Hessen Kassel -FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Hessen Kassel -FSV Frankfurt

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Mär 2008, 18:25

ein unglückliches unentschieden...
unserer team voller leidenschaft und kampfeswillen, eine klasse einheit -frankfurt technisch sehr stark und abgezockt. zum sieg hätte es gereicht ja wenn...
der lattentreffer reingeht - cenci der antifußballer rot bekommen hätte für sein unmotiviertes nachtreten gegen kümmerle rot bekommen müssen und ein klaren elfer gegen haas gepfiffen würde - der schiri mit abstand der schwächste aufn feld. chancen waren eigentlich so 5:4. mir pech schollis schöner freistoss knapp neben die kiste - dafür mit glück das unentschieden reingeflankt - für das heutige spiel bin ich zufrieden, weiß aber auch das uns diese unentschieden nicht weiterhelfen - vielleicht kannman ja mit der heutigen euphorie einen 3er :roll: in haching mitbringen, wobei man auch da mit einem remis zufrieden sein muß. :o
das war eine schöne werbung für den fußball und man sieht was für ein potenial in der region nordhessen schlummert - sie lechtzt nach höherklassigen fußball. zuschauer waren 12.000 :D
kompliment noch an das protexteam -klasse schnell der einlass :D der auslass zum schluss war dann doch etwas chaotisch - das üben wir aber noch :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 8. Mär 2008, 18:40

Schade, dass der Ausgleich so spät gefallen ist, 10 Minuten mehr Zeit und es hätte wohl noch für den Siegtreffer gereicht.
Klasse kämpferische Leistung in der zweiten Hälfte. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit in der Chancenverwertung hätte man den Sieg schaffen können.
Schiri ganz dünne. Man kann zwar alle Szenen so auslegen wie er es gemacht hat, mit Ausnahme des Fouls an Haas, den muss er geben, aber in strittigen Situationen wurde in gefühlten 90% für Frankfurt entschieden. So kann man das Spiel auch in eine Richtung lenken (ob gewollt oder ungewollt) ohne große Fehlentscheidungen zu machen.
Auch schade, dass man den FSV hat ins Spiel kommen lassen. Bis zum Führungstreffer waren die verdammt unsicher, unglaublich was diese technisch starke Mannschaft an haarsträubenden Fehlpässen fabriziert hat.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 8. Mär 2008, 18:41

Ich finde daß wir ein ordentliches Spiel abgeliefert haben und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Obwohl ich der Meinung bin, daß wir von den Spielanteilen über 90 Minuten und der druckvollen 2. Halbzeit eigentlich heute die etwas bessere Mannschaft waren.

Was mich besonders gefreut hat: Der "Mannschaftsgeist" war wieder deutlich erkennbar heute. Klar wurden viele leichte Fehler gemacht. Aber dadurch, daß wirklich jeder gekämpft hat, konnten die Bälle meist recht schnell wieder zurückerobert werden.

Auch gut die von Glowes bereits erwähnte 2. Halbzeit in der unsere Löwen zeitweise mächtig Druck machten.
Die Kulisse war wirklich super heute, wenn auch etwas "träge". Im dramatischen letzten Viertel des Spiels sprang der Funke der Begeisterung dann doch auf das ganze Rund über.

Ich denke, es geht aufwärts. Leistungsmäßig und auch in der Tabelle. Weiter so, Löwen!

Als ich mich kurz nach 13 Uhr auf meinen Platz auf der Süd setzte ließ ich zunächst meinen Blick begeistert über das fast fertige Oval schweifen. Irgendwie klangen immerzu irgendwelche Laute an mein Ohr und ich blickte mich um. Im Fanblock der Bornheimer, an der Grenze zur Süd, stand ein blau-schwarz gewandetes "graubärtiges Ungeheuer" mit einem lustigen Schlapphut und gestikulierte freundlich grinsend in meine Richtung.

Ich begriff es nicht - dachte, er wolle einem FSV-Fan auf der Süd etwas sagen, aber da war keiner um mich herum ... :wink:

Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Graubärtig, nett, nicht mehr ganz jung und ... eindeutig FSV-Fan: Das konnte nur der FSV-Nobby sein.
Sorry, Sportsfreund, daß ich es nicht sofort verstanden habe. Aber manchmal steht man auf der Leitung und findet keinen Weg herunter. Ich denke, das schiedlich, friedliche 1:1 ist auch für Dich erträglich.

Zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 8. Mär 2008, 18:43

für was bitte hat der fsv (oder besser sein gönner) soviele teuros in diese truppe gesteckt? allein der herr cenci und sein auftreten wären schon rechtfertigung für einen dreier unsererseits gewesen. wie war noch der artikel (hna) über die (fußball-) leitbilder in dieser unserer zeit? der kollege passt da 1a rein! ...

gekämpft haben sie, die löwen. hier und da waren gute ansätze da. und gelegenheiten gab es auch. ob ein sieg gerecht gewesen wäre, lassen wir mal dahin gestellt. mir geht es wie dem glowes - nach halbzeit zwei würde auch ich fast zum sieg tendieren.

fakt aber ist, es war wieder nur ein pünktchen. und 'verschenkte' punkte hatten wir eigentlich schon zuviele. die jungs müssen für das ziel 3. liga effektiver werden, sonst wird es ganz, ganz eng ...

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 8. Mär 2008, 18:45

Hallo

Nach dem Spiel gabs noch etwas Ärger. Der Bus mit den FSV-"Fans" mußte an der Ampel halten. Ein paar KSV-"Fans" haben von außen "freundlich" angeklopft. Dann wollten die Frankfurter raus aus dem Bus. Weiß nicht, ob die sich (freundlich) verabschieden wollten?!? :-?
Lange Rede kurzer Sinn. Der Bus hat jetzt 2 Scheiben weniger. Ein paar "Fans" wurde abgeführt. Ein Polizist hat was von "Gewahrsam" gemurmelt........ . Und ich armer Kerl fast mittendrin :oops: .

Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

SpeedyConzales

Beitrag von SpeedyConzales » 8. Mär 2008, 18:57

Hammerspiel
Wahnsinns Kulisse
vom Fußballgott gesegnetes Wetter
also ich finde so einige Bundesligavereine würden sich so ne Fanszene wünschen NORDKURVE ihr ward so geiiillll.
nit so gut war, daß ich ne halbe Stunde meinen Kleinen erklären musste,
warum die Frankfurter Spieler alles ********** sind :evil:

FRANKFURT-OST

Beitrag von FRANKFURT-OST » 8. Mär 2008, 18:59

das war wohl der Bus mit den Rentnerhools :wink:

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 8. Mär 2008, 19:07

Heute moechte ich mal ausdruecklich das Drumherum loben. In dieser hinsicht hat eigentlich alles gepaßt. keine peinlichen aktionen a la coyote ugly oder irgendwelche karnevals-witzfiguren (wie gegen bayern II letztes jahr), sondern in diesem fall wirklich schoen serioes, stimmungsfoerdernd, fanbezogen. die fallschirmspringer idee fand ich auch in ordnung. die einlaßkontrollen haben heute prima funktioniert (danke, sam ;-) ), und auch die stadionmoderation war in ordnung (mal abgesehen davon, daß die anlage auf der osttribuene wie ueblich ihre aussetzer hatte). frage hier: wann wird endlich ne feste anlage installiert, die doch auch geplant war`?

stimmungstechnisch war das in der nordkurve aus meiner sicht wirklich atemberaubend. das hatte etwas von bundesliga, sowohl was die groesse des blocks als auch die lautstaerke angeht. grosses lob an alle und an den, der da oben auf dem zaun sass und die ansagen machte ;-)

das spiel haetten wir gewinnen muessen. ein punkt ist objektiv betrachtet zu wenig. wir koennten bis auf platz 13 abrutschen, wenn siegen das nachholspiel gewinnt und die spiele morgen schlecht laufen. wir muessen unbedingt wieder dreifach punkten, mit unentschieden kommt man auf keinen gruenen zweig. somit ist das ergebnis heute das einzig aergerliche.

eine frage noch: weiß jemand, was war denn das fuer ein lied, das vor dem spiel, in der halbzeit und nach dem spiel lief? hat mir gut gefallen.

Antworten