Perspektive Saison 2018/2019
-
Nun ist das, was "unter der Hand" schon länger durchs KSV-Umfeld wabert, ganz offiziell. Auch wenn die Strafe bei maximal 5 Punkte Abzug liegt (also auch geringer ausfallen kann), ist die Außenwirkung meiner Meinung nach fatal. Vor allem für die Mannschaft. Das wird mental nicht ohne Folgen bleiben. Da kann von einem "Jetzt erst recht" bis hin zu grenzenlosem Druck alles gewinnen zu müssen (und somit schweren Rucksäcken) gehen. Hoffentlich geht das gut.
Wenn es genau diese abgezogenen Punkte sind, die uns zum direkten Aufstieg oder zur Relegation fehlen, dann fürchte ich eine ähnliche Zuschauerentwicklung wie nach 2011. Die war bekanntlich nicht positiv.
Schade ist zudem, dass einem Verein (egal welcher) eigentlich Steine in den Weg gelegt werden, wenn er einen breiten Unterbau hat. Je mehr Mannschaften er hat, je mehr Schiedsrichter muss man wohl stellen. Völlig egal, ob der KSV geschlafen hat, aber ich denke auch, es ist heutzutage sehr schwer Leute zu finden, die Schiedsrichter werden wollen.
Wenn es genau diese abgezogenen Punkte sind, die uns zum direkten Aufstieg oder zur Relegation fehlen, dann fürchte ich eine ähnliche Zuschauerentwicklung wie nach 2011. Die war bekanntlich nicht positiv.
Schade ist zudem, dass einem Verein (egal welcher) eigentlich Steine in den Weg gelegt werden, wenn er einen breiten Unterbau hat. Je mehr Mannschaften er hat, je mehr Schiedsrichter muss man wohl stellen. Völlig egal, ob der KSV geschlafen hat, aber ich denke auch, es ist heutzutage sehr schwer Leute zu finden, die Schiedsrichter werden wollen.
Unsere Zeit wird kommen!
Re: Perspektive Saison 2018/2019
Genau deswegen müssen Spiele wie in Hünfeld gewonnen werden.
Unter diesem Druck zu stehen ist nicht schön, aber er ist real.
Tore, Tore und nochmals Tore sind die Grundlage für erfolgreichen Fussball und davon gibt es derzeit zu wenige ( siehe auch wieder gestern Abend gegen Türkgücü im Kreispokal).
Ob die Demutsgeste des Präsers den Verband besänftigt? Man wird dort genau hinschauen auf den KSV, auch wegen der unbedacht-kritischen Äusserungen zum HFV seitens des Chefs im ExtraTipp-Interview zu Beginn der Saison.
Und da ist auch noch die Frage zu klären, ob im Verein Zuständigkeiten neu geregelt werden und auf wessen Schlafmützigkeit der Punktabzug eigentlich zurückfällt.
Unter diesem Druck zu stehen ist nicht schön, aber er ist real.
Tore, Tore und nochmals Tore sind die Grundlage für erfolgreichen Fussball und davon gibt es derzeit zu wenige ( siehe auch wieder gestern Abend gegen Türkgücü im Kreispokal).
Ob die Demutsgeste des Präsers den Verband besänftigt? Man wird dort genau hinschauen auf den KSV, auch wegen der unbedacht-kritischen Äusserungen zum HFV seitens des Chefs im ExtraTipp-Interview zu Beginn der Saison.
Und da ist auch noch die Frage zu klären, ob im Verein Zuständigkeiten neu geregelt werden und auf wessen Schlafmützigkeit der Punktabzug eigentlich zurückfällt.
Das haben wir am letzten gemeinsam irgendwie verbockt. Ich beispielsweise habe vergessen hier im Forum Mal nachzufragen. Aus es die 2. erwischt hatte, hat's mich natürlich nicht gekümmert.
Karl
-
Da der Verein hier "Wiederholungstäter" ist, vermute ich kein Entgegenkommen des HFV.
Wir hatten uns in den Notzeiten ja nicht mehr um den Jugendbereich kümmern müssen, dann hätten wir auch nicht so viele Schiris stellen müssen und es wären keine Punkte abgezogen worden. Aber objektiv liegt eine Schlamperei vor und die ist eingestanden worden.
Zwischen 2 und 5 gibt's mehrere Möglichkeiten...
Zwischen 2 und 5 gibt's mehrere Möglichkeiten...
Karl
Nee, nach der Spielordnung werden es definitiv 5 werden, wenn der KSV 5 Schiris zu wenig gestellt hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Ich vermute, bzw. hoffe, dass es auch hier einen Ermessensspielraum gibt. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich rechne mit 3 Punkten Abzug. Mehr als letztes Jahr, aber die Gesamtlage des Vereins berücksichtigend. Je nachdem natürlich, wie der Verein argumentiert bzw. Anstrengungen glaubhaft darlegt, das zu verbessern. Ich will Jens Rose keinen Vorwurf machen, wer weiß, wo wir jetzt ohne ihn wären. Wer da letztlich verantwortlich war,....Kollektivfehler, aber es sind auch Ehrenamtliche, die sich den Allerwertetsten für den Erhalt unseres KSV aufgerissen haben. Allerdings ist diese neuerliche Hypothek eine erneute Belastung für die Mannschaft und die Treue Fanseele. Meine erste Reaktion war: Das darf doch nicht war sein....und wenn es dann am Ende heißen sollte, ohne den Punktabzug wären wir aufgestiegen, gar nicht dran zu denken. Hoffen wir das Beste und bereits heute Abend auf eine entsprechende Leistung, die uns weiter im Rennen hält.
Ab heute wird's besser!
Hab gerade die Beiträge im Verbessrungsvorschlagsteil gelesen. Das sieht dann nicht gut aus....
Ab heute wird's besser!