Fanszenen anderer Vereine

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Freibeuter

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Freibeuter » 5. Nov 2009, 19:26

Reitenbreiter hat geschrieben:Zwischen Fan und Akteur muss man allerdings strikt trennen. Ein Spieler hat nicht die Aufgabe, als zusätzlicher Einpeitscher des ohnehin dampfenden Pöbel zu fungieren. Herr Stanislawski siehts übrigens ähnlich und so kriegt Herr Naki zusätzlich nochmal intern eine auf den Deckel.
Im Stadion an sich haben das doch kaum Rostocker gesehen. Der Zusammenhang, der in den Medien teilweise zwischen der Geste und der Randale der Rostocker Fans nach dem Spiel gemacht wird, ist einfach nur absurd.
Und Herr Stanislawski sieht das nach seinen Bekundungen in den Medien genauso. Ob er es so sieht, weil er es so sehen muss und ob er intern zumindest etwas Verständnis aufbringt und auch mal sieht, dass das ein junger Spieler war, ist eine andere Geschichte.

Moeless

Beitrag von Moeless » 5. Nov 2009, 21:35

MW hat geschrieben:Die Geste war eine Reaktion auf diese Choreo und sie war es wert.
Herr Naki sagt da aber was anderes:
"Die haben mich als Kanaken beschimpft", hatte Naki am Dienstag der "Hamburger Morgenpost" gesagt.
Quelle: Spiegel

Im Allgemeinen finde ich solche Aktionen von Spielern aber nicht schlimm, bei Totti hatte mich die Aktion gegen Dummstadt auch gefreut. Fände es aber gut, wenn zum Rückspiel eine Reaktion von den Rostockern gegenüber Naki kommt.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 6. Nov 2009, 00:21

Angesichts der Brisanz in diesen Spielen geht die Strafe für den Spieler in Ordnung. Es schütten schon genug andere Öl ins Feuer. Die Aktion von Bauer gegen Darmstadt war für mich ebenfalls falsch.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Nov 2009, 10:43

"Die haben mich als Kanaken beschimpft", hatte Naki am Dienstag der "Hamburger Morgenpost" gesagt.
Ich bezweifle stark, dass das mehr als ein paar Hansel (wenn überhaupt) gerufen haben. Herr Naki ist ja nicht blöd, der weiss ganz genau, dass man mit Rassismus-Vorwürfen jemanden in Deutschland schnell in die Enge treiben kann.

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 6. Nov 2009, 11:05

Reitenbreiter hat geschrieben: Das irgendwas gehässiges von Rostocker Seite kommt, damit war zu rechnen und die Choreo liegt sicherlich im Bereich der Geschmacklosigkeit. Genau wie die Pyro aus dem Pauli-Block, was hier natürlich nicht erwähnt wird.
Du willst ein bisschen Pyro ernsthaft mit dieser abartigen "Choreo" vergleichen?

Was ist denn an Pyro geschmacklos?

Das Pyroverbot von DFL/DFB ist die einzige Geschmacklosigkeit! Jemand der heutzutage als Fan einer deutschen Mannschaft Pyro zündet, ist ja pauschal ein Randalierer dem der Verein egal ist.
Wird aber bei der WM (wohlgemerkt im eigenen Land!) von Fußballfans anderer Nationen gezündelt, ist es südländische Stimmung! Ähnlich verhält es sich doch bei Europacup-Begegnungen!

Früher war Pyro auch in deutschen Stadien normal! Erinner dich doch mal an Lautern in den 90ern! Sowas war doch geil! Waren das alles Randalierer, denen der Fußball egal war?

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von St. Pauli, aber was da von Rostock kam, ging weit über "normale" Provokation hinaus!

-------------------------

Die Geste von Naki war, egal ob als Antwort auf die Choreo oder auf rassistische Bemerkungen, völlig nachvollziehbar!
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Nov 2009, 13:50

KarlHammer hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben: Das irgendwas gehässiges von Rostocker Seite kommt, damit war zu rechnen und die Choreo liegt sicherlich im Bereich der Geschmacklosigkeit. Genau wie die Pyro aus dem Pauli-Block, was hier natürlich nicht erwähnt wird.
Du willst ein bisschen Pyro ernsthaft mit dieser abartigen "Choreo" vergleichen?

Was ist denn an Pyro geschmacklos?

Das Pyroverbot von DFL/DFB ist die einzige Geschmacklosigkeit! Jemand der heutzutage als Fan einer deutschen Mannschaft Pyro zündet, ist ja pauschal ein Randalierer dem der Verein egal ist.
Wird aber bei der WM (wohlgemerkt im eigenen Land!) von Fußballfans anderer Nationen gezündelt, ist es südländische Stimmung! Ähnlich verhält es sich doch bei Europacup-Begegnungen!

Früher war Pyro auch in deutschen Stadien normal! Erinner dich doch mal an Lautern in den 90ern! Sowas war doch geil! Waren das alles Randalierer, denen der Fußball egal war?!
An Pyro ist nur schlimm, dass jeder debile Hauptschüler meint, damit umgehen zu können. Der Fussballtrainer Petrik Sander oder Torwart Georg Koch werden ihr Leben lang ihre körperlichen Einschränkungen nach Unfällen mit Pyro behalten. Wozu sollte man das erlauben, wenn es eh nur ausgenutzt wird?

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 6. Nov 2009, 14:33

Wuddis Beitrag kann ich nur unterstreichen.

Zu den Bengalos: Jaja, in Griechenland ist es "südländische Atmosphäre", in Deutschland sind's Feinde des Fußballs. Genauso gehen auch die Kommentatoren damit um, völlig Banane... Ich beneide jedenfalls die Vereine und Spieler in der Türkei, in Südamerika, in Griechenland und sogar in Italien und manchmal in Frankreich darum, daß sie von dieser Atmo unterstützt werden können, weil das Bengalo-Verbot nicht allzu hoch gehangen wird.

Reitenreite rist echt der König des Kleinredens und Relativierens: Am Anfang dachte ich, er bist bloß sehr konservativ, aber das trifft es dann mit seinen ganzen Relativierungsversuchen und der Kleinrederei rassistischer Straftaten eher nicht. Würde 'nen guten NPD-Kandidaten abgeben, wenn die nach dem Ableben ihres widerlichen Sponsors nicht endlich am ***** wären...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 6. Nov 2009, 17:47

KarlHammer hat geschrieben:Was ist denn an Pyro geschmacklos?

Früher war Pyro auch in deutschen Stadien normal! Erinner dich doch mal an Lautern in den 90ern! Sowas war doch geil! Waren das alles Randalierer, denen der Fußball egal war?
Es ist so ca. 4-5 Jahre her (irgendwann vor der WM 2006), als die Nationalmannschaft des DFB ein Freundschaftsspiel gegen Argentinien in Düsseldorf ausgetragen hat. Da wurde den Düsseldorfer Fans vom DFB 10.000 Euro für die Durchführung einer Pyroshow angeboten, um dem Rest der Welt vor zu gaukeln was für eine tolle Stimmung und Vorfreude in den Deutschen Stadien vor der WM herrscht...

Die gleiche widerliche, scheinheilige Mafiosobande, die in jedem Stadionbesucher einen potentiellen Schwerverbrecher sieht, der es wagt sich als Fan zu outen. Das gleiche Dreckspack, das selbstverständlich freudig begrüßt wenn die Justiz unseres sogenannten Rechtsstaates der Willkür gegen "kommerzfeindliche Elemente" Tür und Tor öffnet. :evil:

Im "Heftchen" habe ich von der Aktion des DFB gegen Diskriminierung gelesen.
Ich als Fußballfan fühle mich schon lange diskriminiert - und zwar genau von diesem DFB!

Die Düsseldorfer haben das Angebot damals übrigens dankend abgelehnt!! :lol:
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten