihrer Freiheit beraubt wurden und das angeblich zu ihrem eigenen Schutz.Begründung:Es sei ein Bus mit 50 Berliner Hooligans in der Stadt!
Wenn das also in unserem Land ein Grund ist Leute ihrer Freiheit zu berauben,dann gut Nacht Marie.

Ich habe den Vorfall selbst aus der S-Bahn beobachten können,das war ein bunt gemischter Haufen der dort festgehalten wurde.Von wegen,alles Gewalttäter..... :roll:

Es gab noch einen zweiten Vorfall und zwar vor dem Gästeblock,bei dem ich selbst betroffen war.Man stand mit ca. 250 Unionfans innerhalb eines einzäunten Korridors vor dem Eingang zu Kasse.Plötzlich ging es nicht mehr vorwärts und man wunderte sich warum die Kontrollen wohl so lange dauern.Polizei vorn,Polizei hinten und nichts tat sich, bis sogar das Spiel schon anfing.Plötzlich behauptete ein Bulle man würde uns nicht mehr reinlassen,da es schon Ärger gegeben hätte.
Auf meine Nachfrage, was denn ich bzw. die anderen Umstehenden damit zu tun hätten,bekam ich keine Antwort bzw.es wurde mit dem Knüppel gedroht.Na,toll!
Als ich mich gerade damit abfinden wollte das Spiel nicht zu sehen,passierte etwas unerwartetes!Ein großer Teil der Unioner verließ das Stadion und solidarisierte sich.Die Bullen waren sichtlich überrascht und es gelang denen von drin uns zu befreien indem das Tor von innen geöffnet wurde!
Es folgte eine wilde Rennerrei Richtung Grashang hoch zum Block, verfolgt von überraschten Bullen.So gelangte ein Großteil OHNE TICKET ins Stadion.
Der Rest wurde nach und nach dann doch noch eingelassen.
Für mich waren diese Vorfälle der Beweis für Willkür allererster Kanone.

Wollte das hier eigentlich nicht posten,aber das Fass wurde ja schon aufgemacht!

Gruß, MW!

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 23. Apr 2009, 15:46

All denen (und auch allen anderen), die Polizei-Willkür im Fußball für nicht existent halten, lege ich diesen Artikel im Berliner Tagesspiegel an Herz.

Auszug:

Die Polizei hat auch ihre Spezialeinheit „Aufklärung + Intervention“ für den 1. Mai wieder aktiviert, wie ein Beamter bestätigte. Die aus 100 szenekundigen Zivilbeamten bestehende Einheit wird nur zu Großereignissen hochgefahren. „Geübt“ hat die „A + I“ den Einsatz Anfang März beim als risikoreich eingestuften Fußballspiel 1. FC Union gegen Dynamo Dresden. Auch die Staatsanwälte hatten bei diesem Spiel trainiert, wie eine größere Zahl Festnahmen zu bewältigen ist.

:evil:

Das dies keine unübliche Praxis ist, wurde mir auch von einem befreundeten Polizisten bestätigt.

Wer meine Beiträge hier schon länger mitbekommt der weiß, bis vor ein paar Wochen waren für mich die "bösen Ultras" auch für mich die Wurzel des Übels... Doch das ist zu einfach und stimmt so nicht.

Hier sind auf beiden Seiten Gewalttäter am Werk, mit dem Unterschied, das die eine Seite weit in Überzahl und noch dazu bewaffnet ist. Den Friede-Freude-Eierkuchen-Denkern hier wünsche ich, öffnet eure Augen und seht was wirklich passiert. Und schützt sie vor Pfefferspray, denn auch ihr könnt eines Tages Opfer sein, ohne Täter zu sein...

Die Täter von Steinwürfen auf Gäste-Busse sind zu verurteilen, aber nicht von euch und erst Recht nicht ohne Beweise.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 23. Apr 2009, 16:13

Ich halte es aber ebenso falsch grundsätzlich alle Polizisten als Gewalttäter abzustempeln. Man darf nicht vergessen, dass sie halt den Anweisungen von oben folge leisten müssen. Da muss halt der Beamte, der am liebsten sagen würde "Was soll dieser sinnlose Kessel hier, lasst die zum Stadion", eben auch durch.

Das eigentlich Problem ist doch, dass die Erlebnisorientierten auf Staatsseite genau wissen, dass sie wenig zu befürchten haben. Deswegen bringen solche Videos wie oben gepostet eher wenig, da dort elementare Dinge nicht gezeigt werden. Videos, die Beamten eindeutig Mißbrauch nachweisen können, bringen da mehr und führen zu Verfahren gegen die betreffenden Polizisten. Dummerweise muss meistens das Opfer schwere Verletzungen haben und nachweisen, bevor das den normalen Gang geht. Für kleinere Dinge wird man nur die rechte Augenbraue kurz hochziehen...

Das ist ein schwieriges Thema, welches aber mit Pauschalisierungen und gegenseitiger "Propaganda" nicht zu lösen ist...
Unsere Zeit wird kommen!

Dollar

Beitrag von Dollar » 23. Apr 2009, 16:25

Dass es polizeigewalt gibt steht denke ich mal nicht zur debatte, allerdings weiss ich nicht was das mit den stadionverboten zu tun hat, welche gegen die mutmaßlichen "Busangreifer" ausgesprochen wurden. wir sollten hier lieber über unsere fans reden, als über polizeiaktionen! :o

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 23. Apr 2009, 17:17

Axel Feder hat geschrieben:... Das eigentlich Problem ist doch, dass die Erlebnisorientierten auf Staatsseite genau wissen, dass sie wenig zu befürchten haben. Deswegen bringen solche Videos wie oben gepostet eher wenig, da dort elementare Dinge nicht gezeigt werden. Videos, die Beamten eindeutig Mißbrauch nachweisen können, bringen da mehr und führen zu Verfahren gegen die betreffenden Polizisten. ...
Genau so sieht's aus! Was glaubt Ihr denn warum die Herrschaften in grün-weiß immer äußerst allergisch darauf reagieren wenn man sie bei ihrem Tun filmt oder photographiert? Damit könnte man ihnen ja unter Umständen ihr Fehlverhalten nachweisen und das darf natürlich nicht sein!
Vielleicht könnt Ihr Euch noch an das Video erinnern, wo der Polizist plötzlich zu dem Typen am Zaum rennt der gerade am telefonieren ist und grundlos auf ihn einprügelt. Ich wundere mich, daß man anschließend keine Jagd auf denjenigen gemacht hat, der diese Szene gefilmt hat.
Axel Feder hat geschrieben:Dummerweise muss meistens das Opfer schwere Verletzungen haben und nachweisen, bevor das den normalen Gang geht. Für kleinere Dinge wird man nur die rechte Augenbraue kurz hochziehen...
...und im Zweifelsfall hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

firehouse

Beitrag von firehouse » 23. Apr 2009, 17:21

Mutmaßlichen "Busangreifer" müssen so oder so bestraft werden, das geht eindeutig zu weit, was bei sonen Aktionen passieren kann....Mag sich keiner
ausmalen.
Ich stehe zu meinen Aussagen wie bissl Spektakel etc. gehört
zum Fussi, aber obrige Aktion...
Was z.Zt. passiert empfinde ich als sehr ....... siehe Paderborn und
Düsseldorf !!!
Erinnere mich noch an alte Tage in Kassel wo es auch richtig abging
Darmstadt,Offenbach,Bremen DFB Pokal, Schalke etc.pp da wurde
niemals so ein Riesenrummel drum gemacht...
sie u.a. auch HNA Online
http://www.hna.de/kasselstart/00_200904 ... stieg.html
Nationalität: Nordhessisch

Antworten